Zum Inhalt springen

Fremdsprachige Bewerbung (englisch oder französisch)


Empfohlene Beiträge

Hallo @lle

Ich habe gerade ein riesiges Problem. Und zwar möchte ich mich für die Sommerferien 2 Monate für einen Job in Frankreich bewerben. Jetzt wollen die natürlich ein Bewerbungsschreiben von mir...

Auf deutsch würde ich es ja noch einigermaßen hinbekommen, aber auf Englisch oder Französisch (beides wäre möglich) wird das gerade eine einzige Katastrophe.

Ich weiß nicht mal wie ich Fachinformatikerin Fachrichtung Systemintegration ins Französische übersetzt...

Vielleicht hat ja einer von euch schon mal eine solche bzw fremdsprachige Bewerbung geschrieben, oder hat mir einen Tipp woher ich eine franösisch oder englische Beispielbewerbung bekommen kann...

die *fastamverzweifelnde* Hasi

(@mods: ich hoffe ich bin hier richtig, da es keine IT-Bewerbung ist, bin ich mal OT gegangen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Crush

Ich würde einfach mal im französischen internet nach Bewerbungsbeispielen suchen - irgendwo wird da schon was dabei sein.

Uiiii, ich dachte immer, das Internet wäre deutsch...... :D :D

Spass beiseite: hab mal kurz gegoogelt, da finden sich Musterbewerbungen in französich mit deutscher Übersetzung... Hier beispielsweise....

Hm, wie die dann aber klingen? K.A., werden halt auch irgendwelche Standardschreiben sein...

Wenn Du aber doch in Frankreich arbeiten willst, solltest Du da nicht Franzöisch können?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Hasi!

Original geschrieben von Hasi

Ich weiß nicht mal wie ich Fachinformatikerin Fachrichtung Systemintegration ins Französische übersetzt...

Ich würde die Berufsbezeichnung nicht übersetzen, sondern eine kurze Beschreibung in der Fremdsprache hinzufügen, was diese Ausbildung überhaupt bedeutet.

In manchen Ländern ist z.B. eine "duale Berufsausbildung", wie wir sie kennen, überhaupt nicht üblich (es gibt entweder "vollschulische Kurse", oder man wird in einem Betrieb "eingelernt" - oder eben Universität/Akademien).

Dazu haben uns in der Berufsschule unsere Englisch- und Wirtschaftslehrer geraten, und ich finde das auch sinnvoll.

Viele Grüße,

Technician

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@bimei: Danke :)

@Christ: Super, die Seite hatte ich nicht gefunden :)

Ich kann zwar Französisch und es reicht um mich zu verständigen, aber ich kann es eben nicht das es für die Qualität einer Bewerbung reicht

@Technician: Das ist gut, so werde ich es machen, dann wissen sie gleich was ich kann und müssen nicht noch recherchieren :)

Vielen Dank euch allen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...