Zum Inhalt springen

Rechner fährt nicht mehr hoch bzw nur...


JackC

Empfohlene Beiträge

Als ich heute meinen Rechner eingeschaltet habe wurden mir statt dem normalen bootvorgang auch noch der ganze Bildschirm voller " angezeigt. Windows startete dann jedoch schaltete sich mein bildschirm dann ab bevor er zur Windows Anmeldung kam und dann wars dunkel. Im Abgesicherten modus ist er noch hochgefahren aber immer halt mit den " im Hintergrund beim booten! Hat jemand ein Plan was das ist? Ich hoffe doch kein Virus, eigentlich hab ich ja Norton System Works 2003 drauf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin JackC,

dasselbe Problem hatte ich bei einem Bekannten, nach Treiber installation und deininstalltion war es vorübergehend besser, aber leider nur zeitlich begrenzt.

Was letztendlich half, war ein Austausch der Grafikkarte.

Ein Virus mit diesen Eigenschaften, ist mir nicht bekannt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jo Grafikkarte hab ich mir auch schon gedacht, hmm müsste ich mal schaun ich lass dennoch mal jetzt erst im abgesicherten Modus Norton über die platte laufe. Scan Disk bin ich gerade dabei und dann mal Treiber von Grafikkarte neu installiern wenn das nix bringt bau ich mal ne andre rein. Aber ich hab 0 Bock zu formatieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von JackC

[...]und dann mal Treiber von Grafikkarte neu installiern wenn das nix bringt bau ich mal ne andre rein.

Damit wirst Du aber höchstens erreichen, das dein Windows wieder normal startet. Denn beim ersten Bootscreen wird der Treiber ja noch nicht geladen. Aber die " werden da bleiben, falls die Karte wirklich einen defekt hat.

Original geschrieben von JackC

Aber ich hab 0 Bock zu formatieren.

Ganz ruhig, ich denke das wirst Du nicht brauchen. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nunja nach der Scan disk sind die " nun weg es sind aber noch kleine unfeinheiten in der grafik zu erkennen. Den BIldschirm schaltet er immer noch ab sobalt eigentlich der startbildschrim kommen sollte. Ich hab mich gerade mal blind angemeldet er is jetzt im windows, hat sogar kurz wieder den bildschrim eingeschalten aber da konntest nix erkennen irgend ne fehlermeldung ansonsten alles kunterbund. Im Abgesicherten modus hab ich grafikkarten treiber neu installiert. Allerdings brachte er da die meldung das die Grafikkartentreiber den Windows Logo Test nicht bestanden haben. Also doch was mit der Grafikkarte. Gerade wieder blind den rechner herrunter gefahren. Geht alles einwandfrei als das system läuft im Hintergrund nur ich bekomm kein bild zu stande. Eigentlich komisch gestern nacht um 3 Lief der rechner noch makellos hmm. Und Probleme mit der karte hatte ich auch sonst nie. GeForce TI 4200. Gleich ne Andre Frage wenn ich mir ne neue Kaufen muss dann würde ich gerne die Nvidia Geforce FX 5900 kaufen. Hab da mal nachgesehn bei Arlt und k&M aber ich finde die nirgends is die überhaupt erhältlioch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bevor ich an deiner Stelle eine neue Karte kaufen würde, würde ich erstmal eine von einem Bekannten oder so nehmen/leihen, damit Du wirklich sicher sein kannst, das es die Grafikkarte ist, - denn es kann auch der AGP Slot sein.

Dann hättest Du nämlich das Geld zum Fenster herausgeschmissen. Ich kann von auch nur Erfahrungen wiedergeben und vermutungen aufstellen, anders wäre es wenn ich das System vor mir hätte.

FX5900'er Karten gibt es bei www.alternate.de --> Beispiel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm jo ha die treiber runter geschmissen. DAnach bin ich wieder ins windows gekommen beim neuinstalliern und danach neustarten wieder das selbe als der packt das nich mit den treibern liegt tatsächlich an der grafikkarte oder am board ich hoffe mal das es nur die grafikkarte is denn das board is gerade mal 4 monate alt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von JackC

hoffe mal das es nur die grafikkarte is denn das board is gerade mal 4 monate alt.

Wieso? Es gibt Garantie. :rolleyes:

Was ist es denn für eine Grafikkarte (Hersteller)? Hast Du da vielleicht noch Garantie? Das würde ich in jedem Fall prüfen.

Ansonsten probiere es wie gesagt erstmal mit einer Graka von einem Freund/Bekannten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jap jap jap hab die Karte gerade ausgebaut und die is hieh. Das teil in mein andren Rechner eingebaut und festgestellt der lüfter dreht sich nich mehr. Da is wohl was durch gebrannt. Normal müsste ich vom Hersteller noch Garantie haben bzw. vom Arlt ich schau mal nach

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...