Zum Inhalt springen

Kann das denn angehen????????ß


Svenner

Empfohlene Beiträge

hey wer sagt denn das fifi's programmieren können müssen?

das kann ich ja auch noch so ein klein bischen (so nen taschenrechner könnt ich mir noch basteln). aber sonst hab ich keine ahnung von programmieren. wasist strukturierte sprache??? oder objektorientiert(hab ich bis heut noch nicht kapiert was das heissen soll und wofür bracuh man das überhaut???) etc.

meine fachgebiete sind irgendwie wo anders angesiedelt.

ich bin halt ne netzwerkschla...

da fühl ich mich wohl.

die hätten z.b. mal fragen sollen wieviele unterschiedliche kabelsorten ich kenn und wofür die gebraucht werden:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 81
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

@James T. Kirk: Ich hab leider das IT-Handbuch nicht dabei, sonst könnt ich dir sagen wo du es nachlesen kannst. Aber nochmal: Eben die Tatsache, dass für ein bestimmtes Produkt geworben wird, macht Antwort 5 zu einer Werbekampagne und nicht zu einer PR-Kampagne.

@ttrc: Antwort 1 ist auf jeden Fall korrekt. Jetzt kann man darüber streiten, ob die 5 auch richtig war (es stand ja nirgends, dass nur eine Antwort korrekt ist) oder 5 trifft insofern nicht zu, als dass du dir selbst keine Standardsoftware entwickelst. Das war dann aber ein Fehler in der Formulierung.

Gruß, Computerfuzzi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Originally posted by gajUli

Die Heizung wird auf Verfeuerung von Tierkörpermehl umgestellt, weil sich dadurch eine gute Energiebilanz ergibt.

Sicher bin ich mir bei dieser irrsinnig verzwickten Antwort auch nicht, aber ich meine mich duester an Fernsehberichte zu erinnern, dass Tierkoerpermehl mehr zu Entsorgungszwecken verbrannt wird als zum Heizen. Ansonsten ist es ein Futtermittel. Wir verbrennen ja auch keine Corn-Flakes, gelle? Ausser vielleicht wir haetten es vorher gegessen und waeren dem Rinderwahnsinn anheimgefallen.

Aehmmm nuja, dieses Tiermehl wird schon in Kraftwerken verbrannt und das ansich auch nicht aus Entsorgungszwecken. Es hat einen kohleaehnlichen Energiegehalt und ist deshalb gut geeignet zum verbrennen. Wenn dem nicht so waere, dann wuerden die Tierkörperentsorgungsbetriebe (falls es dieses Wort so gibt ;) ) wohl auch keine toten Tiere umsonst bei Bauern abholen, da sich dann ja mit der Tiermehlherstellung dann keine Gewinne erwirtschaften liessen.

Goos

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tiermehl wird verbrannt, weil es durch Antibiotika, usw. ziemlich Schadstoffbelastet ist und sich deshalb nicht mehr so wie früher als Futter für Vieh verkaufen lässt, und nicht, weil es eine so gute Energiebilanz aufweist. Zudem kannst du dir vielleicht denken, wie das Zeug beim verbrennen stinkt (Eiweiss, usw). zudem ahb ich noch nie gesehen, dass sich einer (auch keine Firma) Tiermehl bringen lässt, um im Winter zu heizen.

Anlagen zur Verbrennung von Holzhackschnitzel und - pellets sind aber inzwischen so klein, die kannst du dir problemlos in den Keller stellen. Und wie schon öfter gesagt, ist hierbei in der Tat die CO2-Bilanz augeglichen, weil hier nur das CO2 frei wird, dass der Baum vorher aufgenommen hat und das auch bei der Verottung frei geworden wäre.

Gruß, Computerfuzzi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Originally posted by Goos

Aehmmm nuja, dieses Tiermehl wird schon in Kraftwerken verbrannt und das ansich auch nicht aus Entsorgungszwecken. Es hat einen kohleaehnlichen Energiegehalt und ist deshalb gut geeignet zum verbrennen.

Faellt unter das Kapitel "Muellverbrennung" und erfordert grosstechnische Anlagen. Macht man aber erst, seit die Verfuetterung von Tiermehl in Verruf gekommen ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Originally posted by gajUli

Faellt unter das Kapitel "Muellverbrennung" und erfordert grosstechnische Anlagen. Macht man aber erst, seit die Verfuetterung von Tiermehl in Verruf gekommen ist.

Deshalb hab ich ja auch von Kraftwerken gesprochen, bezog sich also nicht so sehr auf die Prüfungsfrage.

Goos

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...