Zum Inhalt springen

Werden die DAU`s immer dümmer ?


Captain B.J.Honeycut

Empfohlene Beiträge

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica">Zitat:</font><HR>Original erstellt von CaptainKirk:

Wenn da jemand weibliches mit einer süßen Stimme am Telefon ist, kann man auch gut flirten .... wink.gif

Und wenn man sich dann den PC anguckt, kann man sich die Maus gleich mitangucken *hehe*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 292
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich hab noch was DAGUI ---> Windows biggrin.gif

nee mal im ernst ich finde es schon peinlich wenn es in einem betrieb, der sein geschäft mit vermarktung oder beratung im EDV bereich betreibt, massig DAUs gibt...und TROTZ schulung viele MA ihren rechner einfach ausschalten anstatt ihn runter zu fahren...oder auf die frage "wieviel MHZ hat ihr rechner" mit "habbisch überhaupt nen meggahertzsreschner??" antworten...

wenn die nette nachbarin biggrin.gif von nebenan net soooo furchtbar viel ahnung hat ist das ja nicht schlimm....aber hey wir leben im zeitalter der elektronischen datenverarbeitung und so rudimentäre (scheibt man das so??) grundlagen in diesem bereich sollten zumindest in einem unternehmen wo jeder eine arbeitsplatz rechner hat vorraussetzung sein (soo wie zum bespiel eine gut REcktschreipunk biggrin.gifbiggrin.gif ) das ist denke ich auch ein wirtschaftlicher aspekt......

für mich verdient aber ein dau auch wirklich nur dann diesen titel wenn er offensichtlich etwas falsch macht, das nicht einsehen will, glaubt es besser zu wissen und im schlimmsten fall auch noch pampig wird....dann ist er für mich ein DAU und dann hat ers auch nicht anners verdient!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Recht habt ihr.. DAU's können nix dafür aber nerven kanns trotzdem wenn jemand windows über installiert weil er denkt das Outlook im Ar... ist und sich danach beschwert das die Farbeinstellungen futsch sind... ich hab erstmal ne weile(1,5 h) gebraucht bis ich aus ihr raus hatte was sie überhaupt getan hat... :):)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Denn besten DAU den ich bis jetzt hatte war auf meiner letzten Ateilung am Zweiten Tag ein für mich Total unbekantes System (Vielleicht kennt hier ja jamand eine VAX?). Hat auf jeden fall den Monitor Ausgewechselt(Braucht eine 50Hz Festfrequenzmonitor) mit einen Einfache PC Monitor weil der andere sooo schlecht war. Dann rief er an: "Hab kein Bild mehr!!!" Ich komme vorbei, er fragt ob ich neu bin, ich sag das das mein zweiter Tag ist(großer Fehler). Sehe mir das dann an. Merke das das der falsche Monitor ist, Stecke die Kabel wieder um und sag ihm was falsch war... Dannach wurde ich von ihm Angmacht das ich doch sowieso keine Ahnung hab ist doch erst mein zweiter Tag er arbeitet schon seit 8Jahren an solchen Computern und das er sich damit viel besser auskennt und das das gehen muß. OK ich sag ihm dann, das es jetzt aber wieder geht und gehe aus dem Büro raus. Als ich dann wieder ni meinen Büro ankomme merke ich nocht wie mein Chef mit diesem Kerl gesprochen hat. Er hatte zum Glück auf Lautsprecher gestellt so das ich hören konnte wie der her noch gesagt hat beim nächsten mal schicken sie mir nicht so ein Inkopetenten Vollidioten...

Also ich würde sagen das ist ein richtiger DAU der meinung sein man hat viel Ahnung und alle die mehr wissen als man selber fertigmachen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ja die DAUs!

Bei uns gibt es auch drei prächtige Exemplare dieser Gatttung.

