Zum Inhalt springen

Prüfungsergebnisse Winter 2003


muT-ant-

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 87
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Original geschrieben von mitsch2001

aber jetzt der schock :eek:

DOKU nur 50 ... ... ... ... :eek: :eek:

Glückwunsch erstmal zum Bestehen allgemein!

Was hat man denn an deiner Doku so bemängelt? Ich schreib meine nämlich grad und hab davon fast keine Ahnung. Die Beispieldokus bringen mich auch nicht weiter.

Ach ja:

GH1: 88%

GH2: 72%

WISO: 77%

...reicht mir.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich kann zur IHK Stuttgart folgendes sagen:

Mir wurden die Ergebnisse nicht mitgeteilt, weder schriftlich noch sonstwie.

Nach x-maligen Nerven in der BS hat mich dann mein Klassenlehrer aufm Handy angerufen und mir die Ergebnisse so mitgeteilt:

WISO: 91

GH1: 82

GH2: 88

In Ba-Wü zählt zudem noch die Anmeldenote (Endnote des 2. Schuljahres der Fächer BWL, ASS, IKSE) zu einem Drittel in die GH1 mit rein.

Ich hätte somit nen Schnitt von 1,76, das wären zwischen 88 und 89 Pkt. Auf der einen Seite bin ich natürlich zufrieden, auf der andren muss ich schon sagen dass die Prüfung teilweise eine absolute Sauerrei war.

Für die Doku hab ich noch keine Ergebnisse bekomme, ich gehe aber mal stark davon aus dass ich zwischen 92-100 Punkten liege. Präsi hab ich am 14.01., sogar bei mir im Betrieb :marine :marine

Schöne Weihnachten.

Achja: Ich bin IT-Systemelektroniker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von donfelipo

silvester auch versaut................

He, sieh es einfach mal mit etwas Galgenhumor: vielleicht wurde Dir Sylvester gerade nicht versaut, weil Du das Ergebnis nicht kennts. ;-)

Ihr schafft das Durchhalten auch noch, habt euch doch bisher wacker geschlagen.

Guten Rutsch und auf eine erfreuliche Meldung am Jahresanfang. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

original von Florum:

Außerdem gibts da auch nen Ergebnisrechner für Excel.

was soll ich denn mit dem jetzt anfangen, wenn ich noch nichts weiß

original von donfelipo:

silvester auch versaut................ :(

richtig :(

original von bimei:

He, sieh es einfach mal mit etwas Galgenhumor: vielleicht wurde Dir Sylvester gerade nicht versaut, weil Du das Ergebnis nicht kennts. ;)

Wenn wir aber schon ein Ergebnis hätten, wüßten wir woran wir sind.

Ausserdem, wie soll man sich auf was bewerben, wenn man nicht weiß, ob man ned nen Teil der Prüfung im Mai nochmal machen muß :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Manitu71

Wenn wir aber schon ein Ergebnis hätten, wüßten wir woran wir sind.

Ausserdem, wie soll man sich auf was bewerben, wenn man nicht weiß, ob man ned nen Teil der Prüfung im Mai nochmal machen muß :(

Tach Manitu71,

natürlich wäre es schön, wenn für jeden Prüfling die Ergebnisse noch vor Silvester da wären. Am besten noch mit einem positivem Ergebnis! Das verstehe ich auch. Aber, muss ich bimei da voll und ganz zustimmen, ich habe irgendwo mal ein kleines Sprichwort gelesen: "Weine erst, - wenn es weh tut !" und nicht vorher....;)

Deswegen sollte man vorher nicht immer gleich an das negative denken. Was zwar gerade bei solchen Sachen, (wo es um eine bestadende oder nicht bestandende Prüfung geht) nicht gerade einfach ist. Aber versuch einfach das Beste daraus zu machen. :)

@Bewerbung

Die meisten Bewerbungen auf Lehrstellen finden ja noch während der Schulzeit statt.

Wo auch nicht immer sicher ist ob man einen normalen Abschluss - oder einen erweiterten Abschluss bekommt. Oder? ;)

Und das ging auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

stimmt, mit dem Abschluss haste recht :)

an das hab ich nimmer gedacht.

Ich finds trotzdem blöd in der Ungewissheit zu leben.

