Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

Abitur versagt ???-> Mein Arbeitstelle in Gefahr???

Empfohlene Beiträge

Hallo ,

ich mache momentan mein abitur und hab auch schon eine ausbildungsplatz! Ist ja alles gut bis jetzt! Jetzt kommt das problem, denn es besteht die gefahr , das ich meine abi nicht schaffe! Deswegen lautet meine frage: Musstet ihr eurer abi nach zeigen??? Denn bei mir hat noch keiner was gefragt! Besteht die gefahr das ich deswegen meinen platz verliere??? Aber vielleicht wird ja alles gut und ich bekomme meine abi!!!! Wollte nur mal wissen!!!

gruss und danke im voraus

özkan

ps: vielleich gibt es leute da draussen, die das selbe problem hatten!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Özkan,

ich kann mir kaum vorstellen, daß Du den Ausbildungsplatz deswegen verlieren solltest (außer wenn ein Abitur Grundvoraussetzung für die Ausbildung ist, z.B. beim Studium)! Immerhin haben die Dir ja schon zugesagt, obwohl Du bisher noch kein Abi hast.

Ob die das Zeugnis nachträglich sehen wollen, hängt wahrscheinlich von der Firma ab (je nachdem, wie wichtig es ihnen ist).

Ich wäre im Zweifelsfall aber lieber ehrlich.

Aber Kopf hoch, Du schaffst das schon!!! Denk immer dran, hinterher interessiert keinen mehr, wie Du abgeschlossen hast - Hauptsache, Du hast ein Abitur!!! (Bei mir zumindest hat sich in den letzten acht Jahren keiner mehr dafür interessiert)

Viele Grüße,

Jar Jar Binks :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Genau, ich drück dir auch schonmal die Daumen, wenn du mir... *G*

Ne, ich schaff auch grad so mein ABI wie es zur Zeit ausschaut und denen scheint das wohl egal zu sein. Hab ja immerhin schon die Fachhochschulreife. Hätte die Post nicht geschlampt, hätte ich schon längst meinen Lehrvertrag. Von daher denke ich, ist das alles halb so wild.

---

Seit dem IHK Skandal fluten alle diese schöne Seite und man kommt nich mehr drauf *snif*

---

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Siehs mal so...wenn du im Gymmi die 10. Klasse geschafft hast, zaehlt das als mittlere Reife.War zumindestens in Bayern bisher so. Also haettest du dann ja einen Reali und der Ausbildung würde niks im Wege stehen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mit dem Problem zittere ich auch dauernd rum ...

Ich rechne schon fieberhaft was alles passieren darf und was nicht . Hier in Bayern brauchen wir einen Durchschnitt der Prüfungen von 4,0 , ausserdem dürfen nur 2 Fächer davon höchstens 1 Leistungskurs unterhalb dieser Grenze liegen . Ne 6 dürfen wir natürlich auch nicht schreiben .

Mir ist meine Ausbildungsstelle enorm wichtig ... aber bei den 2 Prüfungen bisher müsste ich nach ersten Hochrechnungen gottseidank über der " tödlichen Marke " liegen .

Ich wünsche allen Glück , dass sie das Abi schaffen !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Leute,

ich will allen Leuten gartulieren die das Abi geschafft haben!!! Vor allem , die das gerade mal noch so gepackt haben[zu denen gehöre ich auch]!!! Feiert schön!!!! Und denkt dran "nun beginnt der Ernst des Lebens"[Diesen Spruch hab ich so oft von meinen Eltern, Freunden , ... gehört, nach der Realschule, am Anfang des Abiturs, jetzt nach dem Abitur, ....] Ich glaub den werde ich noch öfters hören!!!!

bis dann

özkan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:D:D:D

tja, das errinert mich an den Sommer von 1999, als ich mein Abi mit Biegen und brechen bestanden habe; aber von wegen Ernst des Lebens, ich musste zum BUND!!! ts, das war mit einer der Zeiten wo ich am meisten Bier konsumiert habe und mir um nichts Gedanken gemacht habe. Jetzt, in der Lehre, schauts da schon wieder anders aus; aber don't look back! Ich möchte meine Vergangenheit nicht missen, aber am schönsten ist es im Moment...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nimm an der Diskussion teil

Du kannst jetzt hier posten und Dich später registrieren. Wenn Du bereits über eine Konto verfügst, melde Dich jetzt an, um mit Deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

Fachinformatiker.de, 2019 SE Internet Services

fidelogo_small.png

if_icon-6-mail-envelope-closed_314900.pnSchicken Sie uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App


Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder senden Sie eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung