Zum Inhalt springen

Beschiss????


TFunakoshi

Empfohlene Beiträge

Halt:

Er hat doch nun wirklich geschrieben, dass er es für Unsinn hält, dass keine Einsen vergeben werden. Und das kann man unmissverständlich lesen:

"

***das ist ein völliger Qatsch! Wenn die IHK's nicht wollen , daß einige mit 1 bestehen, sollten Sie die Note abschaffen und nicht zu solchen Maßnahmen zurückgreifen.

Sorry aber deine oben angestränten Gedankengänge kann ich nicht nachvollziehen.***

"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 86
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Lieber Uli,

du solltest die Beiträge erstmal Richtig durchlesen, bevor du sie beantwortest, das könnte uns so einge Peinlichkeiten ersparen.

Also, Augen auf und durch! Und wenn du meinst, du verstehst nicht so recht, was die Leute meinen, dann lass' es auch sein, irgend was (was sich wo möglich noch wie von oben herab und überhaupt super wichtig anhört!) dazu zu schreiben.

@*Mausrad*:

endlich mal einer, der sich Mühe gibt die Beiträge richtig zu lesen!

Ach ja ... ich bin einE Sie...

Gruß

Jade

Uli, du bist ja so bewandert, was die IT-Prüfungen so angeht!

Dann sage mir bitte mal, wozu man zur Berufschule gehen muss und nicht sofort sich von der IHK prüfen läesst. Denn du bist ja so dagegen, dass man den Stoff lernt, den die IHK als IT-Wisse vorraussetzt.

Schliesslich sollte man ja alles auch "so" können. Und alle die Note Sehr gut hatten in der Prüfung, haben ihr Wissen (vor allem die Tollen Fragen aus der GH2) dem lieben Gott zu verdanken, der den die Antworten mit in die Wiege gelegt hat und nicht aus irgend welchen Büchern ...

für mich ist das Thema erledigt. Ich bleibe bei meiner Meinung, die Prüfungsfragen in der GH2 hatten recht wenig mit der IT-Praxis zu tun.

[ 18. Juni 2001: Beitrag editiert von: Jade7 ]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original erstellt von Jade7:

du solltest die Beiträge erstmal Richtig durchlesen, bevor du sie beantwortest, das könnte uns so einge Peinlichkeiten ersparen.

Im allgemeinen lese ich mir schon durch, was ich beantworte. Ausnahmen mache ich nur, wenn ich nach drei Saetzen Gewissheit gewinne, dass ich den mit dem Rueckenmark emulieren kann. :D

Und wenn du meinst, du verstehst nicht so recht, was die Leute meinen, dann lass' es auch sein, irgend was (was sich wo möglich noch wie von oben herab und überhaupt super wichtig anhört!) dazu zu schreiben.

Tu ich dann ja auch nicht. :)

Dann sage mir bitte mal, wozu man zur Berufschule gehen muss und nicht sofort sich von der IHK prüfen läesst.

Die Berufsschulpflicht gibt es ja nicht nur, damit die Leute die IHK-Pruefung bestehen, sondern in erster Linie zur Allgemeinbildung und fachtheoretischen Ausbildung. Ausserdem muss man nicht zur Berufsschule gehen, wenn man alt genug ist.

für mich ist das Thema erledigt. Ich bleibe bei meiner Meinung, die Prüfungsfragen in der GH2 hatten recht wenig mit der IT-Praxis zu tun.

Kannst Du gerne machen. Eine schriftliche Pruefung hat mit der Praxis nie viel zu tun. Eine Diplompruefung fuer einen Architekten hat auch nichts mit Baustellenpraxis zu tun. Also wieso glaubst Du, eine schriftliche Pruefung fuer eine Fachinformatiker sollte etwas mit seiner betrieblichen Praxis zu tun haben?

