Zum Inhalt springen

Icons ändern


Ganymed

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

das "Problem" was ich hab ist eigentlich lasch, aber folgendes:

ich habe mittlerweile so viele Ordner-Aliasse auf dem Schreibtisch liegen, dass ich den überblick quasi verloren habe :)

Ich weiss, dass man in den alten Mac OS Versionen den Sachen ein anderes Icon zuweisen konnte.

Geht das auch irgendwo bei MacOSX? Ich hab mir schon so ziemlich alle Einstellungen angeschaut.

Andere Icons für bestimmte Ordner würde mir schon sehr helfen :)

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen;

also ich habs gefunden wie es geht. Falls also jemand auch das Problem haben sollte, folgendes machen:

die Datei von der man das Icon haben möchte mit Apfel+i öffnen.

Dann das kleine Icon anklicken und Apfel+c drücken.

Anschliessend die Datei die das neue Icon bekommen soll mit Apfel+i öffnen und auch hier das kleine Icon markieren und Apfel+v drücken.

Es kann sein, dass das Icon nicht dirket aktualisiert wird (warum weiss ich nicht). Dann einfach mal wieder vom Profil ab- und wieder anmelden. Dann sollten sie zu sehen sein. Ist das Icon immer noch nicht da, mal nachschauen, was die Rechte zu der Datei sagen. Schreibgeschützte etc. Dateien kann man nämlich nicht optisch verschönern :)

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...