Zum Inhalt springen

IHK Prüfer alles Deppen ?


Emanon

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

IHK Prüfer alles Deppen? Kann nicht sein. Wie in jedem Berufsstand gibt es good Guys and bad Guys. Ich habe einige Prüfer kennen gelernt und darunter befanden sich einge die in allen Belangen (auch menschlich)fit waren. Die anderen waren aber richtige Flachzangen.

Zwei Extreme sind da aufeinander geprallt. Aber tröstet Euch mit einigen Monaten Abstand zur Prüfung kommt das große Vergessen und dann sieht man alles etwas entspannter.

DieOstFront

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 82
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Tony:

<STRONG>

zu 1.

Wenn Du das so verstehst, dann reden wir aneinander vorbei. Tut mir leid, aber wer so wie Du in diesem Falle denkt, dessen Selbstbewußtsein ist nicht besonders groß. ( "Stecke den Kopf in den Sand, mich will sowieso keiner" - Sydrom )

========>> Gewaltig grosser Unsinn!

zu 2.

Wer hat denn dieses Motto ( kann man es überhaupt so nennen ? ) erfunden ?

Du bist es doch, der ( oder die ?? ) so denkt, ich jedenfalls nicht.

Ansonsten siehe intensiv unter 1.

========>> das habe nicht ich erfunden, wer es erfunden hat weiss ich nicht, ich hab es nur ngewandt und das zu recht. Ich denke bestimmt nicht so, denn ich will bestimmt nicht, wenn ich die Prüfung hinter mich habe, dass diese dann für nachfolgende Jahrgänge erschwert werden, indem der Stoff schwieriger wird, der abgefragt werden soll! Guck mal lieber in den Spiegel!

zu 3.

Das Problem ist, dass vielleicht bald kein Arbeitgeber mehr einem Fachinformatiker o.ä. eine Chance gibt, sich zu beweisen. ( Aufgrund vorhandener, schlechter Erfahrungen !! ).

======>> wenn einige so denken heisst das nie, dass alle so denken. du kannst doch durch deine Anwesenheit den Arbeitgebern das Gegenteil beweisen, und schon geht deine Rechznung nicht mehr auf.

Dipl.-Ing.´s haben einen höheren Stellenwert, ganz klar ( wahrscheinlich auch zu recht ), aber wer bildet die nächste Stufe ?? Das muß doch das Ziel sein, dass man auch ohne Studium den Job eines Dipl.-Ing.`s ausfüllen kann. Ich bin mir sicher, dass viele Fachinformatiker sogar besser sind.

======>> Das kann man sehen wie man will, stimme dir hier jedenfalls beim "Besser-Sein" nicht zu

Aber bei schlechtem Image des Berufsbildes bekommen sie nicht einmal die Möglichkeit, sich zu bewähren. Es wäre doch toll, wenn ein Arbeitgeber sagen würde :

" Ich kriege zur Zeit zwar keinen Dipl.-Ing., aber egal, dann nehme ich eben einen Fachinformatiker, der ist genauso gut "

=======>>>> HHHHHAAAALLLLLLLLLLLOOOOO!!! Das Berufsbild ist nicht schlecht. Du redest es höchstens schlecht!!!! Und wenn es schlecht ist, dann mach es doch wieder gut. Durch rumjammern schaffst du das aber nicht! Es hört sich bei Dir eher alles nach Existenzängsten an. Und das will mir nicht in den Kopf!

zu 4.

Aber sie fängt an, ungerecht auszusortieren ( "Alle in einen Topf schmeissen" - Effekt )

========>> ja um auszusortieren musst du doch erstmal alles in einen Topf schmeissen, sonst waere es doch schon aussortiert!!! :rolleyes:

höhere Prüfungsqualität = höherer Stellenwert in der Wirtschaft.

=======>> Ja dann würde ich mal sagen, gib nochmal deinen Schein ab, lass die Prüfungsqualität erhhen und mach mit mir die Prüfung nächstes Jahr. ;)

Das war doch jetzt ´mal ´ne schnelle Reaktion, oder ???

======>> ja, kurz und schmerzlos!

Tony</STRONG>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von *Mausrad*:

<STRONG>

1. ========>> Gewaltig grosser Unsinn!

2. Guck mal lieber in den Spiegel!

3. ======>> wenn einige so denken heisst das nie, dass alle so denken. du kannst doch durch deine Anwesenheit den Arbeitgebern das Gegenteil beweisen.

4. =======>>>> HHHHHAAAALLLLLLLLLLLOOOOO!!! Das Berufsbild ist nicht schlecht. Du redest es höchstens schlecht!!!! Und wenn es schlecht ist, dann mach es doch wieder gut. Durch rumjammern schaffst du das aber nicht! Es hört sich bei Dir eher alles nach Existenzängsten an. Und das will mir nicht in den Kopf!

5. ========>> ja um auszusortieren musst du doch erstmal alles in einen Topf schmeissen, sonst waere es doch schon aussortiert!!!

6. =======>> Ja dann würde ich mal sagen, gib nochmal deinen Schein ab, lass die Prüfungsqualität erhhen und mach mit mir die Prüfung nächstes Jahr.

</STRONG>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurzum: Blah Blah, hauptsache Kontra. Soll sich doch jeder seine Meinung selbst auf dein Geschriebsel bilden. Ich halte es groesstenteils für unbegruendet, weil deine mehrfach schwammigen Säztze auch viel Spielraum für Interpretationen lassen.

Machs gut.

PS: ich weiss was ich will, und das mit der Prüfung sehe ich nicht als das Problem, nur die Arroganz mancher IT-Leute finde ich erschreckend!

Gute Nacht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

das ist ja Horror wie sich hier die Fachinformatiker

untereinander auf die Füsse tretten.

1.) Ich glaube ja das nicht alle Prüfer Deppen sind

jedoch hat sich gezeigt das sie nicht ganz so

qualifiziert sind wie sie sein sollten.

2.) Auch hier unter uns sind so Leute die viel Reden bzw.

Schreiben können ( ohne Rechtschreibfehler ) vom ganzen

jedoch nichts verstanden haben. Sorry !

Genug dem Negativen.

Ich danke allen Leute die mich wieder aufgebaut haben.

Sorry für die Rechschreibfehler aber naja.....

Es gab echt gute postings und ich würde mich freuen

nochmals von euch zu hören.

c.u. Emanon

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...