Zum Inhalt springen

Werden die DAU`s immer dümmer ?


Captain B.J.Honeycut

Empfohlene Beiträge

Original erstellt von 2-frozen:

<STRONG>Wir haben dafür sowas: :D

Computer-Benutzer Problem-Melde-Formular

========================================

</STRONG>

*ROTFL* Das ist echt klasse!! Sollten wir auch mal an unsere Dummuser verteilen!!

["Bitte klicken Sie das Feld mit der rechten Maustaste an." *click* "Da passiert nix!" "Haben Sie auch sicher die rechte Maustaste geklickt?" "Wo ist denn die rechte Maustaste?" *hmpf**handvordenKopfschlag*]

Bye,

Saga

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 292
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich muss jetzt leider leider DIE DAU-Story schlechthin erzählen... :D

Ich hab da so einen Kunden aus dem öffentlichen Dienst (ich sach jetzt nich welche Gewerkschaft das ist *g*). Eines Tages kommt ein "Notruf" einer der Sekretärinnen bei mir an.

Hier ein kurzer Dialog:

ICH: Hallo Frau XXX, wie kann ich Ihnen helfen?

DAU: Ich hab da ein Problem. Mein Rechner fährt nicht mehr hoch...

ICH: (die Standardfrage) Was haben Sie denn vorher getan?

DAU: Ich hab da so ne Diskette in das Laufwerk getan und die kam nicht mehr raus. Dann hab ich einfach mal neu gestartet (soll ja sinnvoll sein bei MS Windose ;) ) und jetzt geht gar nichts mehr...

Was soll ich sagen, ich fahr also zu der (älteren) Dame ins Büro, um mir die sache anzuschauen.

Und was seh ich da??? :eek:

Die gute Frau hat es geschafft eine Floppy-Disk so in ihr CD-ROM-Laufwerk zu bugsieren, dass sich zwar schließen ließ, aber dann nicht mehr aufging. Beim Boot hat sich der Rechner dann natürlich aufgehängt, weil er das CD-ROM nicht ordentlich erkennen konnte.

Lösung: Eine Büroklammer, erst viel Fingerspitzengefühl, dann rohe Gewalt und schon halte ich den "Übeltäter" in den Händen...

Fazit: Nach ausführlicher Begutachtung mehrerer CD-Laufwerke musste ich zu meinem Entsetzen feststellen, dass eine 3,5"-Floppy-Diskette tatsächlich ohne Probleme in die Ausbuchtung passt. HERSTELLER!!! Ändert Eure CD-Maße, sonst lach ich mich irgendwann noch tot!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab da auch noch was:

In einer kleineren Firma mit ca. 15 Mitarbeitern haben wir einen neuen Netzwerkdrucker installiert. (Übers Wochenende, so dass keiner gestört wurde).

Am Montag kam dann der Anruf, dass auf keinem der Rechner, von denen aus gedruckt wurde noch irgendetwas ginge :confused:

Ich hingefahren und dann durfte ich der gesamten Belegschaft erklären, was folgende Meldung bedeutet:

"Your document is printed"

So viel zum Thema DAUS im Rudel. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab auch noch einen der helden schlecht hin leider is mir die storry nich passiert aber nem bekannten

also ein rechner bekommt ein neuse cd-rom laufwerk wird zurückgebracht und nach einigen stunden ruft der gute mensch an "ja was is denn das fürn cd laufwerk ich hab schon die sechste cd eingelegt und es kommt keine wieder raus!" technicker -TILT- also ab zum hilfsbedürftigen un sich die sache angekuckt cd eingelegt knopf gedrückt und die cd kamm raus nun alles normal aber wo waren die sechs cds?

nun gerät abgeklemmt mister schraubenzieher rausgeholt un aufschrauben und sihe da was befand sich im gehause sechs cds nun wie kamen die dahin?? ganz einfach unser guter user hatte alle cds in einen 3mm breiten schlitz zwischen geheuse un cd-rom laufwerk geschoben und sich dann gewundert warumm die nimmer rauskamen. ich sag nur wer lesen kann is klar im vorteil!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vorgestern "standen" mal kurz ein paar Switche und somit das Netzwerk. Klar, das sich da ein paar Applikationen verabschiedet haben.

Meine Lieblings-Userin, nennen wir sie A.B., hat dann versucht ihr Outlook wiederzubeleben. Und zwar mit mit dem Hausfrauen-Schalter.

Das Gleiche hat sie am Nachmittag nochmal gemacht, weil ihr eine große Mail nicht schnell genug aufging (2MB müssen halt erst durch die Leitung Aachen-Nürnberg).

Damit hat sich das NT nun endgültig verabschiedet und sie hat 10 min voe "Dienstschluß" bei mir am Helpdesk angerufen und geklagt, daß der Rechner nicht mehr läuft.

A.B.: "Ich verstehe das nicht, vorhin hat's noch funktioniert !"

Ich: "Ja, ja, gestern hat die Oma noch gelebt und heute ist sie tot, ich verstehe das nicht !"

Noch Fragen, Hauser ?

Grüße

T.

[ 25. Juni 2001: Beitrag editiert von: Tiro ]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jaja, die DAU`s. Unsere Freunde schlechthin. Gerade mal wieder aktuell, vor 5 Min. "Schaden" behoben :D

User: Hin und wieder wird mein Bildschirm schwarz und wenn ich gegen den Bildschirm haue, funktioniert es meistens wieder.

Helpline: Wie häufig passiert dieser Fehler?

User: Ziemlich oft! Ich habe die Monitortreiber aktualisiert aber das hat nicht geholfen.

Helpline: Ist der Gerätestecker richtig drin?

User: Ja, halten Sie mich eigentlich für dumm?

Helpline: Wir kümmern uns sofort darum?

Das Ende vom Spiel war: Der Netzstecker war nicht richtig drin und bei Erschütterungen erschien das schwarze Bild.

Fazit: Die Dau`s fühlen sich schon angegriffen wenn man die einfachsten Sachen fragt, aber sind einfach nur zu Stolz sich zu outen.....Eine Nutzungsanweisung ist in Arbeit

:D:D:D:D:D:D:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An alle User:

>

> 1. Wenn jemand von der EDV-Abteilung sagt, dass er gleich vorbeikommt, melde dich vom System ab und geh' einen Kaffee trinken. Es ist für uns kein Problem, uns 700 Passwörter zu merken.

>

> 2. Wenn du uns rufst um Deinen Computer von einem ins andere Büro zu tragen, vergewissere dich, dass er unter Tonnen von Postkarten, Kinderbildern, Stofftieren, vertrockneten Blumen und Kinderkritzeleien begraben ist. Wir haben kein eigenes Leben und wir lieben es, tief unter dem Müll in irgendetwas glibberiges von Dir zu greifen.

>

> 3. Wenn du von der EDV-Abteilung ein E-Mail mit höchster Dringlichkeit bekommst, lösche es sofort. Wahrscheinlich testen wir nur die öffentlichen Mailverteiler

>

> 4. Wenn ein EDV-Mitarbeiter an seinem Schreibtisch sein Mittagessen verzehrt, gehe direkt zu ihm, überschütte ihn mit Vorwürfen und Deinen Computerproblemen und erwarte von ihm, dass er sofort antwortet. Wir existieren einzig und alleine um zu dienen und wir denken immer nur an die Reparatur von Computern.

>

> 5. Wenn sich ein EDV-Mitarbeiter ein Mineralwasser holt oder eine Zigarette rauchen geht, frag' ihn irgendetwas über Computer. Der einzige Grund, warum er Mineralwasser trinkt oder eine rauchen geht, ist der, dass er nach Usern sucht, die weder E-Mail noch Telefon besitzen.

>

> 6. Wenn du einen EDV-Mitarbeiter per Telefon direkt anrufst, drücke die "5" um die automatische Begrüßung zu umgehen, in der Dir mitgeteilt würde, dass der Mitarbeiter zur Zeit auf Urlaub ist. Sprich deine Nachricht auf den Anrufbeantworter und warte exakt 24 Stunden, bevor du eine Beschwerde per E-Mail direkt an den Vorgesetzten schickst, weil dich niemand zurückgerufen hat.

