Zum Inhalt springen

Wie lange ist eure Arbeitszeit???


Pikman

Empfohlene Beiträge

Ich ich mal wieder.

Ich wolte mal wissen wie lange oder wie kurz meine Arbeitszeit ist. Bei mir:

08:00 - 12:00 Mittag 13:00 - 17:00

die ganze Woche so. Ausser Freitags da machen alle die Mittagspause durch und gehen dann um 16:00.

Bei mir kann es sogar einige Tage länger dauern wenn wir bei Kunden sind.

Schreibt mal wie lange ihr arbeitet, würde mich interesieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 50
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Hi Leute,

Als Berater habe ich den Vorteil (imho ist es ein Vorteil), dass ich kaum feste Arbeitszeiten habe. Wenn der Kunde erst um 11 Uhr Zeit hat, von mir aus, wenn es um 7 Uhr sein soll, naja, geht auch. Wenn keine Projekte anstehen, ist es eigentlich Egal, von wann bis wann man seine Zeit hat, manche kommen frueher, manche spaeter ins Buero und bei den sowieso anfallenden Ueberstunden sind in solchen (seltenen) Leerlauftagen auch mal ein paar Stunden Shopping drin.

Dann kommen halt wieder Wochen mit Kundenterminen und Messeeinsaetzen und schwupps hat man wieder zig Ueberstunden drin, die man doch nie mehr abbummeln kann.

Man ist viel unterwegs, manchmal erkenne ich meinen Rasen kaum wieder, wenn ich heim komme. Familienfreundlich ist der Job nicht, aber solange einen das nicht kratzt...

Gruss, Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Gott, habt Ihr gute Arbeitszeiten ....

Bei mir sieht das so aus: 8-17 oder auch mal bis 11 Uhr abends, aber meistens wirds so 19 Uhr. OHNE Mittag.

Oder doch falls man die 10 Minuten dazuzählt in denen ich vor dem Rechner meine Knifte futtere und die Tastatur vollkrümel wink.gif

Und dann auch noch manchmal am Wochenende oder am Feiertag.

Und ich BIN Azubi (Gruß an Polli *g*)...

Trommeltier

[Dieser Beitrag wurde von Trommeltier am 11. August 2000 editiert.]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Leute,

Ich bin um 7:40 im Büro. Trink dann erst mal gemütlich nen Kaffee. Irgendwann zwischen 12:00 und 14:00 eine Stunde Mittag. Dann meistens bins 17:40. Dann geht nämlich mein letzter Bus. Echt doof, ohne Auto....

Am Wochenende mach ich dann auch was. Muss aber dazu sagen, dass das keinesfalls vom Arbeitgeber ausgeht. Mach ich schon freiwillig.

Wenn ich später mal an größeren Projekten beteiligt bin (hoffe ich doch),werd ich wohl viel mehr Überstunden machen. Schlaf ist dann eher ein Fremdwort. Ich denke viele von euch kennen das bereits.

Aber ich finde, das ist es wert ... smile.gif

Tschüss,

Nina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

also ich hab eine 35 h Woche und Gleitzeit, das heißt ich kann kommen und gehen wann ich will, absache ich komme und hab die 35 h.

Normal komme ich dann so gegen 7, mach um 12 Mittag, und hör gegen 16 Uhr auf.

Die Überstunden die ich aufbaue, kann ich durch einen Urlaubstag wieder abbauen.

MFG

rumaks82

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

ich arbeite 38,5h pro Woche. Ansonsten haben wir Gleitzeit ohne Kernzeit! Gearbeitet werden muß allerdings generell zwischen 6.00 und 20.00. Die Differenz der real gearbeiteten zeit zu den 38,5h wir auf ein zeit-konto gebucht.

Schätzungsweise habe ich da wohl glück gehabt smile.gif

Grüße Ketzer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Moin,

was ist 40std Wochen kenn ich nit. Arbeitsbeginn ist pünktlich um 8:00 und dann wird bis mindestens bis 19:00 gearbeitet.

Aber die halbe Std Mittag im Zeitraum von 11:30 bis 15:00 stehen mir zu,(nach 15:00 gehe ich dann verfrühtes Abendbrot essen *fg*).

Ok an alle die es ja so schwer haben, take it easy.

Und wie ein Weiser Mann mal sagte: "Alles wird gut".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

38,63Std die Woche... Berufsschule habe ich alle 3 Monate als Blockunterricht; da ist´s dann weniger.

Ich arbeite so von 8:40 bis 17:00 Uhr (Gleitzeit) Kommt drauf an ob und wie lange ich Mittag mache. Arbeitszeiterfassung oder Kontrolle haben wir nicht. Ist viel zu tuen bleibe ich länger, wenn nix los ist gehe ich früher. Es ist eigentlich très locker hier. Am ersten Tag wurde mir gesagt daß es hier auf Vertrauensbasis läuft (zumindest bei mir als einzigem Azubi in dieser Abteilung eines Großkonzerns wink.gif)).

cu

luvsux

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wow

die arbeitszeiten sind ja megaunterschiedlich

wie kommt das?

hauptsächlich bei den überstunden wundert das mich

hätte immer gedacht mir der einstellung ICH MACHE KEINE ÜBERSTUNDEN kommt man als Fachinformatiker nicht weit

is aber interesant das hier zu lesen

vielleicht werd ich in ein paar jahren dann auch ein Fachinformatiker sein

*hoff* wink.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Arbeitszeit ?

Du meinst wohl Hobby ?

Irgendwie gibt es nämlich da keinen Unterschied.

Vertraglich habe ich eine 40 Std.-Woche.

In wirklichkeit sind es natürlich viel viel mehr.

Das liegt allerdings daran, dass mich der Job sehr interessiert und ich viele neue Sachen lernen will und Neues ausprobieren möchte. Ich will halt meinen Job beherrschen und das perfekt.

Also bleibe ich schon mal länger. (meistens)

Webdesign ist halt abhängig von neuen Features.

Dafür dient meine Seite als Experimentierfeld. Ich arbeite also zu Hause und im Betrieb. Es ist halt auch mein Hobby.

Ach ja, Wochenenden sind natürlich heilig. Da wird nicht gearbeitet.

skibbi http://www.x-pc.de

eXtreme PC

- Shell-World

- PC-Klinik

- IT-Jobs

- News

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...