Uli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Uli:

Wie machst du das? Ich meine, wieso rastest du nicht einfach aus? Wie schaffst du es, bei postings so trocken zu bleiben? Ich glaube ich würde entweder ausrasten oder einfach nichts mehr dazu sagen. Denn manchmal ist es ja auch echt ein ziemlicher Unfug der hier so gepostet wird, eigentlich wird die Umschreibung der Realität kaum gerecht. Manche Leute wollen einfach nicht akzeptieren das sie selber für das verantwortlich sind, was sie tun. Das sie die Konsequenzen tragen müssen. Vor der Prüfung offensichtlich nichts lernen oder zu wenig, sich nicht um Tipps für die Prüfung kümmern, und dann, nach der Prüfung, da wollen sie klagen wie die Großen. Oder sich beschweren und alles auf dritte schieben, wie passend das hierbei der ZPA und die IHK involviert sind, auf die kann man prima abschieben. Meine Prüfung war scheiße, und zwar weil ich nicht genug gelernt habe und weil ich nicht genug aufgepasst habe, aber ich weiß das auch und mecker nicht so kindisch rum. Und ich hab sie DOCH bestanden, har har har! :D

Nehmt euch mal zusammen, strapaziert die Mods nicht so, die können ja auch nix dafür (und beurteilen das Ganze offensichtlich etwas objektiver als ihr) und findet euch mit euch selbst zurecht.

Gruß, SpecialK

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original erstellt von SpecialK:

<STRONG>@Uli:

Wie machst du das? Ich meine, wieso rastest du nicht einfach aus? Wie schaffst du es, bei postings so trocken zu bleiben? </STRONG>

Tja, SpecialK, gute Frage,

zu einem grossen Teil ist das wohl ein Abstumpfungseffekt. Nach jetzt etwa einem Jahr Moderation habe ich ausserdem den Standpunkt, dass man am besten immer wieder auf die Fakten und ggf. Irrtuemer hinweist, gerade dann, wenn die Emotionen hochkochen und das Urteilsvermoegen dementsprechend getruebt ist.

Man darf damit nicht aufhoeren, wenn man vermeiden moechte, dass ein Pruefungsforum zu einer Jammerbude verkommt, wo unzufriedene Prueflinge quasi im eigenen Saft schmorend die wahnwitzigsten Verschwoerungstheorien aufstellen. Gerade dieses im eigenen Saft schmoren finde ich extrem unfruchtbar. Es ist doch viel besser, wenn auch mal fertige ITler, Informatiker, Lehrer, Ausbilder, Pruefer, oder sonst wie Aussenstehende ihre Sichtweise schreiben.

Das Gegenbeispiel sieht man momentan auf azubiworld.com. Ich meine, die Jungs da verdienen einigen Respekt fuer ihr Engagement, und die Postingzahlen sind da schon imponierend. Nur: Der Pruefungsbereich dort ist schlicht unlesbar, wenn sich hunderte von Prueflingen ausheulen und dabei gegenseitig nach dem Munde reden. Da klickst Du als neutraler Aussenstehender nur ein paarmal durch und bist dann weg, weil nichts Neues mehr kommt. Ich will da jetzt nicht polarisieren oder verurteilen; ist ja nichts dabei. Ich stelle mir nur ein Forum, wo ich mich beteilige, etwas anders vor; es soll vom Austausch moeglichst vieler Meinungen leben. Deshalb moderiere ich hier eben, wie man das so von mir kennt... ;)

Uli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original erstellt von SpecialK:

<STRONG>@Uli:

