Zum Inhalt springen

Ich hab da ein Problem....


MiTo

Empfohlene Beiträge

Ich bin jetzt ein Jahr dabei (FiSi) und alles läuft bestens. Die Firma ist ziemlich groß und (wenn ich die lustigen Prüfungen überstehe sind) die Chancen bei 99%, daß ich auch übernommen werde.

Aber jetzt hat sich auf einmal die Bundeswehr gemeldet. Ich wurde vor 2 Jahren wg. Rückenproblemen für untauglich erklärt und mußte jetzt nochmal zu der blöden Musterung. Aus heiterem Himmel bin ich wieder kerngesund und auf T2 eingestuft worden!

Was soll ich nur tun??? Selbst wenn meine Fa. die Zeit auf mich warten würde, würde ich doch in der ganzen Zeit soviel nicht mitkriegen...

Ein völlig verweifelter Bommel...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 68
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Dann moch Zivi !!!

Such Dir eine Zivistelle, wo Du geregelte Arbeitszeiten hats (z.B. Hausmeister im ALtenheim oder so) und das in deiner Stadt ist, dann kannst immer noch Feierabend oder am Wochende zur Firma.

Oder laß dich kaputt schreiben. Rennst zum Psycho Doc und sagst Du könntest nicht mit Autorität umgehen und rastest beim Bund sowieso aus wegen der Enge und den ganzen Leuten da und dem STress und sowieso .....

wink.gif

Gruß

Trommeltier

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Bommel,

wie alt bist Du denn?

Normalerweise kann man sich bis zum Alter von 25(28) Jahren zurueckstellen lassen, wenn man in Ausbildung ist. Frage einfach mal im zustaendigen Kreiswehrersatzamt nach. Deine Ausbildung ist ja in absehbarer Zeit zu beenden und danach darfst Du ein paar Monate dienen. Als fertiger Fachinf hast Du gute Chancen auf eine entsprechende Verwendung.

Und nochwas: Lass Dir nicht von zumeist ungedienten Zivilisten, die noch keine Kaserne aus der Naehe gesehen haben, einreden, wie schlimm der Bund angeblich sei.

Klar, es ist kein Sanatorium, man muss schon mal koerperlich etwas leisten. Aber dafuer ist es der interessanteste Job den es gibt.

(sniff...)

Tip: Nicht in Sicherungseinheiten oder zu den Grennies gehen, sondern versuchen, in eine anspruchsvollere Truppe zu kommen. Notfalls freiwillig laenger dienen.

Im KWEA gibts Wehrdienstberater, lass Dir mal einen Termin geben.

Gruss, Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat:

Ziwi ist was für Weicheier

Zitatende

Und Bundeswehr ist was für Schwachmaten und Zivilversager !!!!

Ist doch war ... ich war selber bei dem Verein. Da liefen nur Idioten rum.

Und außerdem muß man abwägen was in diesem Fall vorteilhafter ist Bund oder Zivi.

Mir ist da aber noch was eingefallen als Tipp:

Man kann innerhalb einer bestimmten Frist einspruch gegen die Musterung erheben. Das würde ich an deiner Stelle machen, falls es nicht schon zu spät ist.

Gruß

Trommeltier

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica">Zitat:</font><HR>Original erstellt von promillo:

Hi Bommel,

wie alt bist Du denn?

Normalerweise kann man sich bis zum Alter von 25(28) Jahren zurueckstellen lassen, wenn man in Ausbildung ist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Bommel,

wenn alles schief laufen sollte und sich herausstellt, dass Du um den Wehrdienst nicht herumkommst, dann würde ich Dir den Ersatzdienst empfehlen. Sprich Verplichtung für 7 Jahre bei der Freiwilligen Feuerwehr, THW, DRK usw.

Ich bin seit fast 4 Jahren bei der Freiwilligen Feuerwehr und habe es bisher kein einziges Mal bereut.

Ich sehe das genauso wie Du, nach der Ausbildung den Beruf fuer 10 Monate zu unterbrechen ist tödlich wink.gif

Viele Grüße,

Paul

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica">Zitat:</font><HR>Original erstellt von promillo:

Hi Master5

Dir ist schon klar, dass Du die Moeglichkeit, den Wehrdienst zu verweigern denjenigen verdankst, die ihn leisten und die damit Deine Freiheit mitverteidigen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Leute,

Leute, die einfach den Kopf in den Sand stecken, bis der Staat ihn rauszieht, sind selbst schuld. Bei Dir, Bommel, finde ich das Vorgehen der Behörden allerdings äußerst unfair. Wenn jemand einmal für untauglich erklärt wurde, sollte man es dabei belassen.

Wenn es einen erwischt, muß man seiner Überzeugung folgen. Zivis sind keine Weicheier, und Soldaten keine Idioten. Ich habe Achtung vor all jenen, die ihre soziale oder verteidigungspolitische Pflicht erfüllen. Das gilt auch für Freiwillige Feuerwehr, THW usw..

Nicht nur beim Zivildienst, sondern auch bei der Bundeswehr hat man Einfluß auf Dienstort und -art, wenn man sich rechtzeitig darum kümmert. Bei beiden kann man trotzdem Pech haben. Die aktuellen 10 Monate gehen aber viel schneller vorbei als die 18 Monate 1985.