1. Es funktionierte der Drucker nicht. Kollege hin und kam mit Blatt mit Post-it-Zettel drauf zurück. Papierstau behoben. 5 Min. später, selber DAU, selber Drucker, Kollege hin, Blatt mit Post-it, Beteuerung des DAUs, dass er nichts gemacht habe. 5 Min. später, selbe DAU/Drucker Kombination, Kollege hin, Blatt mit Post-it UND kleinem Post-it-Block der IRGENDWIE in das Innenleben des Druckers geraten war :eek:

2. DAU: "Das Programm läuft nicht!"

KOllege: "Welcher Fehler wird dann angezeigt!"

DAU: "Keiner! Der Rechner fährt nicht hoch!" :o

3. 1 Std. nach einer Warnung von mir an einen DAU, die Datenbank nur über das mitgelieferte Access-Programm anzusprechen, da die Daten sonst unbrauchbar würden, erreichte mich ein Anruf.

"Ich habe noch mal genau über Ihren Hinweis nachgedacht." (Denken :confused :) "Da eventuell die Gefahr besteht, das andere Mitarbeiter die DB verändern, habe ich sie vorsichtshalber gelöscht" :mad:

Aber Leute, letztendlich sorgen diese DAUs für Arbeitsplätze :cool:

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch ein paar kleine Stories ??

"...Nun gehen Sie bitte mit der Maus auf "Start"...." *Klonk* "..Nein, NICHT die Maus nehmen und auf den Monitor knallen.." *Klick* "..Nein, mit der LINKEN Maustaste, nicht mit der rechten..."

"Und was ist mit dem Kabel da unten ?" "Ach, unwichtig, das ist das Druckerkabel..." "Hm, und WO ist bitteschön der Drucker ? "Öhm..." "Könnte es sein, dass DIESES Kabel zum MONITOR gehört und der DESWEGEN schwarz bleibt ?" ....

"Wenn ichs doch sage, ich formatiere meine Disketten IMMER mit WORD, nur heute funktioniert das irgendwie nicht..."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja,Ja... die DAU's!!!

Bei uns in der Firma müssen wir im Rahmen der Ausbildung auch drei Monate in die Hotline und eines Tage's....

USER:"Hallo, ich hab seit heute Morgen ein Problem mit unserem Rechner!!"

Ich:"Was ist den ihr Problem?"

User:"Mein Rechner fährt nicht mehr hoch!"

Ich:" Bringt der rechner den eine Fehlermeldung?"

User:"Ja >>NO-SYSTEM DISK OR DISK ERROR REPLACE AND STRIKE ANY KEY WHEN READY<<!!"

ICH:"Liegt eine Diskette im Laufwerk?"

User"Ja"

Ich:"Nehmen sie die raus und starten sie den Rechner neu"

User:"....... Ja danke jetzt klapt's...Tschüs..."

Aber jetzt mal ernst sowas ist doch wohl eher die seltenheit... und wenn man solch einen dann dochmal am Telefon hat ist das doch eher lustig :):)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich arbeite in einer it-abteilung.

mich hat mal immer wieder (so eine woche lang jeden morgen) eine frau aus der firma angerufen, weil sie nicht auf ein verzeichnis zugreifen kann. sie meinte, es sei wohl nach unserer umstrukturierung nicht mehr freigegeben. wir haben immer wieder alles überprüft, alles stimmte... bis ich denn eines morgens mal bei dieser frau vorbeigeschaut habe und gesehen habe, daß sie wie verrückt versuchte, worddokumente aus excel heraus zu öffnen... :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben auch so einen netten Kunden: Kommt zu uns kauft ein richtig teures Notebook; Dann durfte ich ihm erst einmal ne std. lang erklären wie das mit dem Touchpad funktioniert, und was alles zu bedeuten hat(Was ist das Wordpad, Was ist Solitaire??) Er hat mir aber versichert, daß er schon mal mit einem PC gearbeitet hat. So, nach 2 Wochen kommt er entrüstet zu uns und sagt, daß bei dem Notebook gar nichts mehr geht. Es stellt sich heraus, daß der gute Mann das Notebook 2 Wochen bei sich zu Hause liegen hatte und ich ihm natürlich nicht erklärt habe, daß der Akku auch ab und zu mal ein bißchen Strom gebrauchen könnte :eek:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh mann leute, ich wette, dass JEDEM von euch sowas auch schonmal passiert ist.