Das es nicht wenig Arbeit ist, die ganzen Prüfungen zu bewerten, dann zu kontrollieren und ggf nochmals zu kontrollieren, weiß ich selber und hab auch Verständnis dafür. Nur wurde uns mal wieder in der Schule erzählt, nach 4-5 Wochen habt hr das Ergebnis und auf alle Fälle vor Weihnachten. Und kurz vor Weihnachten, ällerbätsch :rolleyes:

Das baut einen nicht grade auf :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Manitu71

[...]an das hab ich nimmer gedacht.

Kein Problem. ;)

Original geschrieben von Manitu71

Ich finds trotzdem blöd in der Ungewissheit zu leben.

Ist das nicht oft so im Leben? Guck mal Du weißt auch nicht, ob dein Auto kaputt geht oder nicht wenn Du morgens zur Arbeit fährst. Oder?

Original geschrieben von Manitu71

Nur wurde uns mal wieder in der Schule erzählt, nach 4-5 Wochen habt hr das Ergebnis und auf alle Fälle vor Weihnachten.

Ein gutes Beispiel!

Man sollte nicht immer alles glauben was man hört. Damit habe ich auch schon die ein oder andere bittere Erfahrung machen müssen.

Bei wichtigen Sachen sollte man deswegen Personen fragen die sich auch wirklich damit auskennen.

Aber wenn man das ganze mal ganz nüchtern betrachtet, wer kann bei diesem Beispiel 100%'ig sagen, in genau 6 Wochen gibt es die Prüfungsergebnisse?

IMHO niemand.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja mit Ungewissheit mein ich da natürlich was anderes :D

ob jetzt dein Auto plötzlich morgens mal hin sein kann stört mich jetzt wenig :)

Man sollte nicht glauben, was man alles hört. Stimmt schon, nur in dem Fall war es ein Prüfer :rolleyes:

Da dachte ich eigentlich, der weiß von was er spricht. Die Ergebnisse von seinen Schützlingen hatte er sogar schon eher gewußt. Zwar jetzt keine Namen, aber er wußte, das alle durchgekommen sind. Und sowas nach 2 oder 3 Wochen.

Und andere haben ja auch schon ihre Ergebnisse gekriegt, nur bei meinem Glück dauerts diesmal (weiß ja ned, obs immer solange bei den Münchnern dauert) länger.

Naja, kann ja eh nix dagegen machen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Manitu71

[...]nur in dem Fall war es ein Prüfer[...]

Auch diese können sich irren.

Original geschrieben von Cr@sh

[...] wer kann bei diesem Beispiel 100%'ig sagen, in genau 6 Wochen gibt es die Prüfungsergebnisse?

IMHO niemand.

Da immer etwas dazwischen kommen kann. Krankheit, Urlaub....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Manitu71

Man sollte nicht glauben, was man alles hört. Stimmt schon, nur in dem Fall war es ein Prüfer

Naja, er hat es sicher auch ehrlich gemeint unter Berücksichtigung bisheriger Korrekturen. Nur kann niemand Widrigkeiten voraussagen, z. B. Prüfungen in Gruselschrift ;-). Oder was, wenn eine IHK die Ergebnisse erst herausgibt, wenn alle Prüfungen aller Berufe korrigiert sind? Aber das sind Spekulationen, die Dir nicht weiterhelfen.

Halte durch! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, die Nürnberger waren ganz seltsam... Haben die Ergebnisse der GH2 und der WISO Prüfung verschickt aber die GH1 steht noch aus... (Warum verschicken die es dann schon? Hat die IHK Nbg. zuviel Geld für Porto???) Achja, mein Ergebnis: GH2 63 P. und Wiso 78 P. Gerade letzteres kommt mir etwas seltsam vor. Werd mir wohl mal "Akteneinsicht" holen, wenn die Prüfungsergebnisse endgültig stehen, denn das wäre das schlechteste Ergebnis in einer Wiso-Prüfung überhaupt. Hatte in den Übungen der letzten Jahre immer so um die 85 - 89 und bei den Fragen dieses Jahres war eigentlich nix weltbewegend neues dabei. Naja, mal sehen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tach zusammen!

Erst mal ein frohes Neues!

