Zum Inhalt springen

2 Jahre Ausbildung / Ausbildungsvergütung


Däni

Empfohlene Beiträge

Hi zusammen,

ich hab mal ne Frage zur Ausbildungsvergütung, über die ich nichts im Forum gefunden habe.

Ich habe meinen Ausbildungsvertrag auf 2,5 Jahre ausgestellt bekommen, was eigentlich ein Versehen war. Seit dem ersten Arbeitstag hier war klar, dass ich in zwei Jahren fertig sein soll und ich bin auch in eine dementsprechende Berufschulklasse gekommen.

Jetzt frag ich mich, ob ich dann nicht eigentlich auch gleich das Azubigehalt des zweiten Lehrjahres bekommen müsste. :confused:

Bei den anderen Verkürzer im Betrieb ist es folgendermaßen:

Leute, die ihre Ausbildung in 2,5 Jahren machen, bekommen nach dem ersten halben Jahr das Gehalt des zweiten Ausbildungsjahres.

Kann ich da Rückschlüsse ziehen ?

Ich werd auch in meiner Personalabteilung nachfragen, aber erst wollte ich mich da mal bei euch informieren, nicht dass ich da in ein Fettnäpfchen treten...

Danke schon mal !

Däni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werdet ihr nach einem Tarifvertrag bezahlt? Dann könntest du in den Tarifrahmenbedingungen nachschauen!

Bei mir war es so das ich im 1. Jahr auch die Ausbildungsvergütung aus dem 1. Jahr bekommen habe. Im 2. Jahr habe ich dann die Ausbildungsvergütung für das 3. Ausbildungsjahr bekommen.

G Matze

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...