Zum Inhalt springen

Urkunde zur Prüfung


locke

Empfohlene Beiträge

hi Leutz,

da ich ja nun auch bestanden hab, wenn auch knapp gleich mal ne Frage an Uli :)

warum schickt die IHK eine Urkunde mit den Noten drauf und nicht einen neutralen Facharbeiterbrief ?

Muss man den beantragen ?

Meine Zensuren waren nicht so daß sie bei ner Bewerbung länzen :(

Thx

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso gibt es Prüfungen?

Um festzustellen ob Du für den Beruf taugst und um ein Ranking zu erstellen.

In Prüfungen sollen wir in gute und schlechte Prüflinge unterteilt werden, deshalb stehen da Noten drauf. (war bei mir auch so). Habe das Zeugnis gleich nach der mündlichen ausgeteilt bekommen. Die letztendlichen Noten wurden da handschriftlich eingetragen.

Meines Wissen gibt es nie Zeugnisse ohne Noten ;)

Vielleicht kannst Du Deinen Ausbilder fragen, ob er Dir ein Zeugnis ausstellt in dem er die Abschlussendnote nicht erwähnt, bei mir jedenfalls wurde das "gut" der IHK auch im Zeugnis des Ausbildungsbetriebes erwähnt ;)

(An dieser Stelle noch mal Dank an Uli, er weiss warum ;) )

MfG

Sven www.it-system-kaufleute.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original erstellt von artlow:

<STRONG>Hallo zusammen,

ich dürfte auch bald mein IHK-Zeugnis bekommen. Habe gehört, das wir zusätzlich einen "Kaufmannsgehilfenbrief" bekommen.

</STRONG>

Kaufmannsgehilfenbrief?

Ich hab' mal was von Facharbeiterbrief (oder wie das genau heißt) gehört - jedenfalls Facharbeiter und nicht Kaufmann (passt eigentlich auch besser).

Oder wie ist das jetzt?

Gruß,

Technician

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Leute,

doch meine wir bekommen diesen "Kaufsmannsgehilfenbrief" weil wir laut IHK ein kaufmännischer Ausbildungsgang sind. Meiner Meinung nach, ist das auch totaler Quatsch. Aber was will man machen? Dann bin ich eben FIAE und hab' so'n Wisch....

Was stand denn bei euch auf diesen Facharbeiterbrief so drauf?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...