Zum Inhalt springen

Was lernen für die mündliche Prüfung?

Empfohlene Beiträge

Hallihallo,

mein Projekt ist ein schönes kleines PHP Programm in Verbindung mit einer MySQL Datenbank!

Das Projekt läuft in einem internen Netzwerk, also nicht online im web!

Welche Themen fallen euch zu diesem Projekt ein?

Kleines Brain-Storming ;)

Welche Gebiete werden angeschnitten?

Ich steh nämlich gerade im Wald und sehe viel zu viele Bäume! :(

Was sollte ich auf jeden Fall lernen?

Danke

deRike

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Original geschrieben von deRike

mein Projekt ist ein schönes kleines PHP Programm in Verbindung mit einer MySQL Datenbank!

Das Projekt läuft in einem internen Netzwerk, also nicht online im web!

Da fallen mir spontan eine Menge Sachen ein:

- Daten(bank)modelle, insbes. Relationenmodell

- Normalisierung

- Referentielle Integrität

- SQL-Befehle

- Vor- und Nachteile von Datenbanken (z.B. im Vergleich zu Dateien)

- Datensicherung, Datensicherheit, Datenschutz

- Arten und Unterschiede von Programmiersprachen

- Client-Server-Architektur

- Internetprotokolle

- Intranet (Zweck, Unterschied zu Internet)

- Netzwerkmodelle

- usw...

Ob und was davon drankommt und wie wahrscheinlich dies ist, kann ich dir natürlich auch nicht sagen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Könnt Ihr für mich auch so'n kleines Brainstorming machen? Ist immer gut wenn einem gesagt wird was man so lernen könnte weil man selbst zu sehr in der Materie steckt :D

Mein Projektthema ist "Prüfung von alternativen Softwarelösungen im Büro-/ Officebereich, d.h. ich hab im Endeffekt OpenOffice.org auf Einsetzbarkeit getestet und mit MS Office 97 verglichen... irgendwelche Ideen was da für Fragen / Themen kommen könnten?

P.S. ist es eigentlich normal, die Einladung zur Präsi erst eine Woche vorher zu bekommen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Original geschrieben von SirLizium

P.S. ist es eigentlich normal, die Einladung zur Präsi erst eine Woche vorher zu bekommen?

War bei mir in etwa genauso, ja. Duerfte also normal sein. Vorbereitet duerftest Du ja so oder so sein, dass Du die naechste Zeit mal Dein Projekt praesentieren solltest. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich an , um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


Fachinformatiker.de, 2020 SE Internet Services

fidelogo_small.png

if_icon-6-mail-envelope-closed_314900.pnSchicken Sie uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App


Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder senden Sie eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung