Zum Inhalt springen

Monitorstörungen


Brei

Empfohlene Beiträge

Hallo

Folgendes Problem: Mein Monitor (Hunday 19", Röhre) hat so schöne "Musterwellen". Sie sind nicht wirklich störend, da man sie nur auf manchen Hintergrundfarben sieht. Es sieht so aus, als würde ein magnetisches Feld schon gleichmäßig am Monitor vorbeifließen.

Entmagnetisieren bringt nichts. Am elektormagnetischen Umfeld hat sich nichts geändert, die Streifen waren auf einmal da.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

verlaufen die streifen gleichmässig von oben nach unten oder von unten nach oben dann ist eine andere Magnetquelle in der umgebung. Hast du vieleicht einen anderen BIldschirm neben dran stehn oder irgend einen Lautsprecher? Ansonsten kann ich mir diese stärung nicht anderst erklären jedenfals nicht von auserhalt ansonsten hat dein bildschrim was abbekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann auch ein Defekt am Monitor sein. Hatte einen ähnlichen Fehler, da waren allerding derartige Welle immer zu sehen.

Vielleicht den Monitor mal in einem anderen Umfeld testen, zum Beispiel entfernt im Raum an einem Laptop oder so. Auch ein Zweitmonitortest bringt etwas, um die Grafikkarte als Fehlerquelle auszuschließen.

Ist evtl. was an den Treibern/Einstellungen der Grafikkarte verändert worden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...