Zum Inhalt springen

Panik vor der Abschlussprüfung


Tasjopeia

Empfohlene Beiträge

:eek:

na leute wie siehts bei euch aus???

volle panik oder total relaxt???

also bei mir geht der arsch auf grundeis, ich bin immer noch an meinem scheiss projekt. das heisst, ich muss erst mal meine doku machen bevor ich mit dem lernen für die schriftliche beginnen kann.

daher ist bei mir

P A N I K

angesagt.

ciao und viel glück allen anderen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß, dass das ein blöder Ratschlag ist, aber wenn du eine vernünftige Ausbildung in einem vernünftigen Betrieb genossen hast, in dem du nicht nur als billige Arbeitskraft gesehen wurdest, dann ist die schriftliche Prüfung auch ohne stundenlanges Lernen zu schaffen.

Ansonsten heißt es natürlich: lernen, lernen lernen - aber die schriftliche zählt ja auch nur 50 % ;-))

Bei mir hat es auch ohne besondere Vorbereitung für eine zwei bei der Winterprüfung gereicht.

Viel Erfolg auf jeden Fall!

Gruß

Mirko

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn du eine vernünftige Ausbildung in einem vernünftigen Betrieb genossen hast, in dem du nicht nur als billige Arbeitskraft gesehen wurdest, dann ist die schriftliche Prüfung auch ohne stundenlanges Lernen zu schaffen

tja das ist das problem, meine firma hat sich einen scheiss um uns azubis gekümmert. die haben sich damals sicher gedacht, oh fachinformatiker hört sich gut an, das bilden wir aus. doch leider hatten sie keine ahnung was auf sie zukommt. tja pech für uns.

aber nur noch 2 1/2 monate dann sind wir fertig . . . . . . . :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Tasjopeia

Du bekommst jetzt erst Panik? Meine Prüfungen fangen erst Ende November an und mir flattern jetzt schon die Nerven. Im Gegensatz zu den Azubis haben wir Umschüler nur zwei Jahre Zeit dem ganzen Kram zu lernen.

Gab es in Eurem Betrieb eigendlich jemanden, der überhaupt ausbildungsberechtigt war? Ich sitze zur Zeit im Praktikum und hier fühlt sich auch niemand zuständig, dabei ist es die einzige Möglichkeit mal ein wenig Praxis zu bekommen, wenn man in einer übertrieblich Umschulung sitzt.

Ach ja, der Witz ist, mein offizieller Ausbilder hat keine Ahnung von Programmierung. :confused:

Ciao Moon

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

JA JAJA !! So ist das erst bilden die Leute nicht richtig aus und dann verlangen die dann auch noch das man ne super Note bekommt damit der Betrieb pralen kann, damit doch alle wissen was für eine Super Ausbildung wir alle bekommen habe!

Ich könnte jedesmal Kotzen wenn ich Abschlußprüfung höre !! ICh habe im Februar angefangen zu Lernen und merke jetzt schon das ich hätte vor 3 Jahren anfangen sollen zu Lernen !!!! SO ein SCHEIß !! :(:( :mad:

Gruß KAan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...