Wie machst du das? Ich meine, wieso rastest du nicht einfach aus? Wie schaffst du es, bei postings so trocken zu bleiben? Ich glaube ich würde entweder ausrasten oder einfach nichts mehr dazu sagen. Denn manchmal ist es ja auch echt ein ziemlicher Unfug der hier so gepostet wird, eigentlich wird die Umschreibung der Realität kaum gerecht. Manche Leute wollen einfach nicht akzeptieren das sie selber für das verantwortlich sind, was sie tun. Das sie die Konsequenzen tragen müssen. Vor der Prüfung offensichtlich nichts lernen oder zu wenig, sich nicht um Tipps für die Prüfung kümmern, und dann, nach der Prüfung, da wollen sie klagen wie die Großen. Oder sich beschweren und alles auf dritte schieben, wie passend das hierbei der ZPA und die IHK involviert sind, auf die kann man prima abschieben. Meine Prüfung war scheiße, und zwar weil ich nicht genug gelernt habe und weil ich nicht genug aufgepasst habe, aber ich weiß das auch und mecker nicht so kindisch rum. Und ich hab sie DOCH bestanden, har har har! :D

Nehmt euch mal zusammen, strapaziert die Mods nicht so, die können ja auch nix dafür (und beurteilen das Ganze offensichtlich etwas objektiver als ihr) und findet euch mit euch selbst zurecht.

Gruß, SpecialK</STRONG>

Hallo!

Also SpecialK erstmal Glückwunsch, dass du die Prüfung scheinbar bestanden hast. Die daraus folgende gute Laune scheint Dir aber ein wenig über den Kopf zu steigen oder?

;)

Uli hat sich schlicht und ergreifend nicht aufgeregt, weil es nichts zum Aufregen gab, oder sehe ich dass falsch? Deinen Text sehe ich doch etwas als Zweck zum Aufhetzen gegen Andere geschrieben (und auch gut zum Schmieren von quitschenden Tueren). Von der Stimmungsmache solltest du vielleicht etwas Abstand gewinnen.

Die GH2 fand ich teils teils. Es war Projektmanagement bei, und andere Sachen, die schoin wichtig sein koennen, und eben absolut auch die stoffliche Richtung der Schulen wiedergab. Insofern wars eigentlich ok. Praxisfremd, hmmm. Naja, was will man da gross an Praxisnähe in der GH2 erwarten, wo das doch glaube ich der Teil für alle Berufe ist.

Die GH1 sollte da schon eher an der Praxis dran sein.

Und noch zu den Diplomarbeiten. Ich habe schon einige Diplomarbeiten gelesen, die sehr wohl die Praxis der Autoren sehr gut wiedergespigelt hat, wenn auch nicht gleich die gesamte Praxis.

Gruss!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original erstellt von EisenUli:

<STRONG>Ist doch laecherlich. Natuerlich gab es Einsen. Und warum sollte eine IHK etwas dagegen haben, ganz abgesehen davon, dass die Notengebung bei den Pruefungsausschuessen liegt? </STRONG>

Bekommt man eigentlich irgendwo ganz offiziell einen Notenspiegel der bundeseinheitlichen Pruefungen?

Gruss

PeNau

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original erstellt von bimei:

<STRONG>Willst Du damit sagen, Du hast alles, was Du vor dem ersten Prüfungstermin gelernt hast wieder vergessen und mußtest es neu lernen? Au wei ...</STRONG>

So krass wuerde ich es gar nicht sehen. Aber man muss sich auch nichts vormachen. Viele Sachen werden aus Zeitgruenden viel zu Oberflaechlich behandelt und zudem laesst sich eine ganze Menge von dem Stoff nicht mal eben so im Kopf behalten. Waere ja auch noch schoener, wenn ich zur Java-Programmierung nur mal eben die Standard-API auswendig lerne. Dafuer gibt es Nachschlagwerke!

Von daher finde ich die Fragen vom ZPA teils schon unverschaemt (siehe abgesagte GA2 - was bedeuten die Abkuerzungen ...). Tut mir leid, aber bei solchen Sachen schuetteln sogar unsere Dipl. Informatiker mit den Koepfen.

Mein Chef hat es ganz treffend gesagt: Die Pruefung ist ein Witz und interessiert ihn nicht die Bohne. Fuer mich gut, dass ich das vor der Pruefung schon wusste, von daher konnte ich die Sache beruhigter angehen und stand nicht noch zusaetzlich unter Druck, wie so manch anderer.

Ich werde die Pruefungen auch die naechsten male sicherlich verfolgen. An dem Tag, wo der ZPA es schafft, vernuenftige Pruefungen zu erstellen, mach ich dann fuer euch sogar ne Dose Kekse auf :-)

Gruss

PeNau

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original erstellt von *Mausrad*:

<STRONG>

Und noch zu den Diplomarbeiten. Ich habe schon einige Diplomarbeiten gelesen, die sehr wohl die Praxis der Autoren sehr gut wiedergespigelt hat, wenn auch nicht gleich die gesamte Praxis.

</STRONG>

Das ist richtig. Diplomarbeiten sind so was Aehnliches wie Projektarbeiten, sozusagen praktische wissenschaftliche Arbeit, auch wenn das Thema sehr theoretisch sein kann. Praesentationen gibts ebenfalls. Eine Diplomarbeit dauert in der Regel 6 Monate.

Davon war aber nicht die Rede, sondern von Diplompruefungen; das ist der amtliche Ausdruck fuer die Klausuren, die ein Diplomand schreiben muss.

@PeNau

Ergebnisstatistiken gibt es immer erst lange nach Abschluss eines Pruefungsverfahrens. Veroeffentlicht werden die uebrigens nicht unbedingt, sondern sind mehr fuer den internen Gebrauch.

Uli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

sagt mal, warum müsst ihr euch in euren Beiträgen eigentlich ständig zitieren ?? Speziell EisenUli.

Ist das eine Art von Beweisführung beim Versuch sich für irgendwas zu rechtfertigen was man vorher gesagt hat oder hat es was damit zu tun den anderen schlicht mit seinen eigenen Worten niederzumachen und blosszustellen. Oder ist es einfach nur die Sucht das gegenteil von dem zu beweisen, was Jemand vorher gesagt hat ??

Also für mich ist diese Art der Diskussion schlicht billig....

Die Sache ist im Grunde doch ganz einfach:

Es gab schon immer Unterschiede in der Ausbildung und somit in den Kenntnis-Ständen der Prüflinge. Unterstrichen wird dies noch durch die Aufnahme-Fähigkeit und vielleicht der Intelligenz des Einzelnen. Selbstverständlich ist auch die Qualität der Ausbilder entscheidend.

Letztendlich rückt dadurch die Bedeutung der Qualität der Prüfungsfragen, was sinnvolle Inhalte und Praxisnähe angeht, doch eher in den Hintergrund. Denn auch bei vermeintlich "schlechten" Prüfungsfragen gibt es immer auch überdurchschnittliche Ergebnisse, oder nicht ??

Also wozu die ganze Hin- und her-Quoterei und Rechtfertigung ???

twin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original erstellt von twin:

sagt mal, warum müsst ihr euch in euren Beiträgen eigentlich ständig zitieren ?? Speziell EisenUli.

...

Also für mich ist diese Art der Diskussion schlicht billig....

Nein Twin, das ist nicht billig, sondern bewaehrtes Usenet-Prozedere.

Auf de.newusers.info werden monatlich die Hinweise fuer guten Schreibstil gepostet, damit Newbies sie lesen und nicht gleich beim ersten Posting jeden Anfaengerfehler machen. Hier ein Auszug:

10. Kürzen Sie zitierten Text auf das notwendige Minimum!

-----------------------------------------------------

Es ist eine gute Angewohnheit, kurze Ausschnitte des Textes, auf

den man sich bezieht, wörtlich zu zitieren und dem eigenen Text

voranzustellen.

Machen Sie es sich zur Angewohnheit, nur gerade so viel

Original-Text stehen zu lassen, dass dem Leser der Zusammenhang

nicht verloren geht.

Kanntest Du das nicht? Wo sagtest Du noch gleich, waerst Du Co-Administrator?

Uli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ EisenUli,

und wieder diese unendlichen, teilweise aus dem Zusammenhang gerissenen Fragmente eines Zitates..... *gähn*.