Also so ein richtiger Kracher war das ja nun nicht, die FA/AE Winter 2003 in Paderborn.

Trotzdem bin ich ziemlich zufrieden (bis auf GH2):

GH1: 95

GH2: 72

WISO: 75

Jetzt nur noch eine gute Präsentation, dann ist der Drops gelutscht. Am 12.01. um 11:00 wissen wir mehr :OD . Wird aber wohl nix mehr schiefgehen - mittlerweile macht das ja auch Spass, und das Projekt war cool. Die werden so was von nichts verstehen hehehe ....

Gruß

Caddy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Sandrin

Nur mal so am Rande. Die Präsentation, wie auch die Doku sollten so ausgelegt sein, dass jeder versteht, was du da überhaupt gemacht hast. Ansonsten gibts schlechte Noten.

Ist schon so ausgelegt, daß das nicht völlig an denen vorbeigeht. Aber so wie ich es verstanden habe, geht es in der praktischen um das Präsentieren, nicht um den Inhalt. Die Doku ist dazu da, aufzuzeigen, was ich gemacht habe und wie ich das angestellt habe. Oder die Lehrer habe etwas völlig falsches erzählt (alle Lehrekräfte). Kann ich mir net vorstellen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Caddy

[...]Aber so wie ich es verstanden habe, geht es in der praktischen um das Präsentieren, nicht um den Inhalt.[...]

Nabend Caddy,

ich denke es kommt sehr wohl auf den Inhalt an. Denn was bringt es einem PA wenn Du deinen Lebenslauf in eine Präsentation schreibst, den Du in und auswendig kennst und diesen vorträgst? IMHO Nichts.

Also sollte der inhalt der Präsi auch zu deinem Projekt und deiner Dokumentation passen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber so wie ich es verstanden habe, geht es in der praktischen um das Präsentieren, nicht um den Inhalt.

Ich schätze, da hast du deine Lehrer falsch verstanden. Natürlich geht es in der Präsi auch um den Inhalt. Was die Lehrer wahrscheinlich meinten, dass auch die Form und das Drumherum bewertet wird (das gilt hauptsächlich für die Doku). Gerade in der Präsi geht es den Inhalt des Projektes. Wenn den Prüfern nach Doku und Präsi bezgl. deines Projektes etwas unklar geblieben ist, fragen sie dich im Fachgespräch danach. Vonwegen der Inhalt interessiert nicht ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Sandrin

Ich schätze, da hast du deine Lehrer falsch verstanden. Natürlich geht es in der Präsi auch um den Inhalt. Was die Lehrer wahrscheinlich meinten, dass auch die Form und das Drumherum bewertet wird (das gilt hauptsächlich für die Doku). Gerade in der Präsi geht es den Inhalt des Projektes. Wenn den Prüfern nach Doku und Präsi bezgl. deines Projektes etwas unklar geblieben ist, fragen sie dich im Fachgespräch danach. Vonwegen der Inhalt interessiert nicht ;)

:) Ok, der Inhalt interessiert die vielleicht, aber wozu, frage ich mich, muss ich dann den Prüfern vorweg erklären, welche Rolle sie bei der Präsentation zu spielen haben (oder für welche Zielgruppe die Präsi ist)? :confused:

Ich meine, gehen wir doch mal davon aus, daß die Prüfer von der IHK sind (was bedeutet, man kann sich auf Fachwissen nicht verlassen ...) - ich habe 15 Minuten und soll denen meine Projektarbeit wirklich hinreichend erklären? Das .NET-Framework, Möglichkeiten und Funktionen vom MS SQLServer, Arbeitsweisen in der Küchenmöbelindustrie, Aufbau und Funktionsweisen von den eingesetzen Tools von ComponentOne? Puha - damit bin ich dann allerdings überfordert - den Vortrag würde ich persönlich (wenn ich mich ganz ganz kurz fasse) auf mindestens eine Stunde festlegen.

Aber meine Präsentation erklärt meinem ausgesuchten, fiktivem Publikum meine Projektarbeit glaub ich ziemlich genau :) , jedenfalls haben der Chef und meine Kollegen das ganz genau verstanden, und die waren die Zielgruppe bei dem internen Projekt. Ich lass mich einfach mal überraschen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...