Zum Inhalt springen

Schulnoten -> IHK Prüfung


Gordor

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

würde gerne wissen, ob Schulnoten irgendeine Relevanz für die Abschlussprüfung besitzen?

Soll bedeuten: Habe die Abschlussprüfung der IHK mit beiden Prüfungsteilen bestanden, und habe auf dem BS Zeugnis beispielsweise eine 6???

Danke für jegliche Auskunft

Gordor

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

die Noten in der Schule haben keinen Einfluss auf die Abschlussprüfung. Auch wenn du auf dem Zeugnis Sechsen hast, kannst du die Abschlussprüfung bestehen. Du hast dann halt den Schulabschluss nicht geschafft.

Bekommst dann also kein Abschlusszeugnis von der Schule, sondern nur ein Abgangszeugnis. Das IHK-Zeugnis hat damit überhaupt nichts zutun.

Hoffe, das hilf dir weiter.

Grüße

Nine

Nochwas: Das BS Zeugnis bekommst du noch in der BS und das IHK Zeugnis bekommst du dirket von der IHK nach den ganzen Prüfungen zugesendet.

<FONT COLOR="#a62a2a" SIZE="1">[ 17. Dezember 2001 16:21: Beitrag 1 mal editiert, zuletzt von Nine ]</font>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bei einer Umschulung bringen die Berufsschul-Noten überhaupt nix, weil nur die GH1, GH2 und die Präsentation dann vor der IHK zählen.

Ansonsten habe ich gehört, daß bei der normalen betrieblichen Ausbildung eine Anmeldenote wohl zu 30% ins IHK-Zeugnis einfließen soll. Deshalb haben es Berufsschüler leichter die Prüfung gut zu meistern: Anmeldenote, fast doppelt soviel Zeit zum Lernen und dann noch mehr Erfahrung am Arbeitsplatz. Umschüler haben es weitaus schwieriger!

Aber vielleicht stimmt das mit der Anmeldenote ja gar nicht so ... is mir egal - hab´s ja hinter mir!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...