Zum Inhalt springen

Dienst aus der Registry auslesen


 Teilen

Empfohlene Beiträge

windows 2000 habe ich

ja das ich das über den dienstmanager sehen kann das weiss ich aber das wäre ja auch zu einfach ich wollte das programmtechnisch auslesen und da würde sich die registry sehr gut eignen aber ich habe schon eine windows api funkton gefunden, die das wohl ausliest

aber ansonsten hätte ich halt den umweg über die registry genommen

bis dann

Funky

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was eine sehr gute Hilfe ist, wenn man in der Registry was sucht (egal ob nun Dienste oder anderes, ist der Registry Guide . Das Tool verändert selber nichts, es ist eher eine Art Hilfeprogramm, das dir sagt, wo Du was findest, und was verändert werden muss, um dies oder jenes zu erreichen. Bis dato immer sehr hilfreich (wie es sich für ein Hilfeprogramm gehört :D :D )

Ich hab das hier auf die schnelle drin gefunden:

Sometimes it is possible to get orphaned services remaining in the registry. These services can be remove be modifying this key.

Open your registry and find the key below.

Under this key are subkeys representing each device and service installed on the machine.

To remove, first stop the service through Control Panel / Services, then locate the subkey corresponding to device or service and delete it.

Settings:

System Key: [HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

Fachinformatiker.de, 2021 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung