Jump to content

Schriftliche Prüfung Note 6(GH1), 4(GH2), 2(WiSo)

Empfohlene Beiträge

Meine Info war: "Wenn ein Prüfungsteil mit ungenügend (=6) abgeschlossen wird, müssen alle 3 Prüfungen wiederholt werden."

Jetzt werden mir allerdings GH2 und WiSo 'angeblich' angerechnet, sodaß ich im November nur GH1 wiederholen soll.

Kann das korrekt sein???

Und nur am Rande: Ich will/wollte alle drei Prüfungen neu ablegen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin moin!

Meinem ehemaligen Mitazubi geht das da ähnlich. Er hat sich erkundigt und es heißt tatsächlich das bestandene Prüfungsteile als bestanden gewertet werden und daher nicht wiederholt werden können!

Nur die teile in denen du durchgefallen bist dafst du nochmal machen!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das war ja auch keine Prüfung, das war der blanke Horror!

Allein in meiner Klasse FISI sind 3 mit gleichen Ergebnissen gestrandet, dann noch ein FIAE, 1 ITSE und ein IT-Kaufmann. das mag schon was heissen.

naja "**** happens".

so long

jay-z

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sind die Prüfungen nicht Bundesweit einheitlich ?

Wenn ja, dann versteh ich nicht, warum viele KEINE 6 haben, und du meinst, sie war der blanke Horror ;)

Ist da jemand für den Beruf nicht geeignet, oder hat die Ausbildung nicht so ernst genommen.

Das ist kein persönlicher Angriff, sondern eine Mutmaßung aufgrund meiner Unwissenheit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja außer in BW sind sie einheitlich. Und ich finde man sieht schon, dass GH1 bei vielen nicht so gut ausgefallen ist. Mein Eindruck ist das viele eine 4 oder schlechter haben. Muss ja nicht immer mit dem zu tun haben, was du da äußerst.

gruß soccer1981

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hatte auch nur 70% in GH1, wegen der Zeichnung am Anfang und der Aufregung. Da hab ich zu viel Zeit vergeudet für 20 Punkte. Naja GH2 war ich schlauer und auch genau zum Schluss fertig: 92%. Wiso komischerweise nur 82% obwohl ich dachte locker über 90 zu kommen. Aber egal, vielleicht frage ich die IHK nochmal nach Einsicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und nur am Rande: Ich will/wollte alle drei Prüfungen neu ablegen!

Das waere sogar der Normalfall. Ist man durchgefallen, hat man das Recht zu wiederholen. Das ist Gesetz (Par. 34 BBiG). Von Pruefungsteilen ist da ueberhaupt noch nicht die Rede.

Die Anrechnung von bestandenen Teilpruefung geschieht im allgemeinen auch nicht auf Anordnung der IHK oder des PA, sondern auf Antrag des Prueflings. Du hast es also selbst in der Hand. Sollte das bei Deiner IHK anders sein, dann lass Dir den Passus in deren Pruefungsordnung zeigen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ja, aber...

die aussage von gajulius wird beispielsweise genauso in der prüfungsordnung der ihk passau bestätigt (§ 24).

allerdings legt dieselbe prüfungsordnung fest, daß der prüfungsausschuß sich über diesen paragraphen hinwegsetzen kann, und die fächer die zu wiederholen sind in eigener hoheit auswählen. (respektive eine befreiung von der wiederholung ohne mitwirkung des prüflings festzulegen) § 21(3).

vielleicht findet ja jemand einen link auf die prüfungsordnung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nimm an der Diskussion teil

Du kannst jetzt hier posten und Dich später registrieren. Wenn Du bereits über eine Konto verfügst, melde Dich jetzt an, um mit Deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


Fachinformatiker.de, 2019 SE Internet Services

fidelogo_small.png

if_icon-6-mail-envelope-closed_314900.pnSchicken Sie uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App


Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder senden Sie eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung