Zum Inhalt springen

Bücher für die Prüfungen


Shito

Empfohlene Beiträge

Hi Shito !

Also, bezüglich Bücher für die Prüfungen (sei es Zwischenprüfungen oder Abschlußprüfungen) kann ich Dir eigentlich nur ein Buch empfehlen. Und das ist das hier im Forum oft genannte Tabellenbuch.

Bei uns hier in Schleswig-Holstein durften wir es bei der Zwischenprüfung nicht benutzen, aber bei der Abschlußprüfung war es erlaubt. In diesem Buch stehen viele Themen, die in der Abschlußprüfung abgefragt werden. Zwar nur dürftig, aber immerhin. Kostenpunkt: um die 50,- DM. Andere Bücher kann man eigentlich nicht empfehlen, vorallem weil sie nicht für die Prüfung zugelassen sind. Aber ich denke mal, daß Du durch das Internet und vorallem in Deinem Betrieb genügend Literatur findest, die Dir im weiteren Verlauf Deiner Ausbildung weiterhelfen.

Grüße noch mal an alle, die im November ihre schriftliche Prüfung hinter sich gebracht habe. Ich drücke allen die Daumen, daß es geklappt hat. Und denkt alle daran (bezugnehmend auf das Big Brother Motto):

IHR SEID NICHT ALLEIN !!! wink.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

Als Buch für die Prüfung kann ich das "Tabellenbuch" von Westermann empfehlen Titel "IT-Handbuch". Dies ist von der IHK bundesweit als Tabellenbuch zugelassen und daher auch in der Prüfung zu verwenden. In welchen Prüfungen genau das Buch erlaubt ist erfährst Du mit der Einladung zur Prüfung. Hier findest Du immer einen Hinweis, was als erlaubte Hilfmittel zugelassen ist. In der Winterprüfung war das Tabellenbuch in der GA I und der GA II zugelassen. In WISO nicht !!! Wie es bei den Zwischenprüfungen aussieht kann ich leider nicht sagen.

Dragi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte viellicht noch vorweg nehmen sollen, das ich das "IT-Handbuch" von Westermann bereits habe. Das dieses als "Tabellenbuch" bezeichnet wird, war mir neu. Wieso eigentlich?

Mein Ausbilder hat gemeint, er habe schon mal irgendwo im Netz Bücher, bzw. ein Buch gefunden, welches ausschliesslich das Thema Prüfungen der neuen IT-Berufe zum inhalt hat.

Danke euch trotzdem, jetzt bin ich wenigstens nicht mehr so verwirrt, was zum Geier dieses Tabellenbuch ist.

schönen gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also dann doch nocheinmal hier.

Klicke den Link an, und dann kannste datt Buch direkt bestellen.......

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3778260103/dieitsite/028-3796157-1690903

Hoffe es hilft Dir........

------------------

Beste Grüße von Rügen...

...de Oliver Braun

Die IT-Site aus dem Nordosten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Oliver

Das Buch (Prüfungsbuch von Thomas Schneider)würde ich Niemandem empfehlen. Ich fands echt ziemlich schlecht.

Die 40 DM sind das überhaupt nicht wert!

Ich habe bis jetzt nur von Leuten gehört, die sich drüber geärgert haben.

Und falls es jemand haben will - Ich hab eins zu verschenken!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Gela:

Ich fands echt ziemlich schlecht. [/Qoute]

Nunja, die bisherigen Prüfungen waren auch ziemlich schlecht. Und mehr als Prüfungsfragen etc. können in dem Buch jawohl auch nicht berücksichtigt werden, oder ?

Die 40 DM sind das überhaupt nicht wert!

Ich habe bis jetzt nur von Leuten gehört, die sich drüber geärgert haben.

Berauschend.

Als Prüfungsbuch stell ich mir vor, dass es ein Buch ist, welches mich auf die Prüfung vorbereitet. Und dieses Buch bereitet mich auf beschissene Fragen optimal vor. Natürlich brauche ich auch das Grundwissen dafür, um mit diesem Buch zu arbeiten.

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica">Zitat:</font><HR>

Und falls es jemand haben will - Ich hab eins zu verschenken!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

PS (wenn man zu schnell abspeichert):

Laut meinen Informationen gibt es im übrigen kein anderes Prüfungsbuch, welches einem auf die Fragen der IHK / bzw. der Prüfungskommision vorbereiten kann.

Lasse mich jedoch gern eines besseren belehren.......

------------------

Beste Grüße von Rügen...

...de Oliver Braun

Die IT-Site aus dem Nordosten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Braun_Oliver:

Laut meinen Informationen gibt es im übrigen kein anderes Prüfungsbuch, welches einem auf die Fragen der IHK / bzw. der Prüfungskommision vorbereiten kann.

Lasse mich jedoch gern eines besseren belehren.......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin moin,

sicher sicher. Es gibt immer mehrere Wege, und alle Wege führen nach Rom, oder wie hieß dieses ?

Man kann auch über das Internet sein Essen bestellen, wieso soll ich dann Fahrgeld und Zeit für's einkaufen investieren?

Nur sind in diesem Buch mehrere Fragen zu jedem Themenbereich gestellt, wogegen die Prüfungen die bisher veröffentlicht wurden nur einen kleinen Ausschnitt daraus darstellen.

Habe mir auch Bücher über C++ und HTML selber gekauft (und sehr viele tuen dieses auch), obwohl ganze Abhandlungen und Streamings von Büchern im Netz zu downloaden sind..........

------------------

Beste Grüße von Rügen...

...de Oliver Braun

Die IT-Site aus dem Nordosten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oliver

Bekommst du eigentlich irgendwelche Vermittlungsprovisionen, oder was soll das werden? Ist ja schön, wenn dir das Buch geholfen hat, aber man kanns auch übertreiben!

Um die Art der IHK Prüfungsfragen kennenzuslernen ist natürlich am sinnvollsten die alten Prüfungen runterzuladen und durchzuarbeiten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...