Zum Inhalt springen

Referat über Serviceleistungen


Bektas

Empfohlene Beiträge

Hast Du dir was spezielles vorgestellt?

Es gibt nämlich eine Menge Serviceleistungen im IT - Bereich. Von der PC - Reparatur bis zur Erstellung eines Raketensteuerungsprogramms.

Wenn Du wissen möchtest, was denn so angeboten wird, dann schau dir mal die ganzen Serviceanbieter im Web an.

Vielleicht hab ich dich aber auch total falsch verstanden. More information, please!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe mir das so vorgestellt das ich als erstes etwas allgemeines zu den serviceleistungen in der edv erzählen werden, danach wollte ich dann so die wichtigesten serviceleistungen ansprechen und erläutern. ich weiß selber noch nicht wie ich das ganze dingen so aufbauen soll, man weiß gar nicht wo man anfangen soll *g aber es soll halt nur ca. 15-20 minuten gehen, von daher halt nur das wichtigste (z.B. bring und abholservice usw...) würde ich sagen

mfg bektas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

mmhh

eigentlich habe ich keine Idee, was du willst.. nur mal so viel:

Bring- und Abholservice hört sich ein wenig nach Pizza an und gehört in die Hardwareecke.

Was könntest du tun?

1. Einen Zettel nehmen und deine "Informationen" sammeln

2. Diese Informationen einteilen in "für Referat" und unwichtig

3. Dann Informationen nach Allgemein / Speziell ordnen

4. Dann in dieser Ordnung eine Gewichtung (wichtig/weniger wichtig) vornehmen

5. Dann mal die wichtigen Informationen als Überschriften hinschreiben

6. Prüfen, ob es nach Referat ausschaut, sonst verfeinern

7. Gliederung fertig stellen, Folien erstellen, Anfang und Ende auswendig lernen, Karteikarten für den roten Faden erstellen, üben, üben üben

8. Die weniger wichtigen Punkte in "Reservefolien" festhalten, u.a. als Hilfe beim Beantworten von Fragen nach dem Referat

Mehr dazu in meinen Büchern, u.a. hier in den Buchtipps (http://shop.fachinformatiker.de/pd267930166.htm?categoryId=2), Band 1 u.a. mit Präsentationen und ihren Vorbereitungen (plus Rhetorik und Körpersprache), Band 2 u.a. mit richtigem Lernen und Zeitmanagement, ggf. ist auch Stressmanagement interessant.

LiGrü

Michael (Präsentationstrainer und -experte)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Bektas

wie ich ein referat erstelle weiß ich schon. mein problem ist es überhaupt erstmal an informationen zu diesem thema zu gelangen. also internetseiten, bücher welche man empfehlen kann, zeitschriften usw...

mfg bektas

Ich finde auch du solltest dir erst mal genau Gedanken machen über was du ein Referat halten willst. Denn das Thema ist sehr sehr weitläufig, ist genauso wenn einer sagt "helft mir ich will ein referat über die eu halten..."

Und wegen infos benutz einfach mal http://www.google.de , dies ist eine sehr gute Suchmaschine bei der du ohne probleme sehr viele Informationen findest.

Weißt ja, wer sucht der findet... sicher ist es einfacher andere für einen Suchen zu lassen oder gar ein fertiges Referat zu verwenden, aber das ist wohl nicht der zweck der Erstellung eines Referates! *klug********

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...