Guter Schreibstil hört für mich da auf, wo Jemand anfängt ständig den Anderen zu zitieren um ihm auf diese Weise verständlich zu machen, dass er Unrecht hat.

Das ist billig, auch wenn Du es anders siehst.

Abgesehen davon kenne ich die Gepflogenheiten im Usenet sehr gut und auch die Mindest-Regeln in einem solchen Forum, an die man sich halten sollte.

Offenbar ist es Dir als Admin aber wichtiger, jede noch so kleine Aussage eines Users zu zitieren, um ihm unmissverständlich klarzumachen wer hier der Chef ist. Und auch das ist billig.

Im Übrigen finde ich solche provokanten Bemerkungen wie Dein letzter Satz absolut überflüssig und sind eines guten Forum-Moderators eigentlich unwürdig. ich frage mich wem Du mit aller Kraft etwas zu beweisen versuchst...................

twin

P.S. Übrigens hat Dein letzter Beitrag nicht gerade Produktives zum Topic beigetragen.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original erstellt von twin:

@ EisenUli,

und wieder diese unendlichen, teilweise aus dem Zusammenhang gerissenen Fragmente eines Zitates..... *gähn*.

So langweilig wie Du tust, findest Du das gar nicht. Warum sonst die Muehe einer Antwort...

Guter Schreibstil hört für mich da auf, wo Jemand anfängt ständig den Anderen zu zitieren um ihm auf diese Weise verständlich zu machen, dass er Unrecht hat.

Mit anderen Worten, wenn Dir jemand nachweist, dass Du Unrecht hast, wirfst Du ihm vor, er haette einen schlechten Schreibstil.

Abgesehen davon kenne ich die Gepflogenheiten im Usenet sehr gut und auch die Mindest-Regeln in einem solchen Forum, an die man sich halten sollte.

Einen Dreck kennst Du. Hast ja das Gegenteil eindrucksvoll demonstriert.

Offenbar ist es Dir als Admin aber wichtiger, jede noch so kleine Aussage eines Users zu zitieren, ...

Wenn Du eine untadelige Postinggewohnheit von mir kritisierst, ist eine Verteidigung nicht nur recht, sondern auch billig, (um auch mal dieses von Dir so geliebte Wort zu gebrauchen, aber in einem angemessenen Zusammenhang).

Im Übrigen finde ich solche provokanten Bemerkungen wie Dein letzter Satz absolut überflüssig und sind eines guten Forum-Moderators eigentlich unwürdig.

Der Klarheit wegen: Du gebaerdest Dich gerade wie ein rechthaberischer Heuchler, der neben etwas Werbung fuer sein Forum Streit gesucht hat und nun als beleidigte Leberwurst auf dem hohen Ross sitzt.

P.S. Übrigens hat Dein letzter Beitrag nicht gerade Produktives zum Topic beigetragen.....

Um Dich auch in dieser Hinsicht angemessen zu bedienen, quoten wir mal einen Deiner Saetze zum Thema:

Denn auch bei vermeintlich "schlechten" Prüfungsfragen gibt es immer auch überdurchschnittliche Ergebnisse, oder nicht ??

Die urspruengliche Argumentation war: Die Pruefung waere schlecht gewesen, weil es keine Einsen gegeben haette. Der Einwand war: Es hat Einsen gegeben. Jetzt sprichst Du wieder von einer "schlechten Pruefung" trotz guter Zensuren.

Auf der Basis koennen wir uns die Diskussion eigentlich auch sparen, ist ja fuer Dich sowieso ein Axiom, dass die Pruefung immer und grundsaetzlich schlecht ist. Ist ja auch so herrlich bequem, wenn immer etwas anderes Schuld an einem Missgeschick hat, nur eben man selbst nicht.

Das ist nicht nur billig, das ist luschig.

Uli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Argonaut,

es geht nur darum, dass manche Leute hier ausschliesslich andere User zitieren und dabei wenig Neues erzählen. Es entwickelt sich teilweise zu einem endlosen Hin- und Her von Zitaten.

