Zum Inhalt springen

Nokia 3650 und Datenübertragung zum PC


Empfohlene Beiträge

Moin!

Ich überlege grad, ob ich mir das Nokia 3650 zulegen soll. Eigentlich überzeugen mich alle Daten, das einzige Problem ist, daß es von Nokia kein Datenkabel zum Anschluss an den PC gibt. Leider hat mein PC aber weder Bluetooth noch Infrarot-Unterstützung, so daß ich auf ein Kabel angewiesen wäre...

Weiß jemand, ob es andere Möglichkeiten gibt, seine Handydaten mit dem PC abzugleichen? Ich hatte eigentlich vor, statt mir ständig teuer Bilder und Klingeltöne runterzuladen, selbst welche zu erstellen und auf's Handy zu laden.

Ach ja, eine passende Software brauche ich ja sicher auch noch dazu, oder?

Wäre super, wenn jemand Tips hätte... - eilt auch ein wenig, da es das Handy grad im Partnervertrag bei D2 gibt - wer weiß, wie lang...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ich habe mir anstelle (wieder) eines Datenkabels eine Infrarot-Schnittstelle zugelegt. Die ist zwar momentan noch einen 10er teuerer als das Datenkabel, allerdings kannst Du es für andere Handy´s und Geräte auch benutzen.. Wenn also Dein Vertrag in 2 Jahren geändert wird und Du wieder ein neues Handy kriegst, kannst Du mit der IrDa-weiterarbeiten, Dein teures Datenkabel aber in die Tonne treten...

Die Software dazu gibts von Nokia zum runterladen oder auf CD beim Handy dabei (war bei mir so).. PCDuite heisst das soweit ich das noch im Kopf hab...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab ein "inoffizielles" Kabel gefunden - allerdings muß ich dafür die Sim-Karte rausnehmen und in einen Slot im Kabel stecken - und das dann zusammen wieder ins Handy... - klingt mir etwas umständlich.

Ich glaub, ich werd wirklich entweder ne Infrarot- oder Bluetooth-Schnittstelle für den PC holen... - hab schon gesehen, daß es für 30 Euro nen USB-Bluetooth Adapter gibt - wäre eigentlich ideal...

Thx euch beiden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und die Software fürs Handy gibt es für nix bei Nokiade oder ist beim Handy auch dabei.

Allerdings 2 Punkte zum 3650:

Menü finde ich persönlich sehr unüberichtlich. Gibt für Klingeltöne zum Beispiel keinen eigenen ordner sondern iese verstecken sich unter extras -> aufnahme

Aber viel schlimemr finde ich, daß das Handy fast 30 Sekunden zeit zwischen einschalten und Pin eingabe verstericehn lässt.....

Aber das nur am Rande :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von dgr243

Und die Software fürs Handy gibt es für nix bei Nokiade oder ist beim Handy auch dabei.

Allerdings 2 Punkte zum 3650:

Menü finde ich persönlich sehr unüberichtlich. Gibt für Klingeltöne zum Beispiel keinen eigenen ordner sondern iese verstecken sich unter extras -> aufnahme

Aber viel schlimemr finde ich, daß das Handy fast 30 Sekunden zeit zwischen einschalten und Pin eingabe verstericehn lässt.....

Aber das nur am Rande :D

Naja, damit kann ich leben. Mich hat der Rest bisher dafür vollkommen überzeugt... - vor allem die Möglichkeit, den Speicher aufzurüsten! Und da es das Ding halt grad bei Vodaphone als Partnerangebot (zwei Handys für 49 € mit einmal 5 € Grundgebühr) gibt, fällt die Wahl nicht so schwer!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...