Zum Inhalt springen

Suche Prüfungen/Lösungen (1)


Outrunner

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 840
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

An unseren ach so hilfbereiten Tommy :

Ich habe nen Haufen Prüfungen von meinen Lehrern bekommen ( so ca. ab 1999 bis 2002 ). Nur ohne Lösungen, weiß man schlecht was man falsch gemacht hat, bzw. wo man nen *Denkfehler* drin hat. Wenn ich sie nicht auf Papierform hätte, sondern als Dateien, würde ich sie auch weitermailen. Denn das ist ein Forum einer Community und nicht ein Forum von Besserwissern, K*u*schei**ern und Leuten die ja alles durch learning by doing gelernt haben. Ich bin froh, daß es hier Leute gibt, die einem helfen ( und das betrifft nicht nur das zusenden von prüfungen/lösungen, sondern auch die Hilfestellung bei konkreten Problemen). Wenn hier allerdings jeder jedes einzelne Problem erklät haben möchte wäre es bestimmt mehr Arbeit, als ein paar leuten die Prüfungen/Lösungen zu schicken. Ach ja .. Nur um deiner Frage gleich aus dem Weg zu gehen .. Leider habe ich keinen Scanner, und kann daher die Prüfungen leider nicht als Dateien weiterschicken.

mfg

Sven

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An unserem ach so verzweifelten MIG Gandalf:

Ich habe selbst lange nach Prüfungen gesucht UND welche gefunden. Ich bin erst seit kurzem in diesem Forum angemeldet, lese aber schon länger mit. Ich denke ich kann, ohne zu übertreiben, sagen dass es hier zig Posts gibt wo immer nur Prüfungen gesucht werden. Anstatt dass man die alten Threads dazu mal durchschaut und auf die dort verlinkten Seiten kuckt, bzw einfach mal googl benutzt, werden immer wieder neue Threads aufgemacht zum selben leidigen Thema!

Was versprecht ihr euch von den alten Prüfungen? Dass ihr 100% erreicht?? Und die Lösungen zu den Aufgaben kann man sich, nebenbei bemerkt, auch selber suchen. Das hat auch einen netten Lerneffekt, der weitaus höher ist als wenn man die Lösung einfach nur ankuckt...

Also denk mal drüber nach, bevot hier das Forum zugemüllt wird. Frag mich nur warum die Admins nix gegen solche Multi Postings machen...

In diesem Sinne Wünsche ich allen FIs und sonstigen IT'lern viel Glück für die bevorstehenden Prüfungen!

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wir bitten ab sofort zu beachten, dass wir Links auf copyright-geschützte Prüfungsunterlagen wegen der Gefahr einer Abmahnung leider nicht mehr dulden können, und eventuell vorhandene editieren werden. Das gilt auch für Links in der Signatur.

Das war kein Link auf copyright geschützte Unterlagen sondern auf ein anneres Board wo genau das gleiche Thema diskutiert wird. Dort sind auch keine direkten Links zu den Prüfungen...

Wie auch immer...dann wurdert euch net dass hier die hälfte aller Threads nur drum handeln wo man Prüfungen herbekommt, wenn man nicht mal kleine Hinweise geben darf :rolleyes:

...naja, is euer Board.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von tommy22

An unserem ach so verzweifelten MIG Gandalf:

Ich habe selbst lange nach Prüfungen gesucht UND welche gefunden. Ich bin erst seit kurzem in diesem Forum angemeldet, lese aber schon länger mit. Ich denke ich kann, ohne zu übertreiben, sagen dass es hier zig Posts gibt wo immer nur Prüfungen gesucht werden. Anstatt dass man die alten Threads dazu mal durchschaut und auf die dort verlinkten Seiten kuckt, bzw einfach mal googl benutzt, werden immer wieder neue Threads aufgemacht zum selben leidigen Thema!

Was versprecht ihr euch von den alten Prüfungen? Dass ihr 100% erreicht?? Und die Lösungen zu den Aufgaben kann man sich, nebenbei bemerkt, auch selber suchen. Das hat auch einen netten Lerneffekt, der weitaus höher ist als wenn man die Lösung einfach nur ankuckt...

Also denk mal drüber nach, bevot hier das Forum zugemüllt wird. Frag mich nur warum die Admins nix gegen solche Multi Postings machen...

In diesem Sinne Wünsche ich allen FIs und sonstigen IT'lern viel Glück für die bevorstehenden Prüfungen!

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

an tommy22:

das ist schon gut verstendlich, dass man die Prüfungsunterlagen auch über Suchmaschienen finden kann, allerdings wenn die Zeit so richtig weg leuft, kann man für alle Suchereien nicht so viel Zeit spenden. Finde aber nicht so schlimm, wenn wir einander gegenseitig auf irgendeine Weise helfen können, sonst haben solche Foren überhaupt keinen Sinn, sage ich mal so ehrlich.

DerRusse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt, dafür gibt es solche Foren. Um sich gegenseitig zu helfen. Aber wenn eine Frage schon hundert mal gestellt und auch hundert mal beantwortet wurde, kann man dann nicht einfach diese Antworten und Hilfen nehmen? Oder muss jeder in diesem Forum einen eigenen Thread aufmachen und nach Prüfungen fragen die er nicht selber suchen sondern zugeschickt bekommen will. Natürlich alle und komplett mit Lösung und so...??

Wie gesagt, ein paar Minuten bei google oder in diesem oder ähnlichen Boards und du findest mit Sicherheit jede menge links zu prüfungen etc...

Siehe auch mein Posting weiter oben!