Bommel, Dir kann ich nur raten, Dich wie Paul zum Ersatzdienst zu verpflichten. Eine gute Arbeitsstelle läßt man nicht sausen.

Gruß

6502

P.S.: Ich bin Feldwebel der Reserve.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer erzählt das Zivis Weicheier sind etc der hat leider keine Ahnung wovon er redet.

Wer seinen Zivildienst in der Altenpflege gemacht hat der weiss das dieser Job härter und Anpsruchsvoller ist als 10 Monate im Dreck zu hüpfen, Saufgelage zu machen und auf Pappenheimer zu schiessen.

Gruß,

Ex-Zivi Andreas

P.S. zum Thema:

Mach Ersattdienst!

------------------

S P I K E

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Spike:

Wer erzählt das Zivis Weicheier sind etc der hat leider keine Ahnung wovon er redet.

Wer seinen Zivildienst in der Altenpflege gemacht hat der weiss das dieser Job härter und Anpsruchsvoller ist als 10 Monate im Dreck zu hüpfen, Saufgelage zu machen und auf Pappenheimer zu schiessen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Freut mich, daß ich nicht der einzige mit diesem Problem bin! Ich werde am 28.8 erstmal gemustert, evtl. eh nicht so gut, wegen einem Rückenleiden. Aber falls die mich doch haben wollen, so werde ich denen auch sagen, daß ich nicht 10 Monate aus meinem Job rauskann, weil sonst untauglich und außerdem wird mir mein Ausbilder evtl. was ähnliches bescheinigen. Wenn die dann immer noch was von mir wollen, sollen die mich in die EDV stecken, oder ich mache Zivi im EDV Bereich... da hätte ich sogar Chancen, in meiner Stadt zu bleiben. Wenn ich da auch nicht in die EDV kann, schiebe ich halt Ersatzdienst. mir ist alles egal, hauptsache ich komme nicht aus meinem Beruf raus und habe noch eine Mark auf dem Konto! Wenn alles nix hilft, bin ich immer noch in unserer JAV und somit 6 Monate nach meiner Ausbildung immer noch unabkömmlich. In der zeit frage ich dann mal die mehr oder minder verantwortlichen in Deutschland, warum wir nur 20.000 Inder reinholen, wenn wir den fertigen IT-nachwuchs zum Bund stecken und in somit "untauglich" machen, bzw. extrem stark benachteiligen!

Gruß Ice, aka. 2-frozen der nicht nur sauer auf das FA ist, daß ihm seinen rechner nicht als Arbeitsgerät anerkennt!

P.s. Sonst LIEBE ich meinen JOB!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat:

...In der zeit frage ich dann mal die mehr oder minder verantwortlichen in Deutschland, warum wir nur 20.000 Inder reinholen, wenn wir den fertigen IT-nachwuchs zum Bund stecken und in somit "untauglich" machen, bzw. extrem stark benachteiligen!

Zitatende

Es müßen ja nicht alle "Azubis" sofort nach einer IT AUsbildung zum Bund/Zividienst.

Es gibt unter den IT-Azubis viele Leute die schon da waren oder Umschüler sind. Bei uns in der Klasse sind es gerade mal 2 Leute die noch hinmüßen. Alle anderen haben das ganze Geraffel schon hinter sich. Von 14 Jungs bei uns in der Klasse gerade noch 2 zum Bund.

Und in anderen Klassen wird es nicht sehr viel anders sein.

Gruß

Trommeltier

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin 2-frozen,

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica">Zitat:</font><HR>Original erstellt von 2-frozen:

Hi!

Freut mich, daß ich nicht der einzige mit diesem Problem bin! Ich werde am 28.8 erstmal gemustert, evtl. eh nicht so gut, wegen einem Rückenleiden. Aber falls die mich doch haben wollen, so werde ich denen auch sagen, daß ich nicht 10 Monate aus meinem Job rauskann, weil sonst untauglich und außerdem wird mir mein Ausbilder evtl. was ähnliches bescheinigen. Wenn die dann immer noch was von mir wollen, sollen die mich in die EDV stecken, oder ich mache Zivi im EDV Bereich... da hätte ich sogar Chancen, in meiner Stadt zu bleiben. Wenn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica">Zitat:</font><HR>Original erstellt von 2-frozen:

Hi!

...Aber falls die mich doch haben wollen, so werde ich denen auch sagen, daß ich nicht 10 Monate aus meinem Job rauskann, weil sonst untauglich und außerdem wird mir mein Ausbilder evtl. was ähnliches bescheinigen. Wenn die dann immer noch was von mir wollen, sollen die mich in die EDV stecken, oder ich mache Zivi im EDV Bereich...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica">Zitat:</font><HR>Original erstellt von bommel:

...Es geht vielmehr darum, daß ich meine Zukunft nicht planen kann (kann ich mir mit meiner Freundin eine Wohnung nehmen oder muß ich die in 2 Jahren wieder aufgeben, weil unsere Finanzplanung im Eimer ist? usw.)!

...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...