Jump to content

Empfohlene Beiträge

Hi,

ihr kennt ja alle sicherlich das schöne Windows Standard-Dialogfeld um einen Pfad auszuwählen.;)

Also eine CommonDialog Liste zum öffnen einer Datei weiß ich wohl wie das geht aber gibts da nicht schon "was fertiges":confused: ??? Odergeht das fast genau so???

Programmiere nämlich gerade ein Progrämmchen, in dem ich unter anderen Dateien kopieren muss. Weches durch die Eingabe eines Quell- und Zielpfad gelingen soll.

Bin Dankbar für jede Antwort

-Jackie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Original geschrieben von |roTekuGeL|

Also ich versteh jetzt nicht genau was dein Problem ist...

Ich denke, Jackie wollte sich zum Einen die Programmierarbeit sparen und zum Anderen lieber eine "standardisierte" Lösung haben. Ich bevorzuge solche Wege auch, denn warum sollte ich a) das Rad neu erfinden und B) die Nutzer mit einer neuen Oberfläche konfrontieren, wenn die Möglichkeit besteht, dass sie eine "bekannte" Oberfläche benutzen können.

Auch wenn ich häufig dafür plädiere, dass es für den Lerneffekt gut ist, einzelne Routinen selbst zu entwickeln anstatt vorgegebene Sachen zu verwenden, hier steht aber eindeutig die Anwendungsergonomie im Vordergrund.

ICQ

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


Fachinformatiker.de, 2019 SE Internet Services

fidelogo_small.png

if_icon-6-mail-envelope-closed_314900.pnSchicken Sie uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App


Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder senden Sie eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung