Jump to content

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Bin FI/AE! Habe ein Projekt in Access 2000 gemacht! Eine Datenbank mit Eingabemasken und möglichekeiten zum suchen nach Daten!

In der Doku hab ich Ist-Soll Vergleich, und die ganze Theoretische Entwicklung (Zeitplan, ERD, Normalisierung usw.) beschrieben!

Punkte der Präsentation:

1. Übersicht über die Projektarbeit

2. Übersicht über die Präsentation

3. Zeitplan

4. Beschreibung der Durchführung

4.1. Makro

4.2. Programmierung

5. Dokumentation

Insgesamt 14 Folien und dann will ich die erstellten Formulare noch 5 Minuten vorstellen!

Kann ich die Präsentation so lassen?

MfG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Warum soll es denn dabei keine Projektergebnisse geben?

Zum Beispiel könnte man sagen, ob das Sicherheitskonzept erfolgreich erstellt wurde oder ob die eingeplanten Ressourcen gewahrt werden konnten.

Vielleicht ist auch bei der Projektdurchführung etwas aufgefallen, was man vielleicht bei zukünftigen Projekten anders machen würde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Original geschrieben von P3AC3MAK3R

Warum soll es denn dabei keine Projektergebnisse geben?

Zum Beispiel könnte man sagen, ob das Sicherheitskonzept erfolgreich erstellt wurde oder ob die eingeplanten Ressourcen gewahrt werden konnten.

Vielleicht ist auch bei der Projektdurchführung etwas aufgefallen, was man vielleicht bei zukünftigen Projekten anders machen würde.

und so kommt denn auch gut an wenn man praktisch nen fehler zugibt den man beim nächsten mal besser macht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Original geschrieben von Lights@ver

und so kommt denn auch gut an wenn man praktisch nen fehler zugibt den man beim nächsten mal besser macht?

Du bist ein Mensch, oder? Menschen machen Fehler.

Wenn Du herausstellst, was Du hättest besser machen können, zeigst Du auf jeden Fall den Prüfern, daß Du Deine eigene Arbeit analysieren kannst, was wohl kaum eine Abwertung bewirken kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Original geschrieben von Schorsch1

Naja ich hab gedacht wenn ich die Datenbank am Ende vorstelle sehen die doch das Ergebniss!

Allein das klingt für mich ein bißchen dünne, aber vielleicht kann ja mal ein Prüfer (z. B. Timmi) mehr dazu sagen. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Original geschrieben von P3AC3MAK3R

Allein das klingt für mich ein bißchen dünne, aber vielleicht kann ja mal ein Prüfer (z. B. Timmi) mehr dazu sagen. ;)

Ich verstehe als Projektergebnis "Datenbank" bei diesem Thema auch nicht so recht. Ich würde ein sauberes Testkonzept und Test-Dokus erwarten.

gruß, timmi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also mein Aufbau sieht so aus:

1. Umfeld

1.1 Firma

1.2 eSA

2. Projektbeschreibung

2.1 Aufgabenstellung

2.2 Ist-Analyse

2.3 Soll-Konzept

2.4 technische Randbedingungen

3. Lösungsansätze

3.1 technische Realisierung und Auswahl der Variante

4. Projektdurchführung

4.1 eingesetzte IP-Dienste und Protokolle

4.2 Einrichtung des Managementzugangs

4.3 Test der Verbindung

4.4 Installation und Einrichtung WinSCP und Funktionsprüfung der SSH-Verbindung

5. Fazit

Damit bin ich eigentlich ganz zufrieden!

Ich brauch so zwischen 13,5 und 14 min.!

Gruß Kain

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nimm an der Diskussion teil

Du kannst jetzt hier posten und Dich später registrieren. Wenn Du bereits über eine Konto verfügst, melde Dich jetzt an, um mit Deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


Fachinformatiker.de, 2019 SE Internet Services

fidelogo_small.png

if_icon-6-mail-envelope-closed_314900.pnSchicken Sie uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App


Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder senden Sie eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung