Zum Inhalt springen

nach der Ausbildung nur ein Hungerlohn zu erwarten?


GoaSkin

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 183
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Original geschrieben von tobixxx

Es sollte eben nicht nur von den Obersten gebunkert werden sondern den Leuten die unser System am laufen halten gegeben werden.

Tja, edel gedacht.

Nur, wer hällt das System am laufen? Das System ist IMHO ein ziemlicher Selbstläufer, der sich momentan zum Rohrkrepierer entwickelt. :D

Momentan haben wir eine deflationäre Phase. Das wird sich auch mal wieder ändern. Was z. Zt. weniger gebraucht wird ist Arbeitskraft. Besonders die Fliessbandarbeit wird in Kürze wegfallen.

Was unbedingt gebraucht wird, sind Leute die bereit sind etwas zu tun und nicht immer gleich den schnellen Euro sehen. Aber dazu muss man wohl einen gewissen Ehrgeiz und auch etwas Masochismus mitbringen (meaculpa, meaculpa :D, 80 h-Woche peitsch, klatsch).

*off topic*

Das Problem ist ein Gesellschaftsproblem. Jeder ist sich selbst am nächsten und jeder kuckt zuerst wo er bleibt. Es herrscht ein grenzenloser Egoismus des Individuums. Naja, das war nicht immer so schlimm, früher hat man sich noch gegenseitig geholfen.Heute kennen die meisten ihren direkten Nachbarn nichtmal mehr beim Namen.

Cheers

Lothy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Sandrin

Ein kleines Beispiel dafür, dass du dir hier am laufenden Band selber widersprichst.

Ansonsten *kopfschüttel*

Findest du nicht, dass es schwerer ist, eine Vollzeit-Stelle als FI zu finden als für ein paar Euro z.B Zeitungen im eigenen Viertel auszutragen???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von tobixxx

Findest du nicht, dass es schwerer ist, eine Vollzeit-Stelle als FI zu finden als für ein paar Euro z.B Zeitungen im eigenen Viertel auszutragen???

Es ist sicherlich schwer momentan eine Vollzeitstelle in der Industrie zu finden. Aber mal im Ernst, ist es ein so erstrebenswertes Ziel von der Sozi und Zeitungsaustragen zu leben?

Ächz....

Lothy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Sandrin

Du hast anscheinend nicht verstanden was ich meinte. Egal.

Na was hast du dann gemeint?

@Lothy

Nein, ist es ganz sicher nicht.

Einstiegsgehälter auf Sozialhilfe-Niveau runter zu kürzen ist aber auch nicht unbedingt erstrebenswert,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von tobixxx

Na was hast du dann gemeint?

Lies es dir nochmal durch, vielleicht kommst du ja selber dahinter. Oder muss ich dir das jetzt erklären?

@Lothy

Nein, ist es ganz sicher nicht.

Einstiegsgehälter auf Sozialhilfe-Niveau runter zu kürzen ist aber auch nicht unbedingt erstrebenswert

Du findest also 1000 € netto sind Sozialhilfenivieau? Alles klar. *Wieder kopfschüttel* Dann arbeiten deiner Meinung nach aber sehr viele Leute für einen Sozialhilfesatz. Ich fall bald vom Glauben ab. Wie wäre es, wenn du dich mal wirklich mit unserem ganzen Sozialsystem, dem Staat und dem Arbeitsmarkt auseinandersetzt?! Vielleicht könenn wir dann eine vernünftige Diskussion führen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, Freunde der gepflegten Nachmittagsunterhaltung, jetzt ist hier Schluss.

Ich habe gebeten, nicht mehr persönlich werden.

Ich mag es nicht, unangemessen angegangen zu werden.

Posten, nur um des Postens Willen, hatte ich auch gebeten zu unterlassen.

Widersprüchliche Aussagen eines einzelnen Users innerhalb kurzer Zeit im selben Thread weisen auf einen Troll hin. <- nicht tolerierbar.

Bezug zum eigentlichen Thema = 0

Ziemlich angefressen

D_Z

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...