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gebe dir in einer Sache ja Recht Tommy ...

und zwar, daß es schwachsinnig wäre, wenn jeder nen eigenen Post aufmacht. Deshalb ja die Posts in einem Thread wie hier .. das sind 4 Seiten in 1 Thread und nicht 40 Thread mit 1 Beitrag von 40 verschiedenen Leuten .. Meinste nicht , daß dies die bessere Lösung ist ? Natürlich kann ich auch die Leute verstehen, die es leid sind, 100 mal am tag die gleicehn Fragen zu lesen, bzw. irgendwelche Prüfungen/Lösungen an 100 verschiedene Leute zu schicken. Aber wenn man mir z.Bsp die Lösungen schickt, würde ich sie halt an alle Leute aus dem Thread schicken die sie brauchen und gut is. Das Problem mit dem Link haste ja selber mitbekommen. Wenn man keine Links auf Seiten mit den Lösungen machen darf, dann bleibt den Suchenden halt nur diese Möglichkeit, wenn sie die Lösungen von einem User haben möchten, und nicht die Zeit/Lust ( soll auch solche geben ) haben stundenlang bei Google nach GENAU den Lösungen zu suchen, für die sie auch die richtige Prüfung haben :)

Nimms nich persönlich Tommy, habe vielleciht etwas überreagiert mit meiner *ach so hilfreichen* Anspielung 8)

So far ...

Sven

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kein Prob.

Ich weis es ist kurz vor den Prüfungen (ich hab selbst in 4 Wochen AP) und alle drehen jetzt irgendwie durch, warum auch immer.

Und das mein Link editiert wurde und auch mein Post danach ziemlich kastriert aussieht zeit mir dass es nicht (nur) an den Members hier liegt sondern vielmehr an den Mods (bzw dem der diese "keine Link Regel" erfunden hat). Wenn kleinste Hinweise hier zensiert werden hat die ganze Sucherei auch keinen Sinn.

Ich denke das soll ein Board für FIs sein, wo man sich gegenseitig hilft und gerade in Zeiten vor Prüfungen ist der Bedarf an Hilfe und Tips sehr groß.

Leute, glaubt ihr das Board wird sofort dichtgemacht, und alle Verantwortliche werden sofort lebenslang eingesperrt nur weil hier ein paar tips gegeben werden wo APs zu finden sind?????

Ich hab's versucht, aber meine "Hinweise" werden hier nicht gerne gesehen...sorry!

mfg

Ein paar APs und andere Interessante Sachen kann ich dir schicken, wenn du interesse hast. Meld dich einfach...

...uuups! :eek: ich hoffe das wird nicht gleich wieder gelöscht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,

würde mich auch sehr über alte Prüfungen für Fachinformatiker Anwendungsentwicklung

Ganzheitliche 1 inkl. Lösung

Ganzheitliche 2 inkl. Lösung

Wiso Teil inkl. Lösungen

freuen.

Gruß

Sukoor

Mail bitte an

Bearbeitet von robotto7831a
E-Mail entfernt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OK, ich häng mich mal mit hier rein!

Wer kann mit folgendem dienen:

AP FiSi Winter 2002/2003 mit Lösungen

AP FiSi Sommer 2002 mit Lösungen

Besonders die Winter 2002/2003 Prüfung scheint extrem schwer zu kriegen sein...

Wäre sehr sehr cool, wenn mir die jemand direkt zumailen könnte, oder mir nen DL-Link schickt...

mailto: either hallucinogen@gmx.de or nikoathome@gmx.de

THANXX-A-LOT !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Ich habe im Netz schon gesucht nach den Prüfungsfragen und Lösungen für die Abschlußprüfung Fachinformatiker / Anwendungsentwicklung winter 2002.

Ich habe allerdings keine Seite gefunden wo man sich die runterladen kann.

Es wäre schön falls jemand diese Unterlagen hat das er mir sie an

michael.grass@web.de schickt.

Bedanke mich schon mal im vorraus

ciao Micha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hey ihr

hab meine prüfung schon seit ein paar jahren hinter mir aber hab noch was abzugeben

Abschlussprüfungen

- 1999 Sommer + GA1+GA2+WISO+Lösung

- 1999 Winter + GA1+GA2+WISO+Lösung

- 1999 Sommer + GA1+GA2+WISO+Lösung

- 1999 Winter + GA1+GA2+WISO+Lösung

Zwischenprüfung

- 1998 Winter + Lösung

- 1999 Frühjahr + Lösung

- 2000 Frühjahr + Lösung

- 2000 Winter + Lösung

? ich kann euch ein weblink anbieten, aber erst heute abend weil ich noch auf der arbeit bin

etwas alt ich weiss

gruss theloki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von theloki

Abschlussprüfungen

- 1999 Sommer + GA1+GA2+WISO+Lösung

- 1999 Winter + GA1+GA2+WISO+Lösung

- 1999 Sommer + GA1+GA2+WISO+Lösung

- 1999 Winter + GA1+GA2+WISO+Lösung

ich denke hier muss noch etwas korrigiert werden, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von theloki

hey ihr

hab meine prüfung schon seit ein paar jahren hinter mir aber hab noch was abzugeben

Abschlussprüfungen

- 1999 Sommer + GA1+GA2+WISO+Lösung

- 1999 Winter + GA1+GA2+WISO+Lösung

- 2000 Sommer + GA1+GA2+WISO+Lösung

- 2000 Winter + GA1+GA2+WISO+Lösung

Zwischenprüfung

- 1998 Winter + Lösung

- 1999 Frühjahr + Lösung

- 2000 Frühjahr + Lösung

- 2000 Winter + Lösung

? ich kann euch ein weblink anbieten, aber erst heute abend weil ich noch auf der arbeit bin

etwas alt ich weiss

gruss theloki

ja sorry, ist noch so früh am morgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...