Natürlich sind Zitate an gewissen Stellen angebracht, wenn man sich explizit auf etwas beziehen möchte was vorher gesagt wurde, aber bitteschön doch nicht ständig und in jedem Beitrag aufs Neue.

Tatsache ist doch, dass dadurch sehr schnell am eigentlichen Thema vorbeidiskutiert wird. So wie mein Beitrag jetzt :) )

Na ja, was soll's, ist auch nicht weiter wichtig........

twin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hehe, langsam wirds lustig.....

Sag' mal EisenUli, fühlst Du dich irgendwie angegriffen und musst Dich krampfhaft verteidigen ??

Musst doch mit Äusserungen wie "Einen Dreck kennst Du" nicht gleich ausfällig werden und mich beleidigen, oder ?

Und jetzt hast Du es mal geschafft mich ohne Quoting zu zitieren und da machst Du es glatt falsch und schiebst mir hier Äusserungen unter, die ich nicht gesagt habe:

Ich sprach nicht von einer "schlechten Prüfung" sondern ich sprach von ""vermeintlich "schlechten" Prüfungsfragen"".

Offensichtlich ist dir die Bedeutung des Wortes "vermeintlich" kein Begriff, denn sonst hättest Du wohl verstanden was ich damit sagen wollte. Aus deinen vorangegangenen Beiträgen muss ich nämlich schliessen, dass wir in diesem Punkt eigentlich einer Meinung sind und dass mir die Nörgelei über die Prüfungsinhalte langsam auf die Nerven geht, aber egal.....

Also mein Tip: Bleib' beim Quoting, dann wird wenigstens richtig zitiert...

twin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Twin:

Unsachliches Flamen und Sticheln, um damit einen Streit vom Zaun zu brechen, (anscheinend findest Du das ja auch noch lustig) steigert noch erheblich weniger die Qualität und Produktivität des Topics wie das von Dir angeprangerte Zitieren und gehört erst recht nicht hierhin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original erstellt von EisenUli:

Auf der Basis koennen wir uns die Diskussion eigentlich auch sparen, ist ja fuer Dich sowieso ein Axiom, dass die Pruefung immer und grundsaetzlich schlecht ist. Ist ja auch so herrlich bequem, wenn immer etwas anderes Schuld an einem Missgeschick hat, nur eben man selbst nicht.

Das ist nicht nur billig, das ist luschig.

Uli

Hallo Jungs!!!

na na, ist das denn nett? Wir wollen doch nicht unangenehm auffallen...

Jeder hat mal einen schlechten Tag! (wie ihr heute)

Ulli, kann ich daraus schliessen, dass du twin fuer einen werdenden/gescheiterten Informatiker haelst?

Irrtum! (sorry twinchen, ich muss dich wohl outen... *fg*)

Twin hat es bestimmt nicht noetig irgendwelche Pruefungen zu machen!

Er ist seit 10 Jahren erfolgreich im Beruf und nimmt die Pruefungen hoechstens ab.

Sein Einsatz und Ansehen in der hisiger IHK ist bewundernswert und richtet sich nur den Prueflingen entgegen.

Er hat sehr viel fuer die Prueflinge getan/tut es immer noch und wird tun!/

Ohne sein Einsatz saehe es fuer manche davon nicht so rosig aus und die wissen es auch und respektieren es!

Ausserdem, ist er ein sehr guter/netter Mann, der noch verdammt gut aussieht...

Also, nicht alle, die sich hier mal blicken lassen, sind looser...

Lasst uns wieder lieb zu einander sein...

