Zum Inhalt springen

2 Ausbildung: Wie würdet ihr euch da bewerben?


dummabua

Empfohlene Beiträge

Hallo,

bin am überlegen, eine 2. ausbildung als mediengestalter zu machen. und zwar bei einer Firma in meinem dorf. um zu der haustüre der firma zu kommen, würde ich 5 minuten zu fuss brauchen. nun bin ich im zwiespalt, ob ich da eine schriftliche bewerbung hinschicken soll, oder ich mich erst mal email-lisch bei info@firma.de bemerkbar machen soll und fragen ob sie was haben, oder ob es nicht das beste wäre, einfach mal hinzugehen und mit dem leuten persöhnlich zu reden und sie bei der gelegenheit einfach mal zu fragen wie es mit einer ausbildung aussieht und evtl mit übernhame...

ich denke das es nicht falsch wäre, einfach mal hinzugehen, aber ich will mir damit natürlich nichts versauen, nicht das ich mir sachen anhören muss wie "kannst du keine bewerbung schreiben... bla bla bla". wie denkt ihr darüber, oder was würdet ihr machen, bzw wenn ihr der chef da wärt, wie würdet ihr wollen das man sich bei euch bemerkbar macht?

danke dummabua

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus,

ich denke, das Beste ist, persönlich vorbeizugehen. Bei einer solchen Nähe sollte es auch keine Nachteile bringen.

Du kannst ja am Empfang (wenn es den gibt) sagen, was Du willst, und dass Du schnell persönlich abklären willst, wie der Bedarf ist, weil Du so nah wohnst.

Viel Glück auf jeden Fall.

Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geh hin. "enn das nur ein 3-Mann-Betrieb ist, dann solltest Du vielleicht vorher anrufen und einen Termin ausmachen. Sonst könntest Du zu einem unpassenden Zeitpunkt (z.B. wichtige Kundengespräche usw...) kommen.

Vorher Anrufen ist aber auch generell eine gute Idee, auch und vorallem bei größeren Firmen. Denn die Empfangsdame wird dich vielleicht sympatisch finden - aber die Leute aus der Personalabteilung werden dich ohne Termin nicht sehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

merci schon mal für eure antworten...

ich hab auch einen kumpel der letztes jahr da zu lernen angefangen hat, aber zu dem hab ich leider keinen kontakt mehr und ich weiss eine handy nummer ned.

aber ich denk das ich mal persöhnlich vorbei schauen werde, das problem das ich persöhnlich etz noch hab, ist, das ich da "angst" davor hab dahin zu gehen, weil das wäre absolut geil da anzufangen weil es is in meiner nähe, und die machen genau das was mir spass machen würde und es wär ein kleiner betrieb und die haben nen super ruf.... und ich will keine abfuhr :rolleyes:

aber ich denk ich werd nochmal probieren meinen kumpel irgendwie zu erreichen... danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich denke die nervösität ist normal. was aber nicht ein nachteil sein sollte. immerhin achtet man so genauer darauf, was man macht. es darf nur nicht zu viel nervösität dabei sein.

versuch wirklich erst deinen alten kollegen zu erreichen. wenn du über ihn informationen bekommen könntest, wäre das auf jeden fall ein vorteil.

viel glück!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...