Zum Inhalt springen

ich bin verzweifelt!


Bella*

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 54
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Original geschrieben von Annabell

wenn ich die beiträge so lese meine ich grad das die noten so schlecht sind!

man muss bedenken ich bin auf der realschule und zur Zeit 9. Klasse!!!!!

grüssle bella:rolleyes:

Ich gehe mal davon aus, dass du da ein nicht vergessen hats... ;)

Also schlecht hören sich die Noten ja echt nicht an. Wobei ich das ja leider schlecht beurteilen kann, da ich nicht weiss, wie streng eure Notengebung ist... :rolleyes:

Aber an und für scih hört sich das schonmal echt gugt an.... :floet:

Wenn ich da an meinen Abischnitt von 3,1 denke... :rolleyes: Wobei, da muss ihc auch dau sagen, dass ich Elektrotechnik und Mathe Leistung mit da drin hatte und die 5 in Geschichte mieine Note doch schon was runtergezogen hat... ;)

wobei ich dir auch sagen kann, dass die Noten bei unserem Institut keine wirkliche Bedeutung haben und sich eecht Leute mit schlechterer Vorbildung und schlechteren Noten bewerben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also als ich damals (vor 4 Jahren) die Ausbildung machen wollte, gab es bei mir in der Nähe auch keine bzw. kaum Stellen!

Daher bin ich dann 250 km umgezogen, um eine Stelle zu bekommen... Hat aber alles prima geklappt!! Und sich auch gelohnt!

Klar, brauchte dann ne kleine Wohnung, wurde aber auch noch ein bißchen von Daddy gesponsert (nicht viel, nur soviel, daß man über die Runden kommt)...

Ist natürlich nicht jedermanns Sache, seine Heimat zu verlassen, aber so würdest du deine Chancen doch erheblich vergrößern! Es geht ja immerhin um deine Zukunft!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Graeme dich nicht, annabell. Ich selbst hatte dach der Realschule auch nicht wirklich Lust weiter in Klassenzimmern zu sitzen. Nach ein paar halbherzigen Bewerbungsversuchen ging ich aber dennoch auf die FOS, allerdings aufgrund Unlust an Physik auf den sozialen Zweig. Dort konnte ich mich also weitere 2 Jahre langweilen und ging mit einem Schnitt von 3,1 mit 3 in Mathe ab. Dann versuchte ich mich erneut mit Bewerbungen als Fachinformatiker, bin aber irgendwie doch an den letzten Huerden gescheitert. Also entschloss ich mich zu einem Informatikstudium an der FH Muenchen. Und bin im Nachhinein froh darueber. Denn dort wird man (nach dem was ich hier so hoere) im Gegensatz zu vielen Betrieben und Berufsschulen von wirklich sachkundigen Professoren hervorragend betreut. Der Stoff ist natuerlich anspruchsvoller, daher aber auch interessanter als an der Schule. Die Mathe ist trotz der geringeren Vorbildung auch fuer mich zu schaffen, aber das duerfte fuer dich ohnehin kein solches Problem darstellen.

Auf jeden Fall eine Ueberlegung wert! An einer FH kannst du in den Praxissemestern auch in der "Welt da draussen" aktiv werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hoffe das ich bewerben kann und auch hier eine lehrstelle finde, also hier auch im umkreis eine stelle finde!!iich würde es auch in kauf nehmen weiter weg zuziehen!!!!

ich werde mal schauen was di zukunft für mich bringt bin ja jetzt bald mit der neunten klasse fertig!!!naja und jetzt werde ich mal schauen wie es wird mit dfem bewerben!!

grüssle bella :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...