:rolleyes:

Lieben Gruss Denise

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original erstellt von twin:

Tatsache ist doch, dass dadurch sehr schnell am eigentlichen Thema vorbeidiskutiert wird. So wie mein Beitrag jetzt

Und so wie Dein erster Beitrag hier um 12.24 Uhr, denn genau da hast Du angefangen das Quoten zu bekritteln, obwohl das nicht das Thema ist. Wenn es Dir nicht gefällt und Dich so sehr langweilt, warum liest und postest Du hier? Kapier ich nicht, bzw. vermute ich einfach mal Du provozierst absichtlich oder Du hast das Ich_muss_jetzt_unbedingt_recht_haben_und_widersprechen_Syndrom, welches wir hier gelegentlich mal von einigen lesen.

Daß Du die "Gepflogenheiten im Usenet sehr gut kennst" bezweifel ich, denn allein Deine Kritik am Zitieren, sprich unterschwelliges Unterstellen, andere könnten sich nicht merken, was in den Postings vorher stand, ist eine Beleidigung für sehr viele Mitglieder hier.

Puuh, großer Fettnapf würde ich sagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Bimei,

und warum lässt Du den Smilie in meinem Zitat einfach weg ?

Soviel zu kurzen Text-Auszügen in Zitaten ohne den Sinn des Beitrags zu verfälschen........

Statt das Wesentliche zu verstehen was ich mit meinem Beitrag eigentlich sagen wollte, stürzt ihr euch wie die Geier auf mich ;)

Letztendlich habe ich nur das unterstrichen, was Eisenuli in vorherigen Beiträgen bereits bemängelt hatte, aber offensichtlich geht es nicht um den Inhalt sondern um die Form.

Wegen mir......

twin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original erstellt von Denise:

<STRONG>Er ist seit 10 Jahren erfolgreich im Beruf und nimmt die Pruefungen hoechstens ab.

Sein Einsatz und Ansehen in der hisiger IHK ist bewundernswert und richtet sich nur den Prueflingen entgegen.

Er hat sehr viel fuer die Prueflinge getan/tut es immer noch und wird tun!/

Ohne sein Einsatz saehe es fuer manche davon nicht so rosig aus und die wissen es auch und respektieren es!

</STRONG>

Ahoi Denise,

ähhh. Na und?

Rechtfertigt das denn die eigenartigen Postings von heute? Ich denke nicht.

<STRONG>

Ausserdem, ist er ein sehr guter/netter Mann, der noch verdammt gut aussieht...

</STRONG>

Neulich habe ich Uli auf einem Foto gesehen. Die Damenwelt kann sich da auch nicht beschweren. ;)

[ 19. Juni 2001: Beitrag editiert von: Webentwickler ]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bleibt noch kurz zu erwähnen, dass meines Wissens das erste "eigenartige Posting" von Eisenuli kam, als er nämlich diese "dumme" Bemerkung machte:

"Kanntest Du das nicht? Wo sagtest Du noch gleich, waerst Du Co-Administrator?"

Bei solchen Aussagen braucht man sich nicht wundern wenn das zu den entsprechenden Folge-Beiträgen führt.

twin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Twin,

Original erstellt von twin:

und warum lässt Du den Smilie in meinem Zitat einfach weg ?

Weil er unwichtig war.

Soviel zu kurzen Text-Auszügen in Zitaten ohne den Sinn des Beitrags zu verfälschen........

Wenn Du dann bitte nocheinmal lesen würdest, was ich geschrieben habe. Aber okay, nochmal: Mit Deinem ersten Beitrag von heute hast Du bereits eine Diskussion angefangen, die nichts mit dem eigentlichen Thema zu tun hatte, sprich nicht nur Zitat twin: "so wie mein Beitrag jetzt", sondern schon vorher.

... aber offensichtlich geht es nicht um den Inhalt sondern um die Form.

Äh ... hattest Du nicht als erster die Form bemängelt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tut mir leid Bimei, aber Du kennst offenbar die Bedeutung eines Smilies nicht.

Er deutet auf eine gewisse Ironie einer Aussage hin und war in diesem Fall sehr wohl wichtig....

Na ja, ist Wurscht..... Eine Krähe sticht der anderen eben kein Auge aus.......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...