Zum Inhalt springen

...unterlagen bei IHK prüfung...???


echo

Empfohlene Beiträge

ola...

wer von euch weis ob unterlagen bei der IHK prüfung zugelassen sind und wenn ja welche...??? in einem anderen thread hier im forum (Prüfungsbuch IT-Berufe) sind widersprüchliche meldungen diesbezüglich gemacht worden.

frage:

...ist das tabellenbuch zur prüfung zugelassen...???

wär ja ein ding, und ich dachte schon ich muß das ding auswendig lernen (und hoffe es nicht)...

also wer weis bescheid...???

alo echo...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@echo

Doch es ist schon die bundeseinheitliche! Aber die Zugelassenen sachen sind ganz verschieden:

a) nichts außer T-Rechner, Stifte usw.

B) Tabellenbuch

c) Irgendeinbuch (der Prüfling durfte sich eins aussuchen!)

Ich habe dies erst hinterher mitgekriegt und war ganz schön sauer wegen der Ungerechtigkeit!

Das schaffst du auch ohne!

Eva

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen

So viel wie ich weiß, ist die Abschlußprüfung Winter 2000 noch keine Einheitliche Prüfung für alle Bundesländer.

Die IHK hat bei der ZPA Köln einen Prüfungsfragenkatalog in Auftrag gegeben. Dieser wird aber erst mitte Januar 2000 so weit fertig sein, das man sich um einen Vorababzug bemühen kann. wenn jemand früher drankommen Könnte kann er mir ja Mailen, den wir machen gerade Prüfungsvorbereitung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... Uups! Bei uns waren (damals) ausser Stift und Lineal nur der (nicht programmierbare) Taschenrechner zugelassen.

Aber da ist es wieder, das Problem:

-(falsch) Warum kann ich nicht.....

-(richtich) Endlich kann ich beweisen, was ich wirklich kann....

Was denn nun wirklich zugelassen sein wird, ausser den o.g. "Hilfsmitteln", das wird erst direkt vor der Prüfung gesagt (wenn man nicht mehr raus kann...).

Trotzdem - KOPFHOCH!

peterb

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...