ich kann leute wie euch echt nicht leiden, zugegeben es gibt leute die sich SEHR dumm anstellen, dass liegt aber denke ich oft daran, dass sie nervös oder unsicher sind.

also, ich hab auch schonmal den rechner neugestartet wenn das monitorkabel net eingeklinkt war.. aber: WHO CARES???

ihr solltet euch an die eigene nase fassen und die schnauze halten.. man, wie ich sowas hasse...

erfahrung ist alles

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Solange ich meinen Kunden und DAU´s immer freundlich gegenübertrete und die Ruhe bewahre, sehe ich kein Problem damit sich ein bißchen lustig zu machen! Ich hab auch kein Problem damit, wenn ich mein Auto in die Werkstatt bringe, und sich der Mechaniker hinter meinem Rücken halb totlacht, weil ich statt B-Säule, T-Säule gesagt habe(oder heißt das so??) :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habt ihr schon recht, aber das heisst ja nicht, dass man es selbst machen muss.

ich mag nur keine klugscheisserei, wenn man etwas weiss kann man es auch anders rüberbringen.

wenn ich an meine schule denke, da gibt es soviele klugscheisser, die aber auch oft viel müll erzählen und dann total sauer sind, wenn man ihnen den fehler sagt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original erstellt von

:

<STRONG>Man sollte doch meinen daß Geräte, die nur einen einzigen Schalter haben Idiotensicher sind.</STRONG>

Es gibt nichts idiotensicheres. Idioten sind zu einfallsreich.

Oder wenn es idiotensicher ist, wird ein verbesserter Idiot erfunden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hab ich auch noch einen... is mir wirklich passiert!!

Ein User... hmm... nennen wir sie Frau N.

Es passierte nach der Umstellung von NT4, Office 97 und Notes 4.6 auf Win 2K, Office 2K und Notes 5... (das alleine war schon ne Kathastrophe)

Das Telefon klingelt...

ich nehm im Halbschlaf den Hörer ab (war 8°° ;))

"Ja? Oh... Guten morgen Frau N. Was geht denn heute nicht?" *zuckt schon beim Namen zusammen*

Frau N.:"Mein Delphin ist weg."

"Öhh" *Fängt an Nachzudenken - Delphin?!? gibts ein Programm das so heißt? NEIN!*

"Ihr bitte was ist weg?"

Frau N.:"Na mein Delphin."

"Was ist IHR Delphin?"

Frau N.:"Wie was is mein Delphin? Wollen sie mich verarschen? *Die Frage stelle ich mir auch gerade*

Frau N.:"Na hier oben in der Ecke war sonst immer mein Delphin"

"Oben in der Ecke? In welcher?" *Was zum Henker ist der Delphin?*

Bla bla bla...

ZWANZIG(!) Minuten später der entscheidende Satz!

Frau N.:"Ja hier in Office... da war doch immer... *PLING!"

"Moment sie meinen dieses kleine Bildchen das Erscheint wenn man Office startet und diese Tips gibt?"

Frau N.:"Ja genau das sag ich doch die ganze Zeit."

*TILT! Gnnaaa....*

Jawohl es stelte sich nach 30 Minuten heraus das die Frau sich einen Office Assi aus dem Internet downgeloaded hatte und es war... Richtig ein Delphin... und der war nach dem Update natürlich verschwunden...

Aber die Frau hat uns unsere Brötchen gesichtert denn sie hatt mindestens einmal am Tag angerufen... nur war es das Wert? ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...