Zum Inhalt springen

Massage-Öl - Wo kaufen?


Jochen1983

Empfohlene Beiträge

Also ich kann nur bestätigen, dass die Weleda-Öle sehr gut sind. Meine Kleine liebt besonders Lavendel! Das Zeug ist für jede Art von Massage geeignet, auch wenn man etwas freizügigere Dinge in den "schönen Abend" reininterpretiert (sind lebensmittelecht).

Sonst gibt es im Body Shop Massageöle, die viel günstiger sind als die in der Apotheke. Wenn einer von Euch allergisch auf Parfüm ist, lässt man die so wie sie sind, sonst kann man sich da nach Herzenslust selbst ein Düftchen reinmischen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 53
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

anaphylaktischer Schock

[grch.]

selten vorkommende, schwerste, lebensbedrohliche Form einer Allergie vom Soforttyp; tritt Sekunden oder Minuten nach einem Allergenkontakt auf und ist gekennzeichnet durch Schocksymptome wie Atemnot, Erbrechen, Blutdruckabfall, u. U. Herz- und Atemstillstand. Ein anaphylaktischer Schock wird meistens ausgelöst durch Nahrungsmittel (Nüsse, Ei, Milch, Fisch), Insektenstiche (Bienen- oder Wespengift) oder Medikamente (Penicillin, Rheumamittel, Röntgenkontrastmittel, Blut). Als Sofortmaßnahmen dienen Sauerstoff- und Adrenalingabe.

Quelle:www.wissen.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

siehe auch: http://de.wikipedia.org/wiki/Anaphylaktischer_schock

(oder wird auch das hier wieder gelöscht??)

Es reciht wenn der Allergieauslösende Stoff in den Körper eindringt. Wie er das tut, ist völlig egal.

Also ob er oral aufgenommen wird. Durch einen Stich (Bienenstich) unter der Haut appliziet wird). Oder ob er durch die Haut aufgenommen wird. (Wenn das nicht funktionieren würde würden ja alle Salben wirkungslos sein.)

Gruß

Enno

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow ! Jetzt sind wir schon beim "Anaphylaktischem Schock"...... ;-)

Am besten so ein kuscheliger Abend findet unter Reinstraumbedingungen statt....Sterile Tücher statt kuscheliger Laken, Mineralwasser statt Veuve Cliqout, und, ganz wichtig: Wegen eventuellen Brenzkatechinen ja keine Kerzen anzünden ! ;-)

Jungs (Mädels) ! Wenn interessiert in solchen Momenten ein "Anaphylaktischer Schock" :confused:

be happy :e@sy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am besten so ein kuscheliger Abend findet unter Reinstraumbedingungen statt....Sterile Tücher statt kuscheliger Laken, Mineralwasser statt Veuve Cliqout, und, ganz wichtig: Wegen eventuellen Brenzkatechinen ja keine Kerzen anzünden ! ;-)

Sagrotan ist wichtig! VIEL SAGROTAN!! ;)

Und dazu anstatt normalem Mineralwasser (Kind, da is doch nix drin! :WD ) das Zeug mit den L-Casei-Kulturen. Damit die Abwehrkräfte aufgebaut werden.

:marine :marine :marine :marine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hoffendlich werde ich für diesen Satz jetzt nicht verklagt!
Verklagt nicht, aber ne Quelle hätt' ich ganz gern. Meine Tante arbeitet für den Hersteller und seit ich denken kann, nutzt meine Familie Sagrotan zum Putzen...und wir sind alle kerngesund.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seit ich denken kann benutzt meine Familie das nicht, und wir sind alle kerngesund.

Andere Reiniger enthalten andere gefährliche Substanzen... ;)

Ich denke, es kommt immer darauf an, in welchem Maß man Reinigungsmittel gleich welcher Art verwendet. Wenn ich dafür sorge, dass mein Wohnraum Hypersteril ist und den ganzen Tag mit der Sprayflasche unter dem Arm herumlaufe, dann glaube ich gerne, dass man sich selbst mehr schadet als nutzt. Vom einmal in der Woche Wohnung putzen schädigt man wohl kaum sein Erbgut. Ergo halte ich nicht viel von Pauschalaussagen á la "ist krebserregend", egal welches Putzmittel das betrifft. Rauchen ist auch krebserregend und es interessiert nicht wirklich viele Menschen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vor allen Dingen SO einen *GG*

Kanns eigentlich in einem OffTopic-Thread (wie ja früher mal die Chill-Out-Ecke bezeichnet wurde) überhaupt zu OffTopic-Gesprächen kommen? Ich mein, dass OffTopic ist doch das Topic. Das heisst doch aber auch, in einem OffTopic-Bereich kann man garnicht OffTopic posten, wenn OffTopic doch das Topic ist. Somit wäre doch qua definitone jedes Topic OnTopic und damit ein Fall für die Fachforen, da hier ja OffTopic stattfinden soll... :rolleyes: :beagolisc

SCNR....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...