>

> 7. Wenn der Fotokopierer nicht funktioniert, ruf' die EDV-Abteilung.

Schließlich ist da auch Elektronik drin, oder...?

>

> 8. Wenn du zuhause beim Verbindungsaufbau per Modem eine Fehlermeldung wie "Kein Wählton" oder "No Dial Tone" bekommst, ruf' die EDV-Abteilung. Wir können sogar Telefonprobleme von hieraus lösen.

>

> 9. Wenn irgendetwas mit Deinem Privat-PC nicht in Ordnung ist, stell' ihn auf einen Stuhl oder Tisch in der EDV-Abteilung. Hinterlasse keinen Namen, keine Telefonnummer und vor allem keine Beschreibung des Problems. Wir lieben es, ein gutes Rätsel zu lösen.

>

> 10. Wenn du einen EDV-Mitarbeiter am Telefon hast, der mit dir durch die Menüs geht um einen Eintrag zu ändern, lies' Zeitung oder tu' irgendetwas anderes. Wir wollen nicht wirklich, das du etwas tust; wir lieben es, uns selbst reden zu hören.

>

> 11. Wenn wir ein Training für die nächste Version des Betriebssystems anbieten, fühl' dich nicht belästigt. Wir werden da sein um Dein Händchen zu halten, wenn es vorbei ist.

>

> 12. Wenn der Drucker nicht drucken will, sende den Druckauftrag 20 mal. Druckaufträge verschwinden nämlich ohne jeden Grund im Nirgendwo.

>

> 13. Wenn der Drucker nach 20 Versuchen immer noch nicht drucken will, sende den Druckauftrag an alle 68 Drucker in der Firma. Einer von ihnen wird schon drucken.

>

> 14. Benutze nie die Online-Hilfe (das ist die Hilfe, die von jedem Programm angeboten wird!). Das ist etwas für Schwächlinge.

>

> 15. Wenn du irgendeinen Computerführerschein bei der VHS oder

ähnlichem machst, geh' ruhig in der Abteilung rum und "verbessere"

Treiber und Programme auf Deinem und auf allen Rechnern Deiner

Mitarbeiter. Wir sind dankbar für die Überstunden, die wir machen

dürfen, wenn wir bis 3:00 Uhr morgens die Probleme beheben müssen.

>

> 16. Wenn ein EDV-Mitarbeiter um 12:30 Uhr Deinen Computer repariert, mach' Mittag und achte darauf, dass er mitbekommt, wie lecker das Essen schmeckt. Wir arbeiten besser, wenn uns vor Hunger ein wenig schwindelig ist.

>

> 17. Danke uns niemals! Wir lieben die Arbeit UND wir werden dafür bezahlt.

>

> 18. Wenn dich ein EDV-Mitarbeiter fragt, ob du irgendeine neue Software auf deinem Rechner installiert hast, LÜGE! Es geht niemanden etwas an, was auf Deinem Rechner ist.

>

> 19. Wenn das Mauskabel droht, Deine Kaffeetasse umzuwerfen, heb' Deinen Monitor an und quetsch' das Kabel darunter ein. Mauskabel sind ausschließlich dafür entworfen worden um 20 Kg Monitorgewicht zu

ertragen.

>

> 20. Wenn die Leertaste auf Deiner Tastatur nicht mehr funktioniert, mach' das neue Mailprogramm oder etwas anders dafür

verantwortlich.

Übrigens: Tastaturen arbeiten wesentlich besser, wenn sich Brotkrümel, Kaffee oder dicke, klebrige Tropfen Cola unter den Tasten befinden.

>

> 21. Wenn du von einem Programm eine Nachricht mit dem Text: "Sind Sie sicher" oder "Are you sure" erhältst, klick' so schnell wie möglich auf den "JA"- oder "YES" - Button.

Verdammt, wenn du nicht sicher wärst, würdest du das ja nicht tun, oder?

>

> 22. Fühl' dich völlig frei Dinge zu sagen wie: "Ich weiß überhaupt nichts über diesen Computer-Dreck". Es ärgert uns überhaupt nicht, wenn man unseren recht anspruchsvollen Bereich als Dreck bezeichnet.

>

> 23. Wenn der Toner eines Druckers gewechselt werden muss, ruf' die EDV-Abteilung. Einen Toner zu wechseln ist eine äußerst komplexe Angelegenheit und die Druckerhersteller erwarten, dass diese

Aufgabe nur von professionellen Ingenieuren mit einem Doktor in Nuklear-Physik durchgeführt wird.

>

> 24. Wenn irgendwas mit Deinem Computer nicht stimmt, sag' Deiner Sekretärin, dass sie die EDV-Abteilung anrufen soll. Wir lieben das Spielchen, mit einer dritten Person ein Problem zu klären, von dem Sie absolut überhaupt nichts weiß.

>

> 25. Wenn du per E-Mail eine 30 Megabyte große Datei erhältst, sende sie mit höchster Priorität an jeden Mitarbeiter der Firma. Wir haben unendliche Massen an Festplattenspeicher und Rechnerkapazität auf

unserem Mail-Server.

>

> 26. Denke niemals daran, große Druckaufträge in kleine aufzuteilen. Gott verbietet es, irgendjemand anderem zu gestatten, auch zu drucken.

>

> 27. Wenn du am Samstag einen EDV-Mitarbeiter im Supermarkt triffst, frag' ihn irgendetwas über Computer. Wir arbeiten 24 Stunden an 7 Tagen die Woche und darum auch im Supermarkt und am Wochenende.

>

> 28. Wenn Dein Sohn ein Informatikstudent ist, lass' ihn am Wochenende in die Firma kommen, damit er seine Projekte an Deinem schnellen Büro-PC machen kann. Wir werden da sein, wenn seine illegale Kopie von Visual Basic 6.0 die Finanzbuchhaltung abstürzen lässt.

>

> 29. Wenn du uns Deinen brandneuen Privat-PC ins Büro bringst, um ihn

kostenlos von uns reparieren zu lassen, sag' uns wie dringend wir ihn reparieren müssen, damit Dein Sohn ganz schnell wieder Doom,

Quake oder Moorhuhn spielen kann. Wir werden sofort mit der Reparatur beginnen, da wir jede Menge freie Zeit haben.

>

Gebt das doch mal in der Firma oder beim Kunden rum :D:D:D

mtn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

<STRONG>

> 15. Wenn du irgendeinen Computerführerschein bei der VHS oder ähnlichem machst, geh' ruhig in der Abteilung rum und "verbessere" Treiber und Programme auf Deinem und auf allen Rechnern Deiner Mitarbeiter. Wir sind dankbar für die Überstunden, die wir machen dürfen, wenn wir bis 3:00 Uhr morgens die Probleme beheben müssen.

</STRONG>

Ist bei uns eindeutig geregelt: Besteht auch nur der leiseste Verdacht von Dau-Spielerei wird auf jegliche Fehlersuche verzichtet und der Kollege darf seine Kiste bei uns zur Neuinstallation abliefern, aber nur während der regulären Arbeitszeiten.

<STRONG>

> 23. Wenn der Toner eines Druckers gewechselt werden muss, ruf' die EDV-Abteilung. Einen Toner zu wechseln ist eine äußerst komplexe Angelegenheit und die Druckerhersteller erwarten, dass diese

Aufgabe nur von professionellen Ingenieuren mit einem Doktor in Nuklear-Physik durchgeführt wird.

</STRONG>

Is wirklich so: Anruf "Mein Drucker schmeißt nur weiße Blätter raus" Vor Ort dann den Folienstreifen rausgezogen und fertig.

<STRONG>

> 25. Wenn du per E-Mail eine 30 Megabyte große Datei erhältst, sende sie mit höchster Priorität an jeden Mitarbeiter der Firma. Wir haben unendliche Massen an Festplattenspeicher und Rechnerkapazität auf

unserem Mail-Server.

</STRONG>

Für Kunden mit Lotus Notes: Beantworten Sie die Fage "Wollen Sie eine Kopie des Memos speichern" unbedingt mit ja, es könnte mit der Originalnachricht ja irgendetwas passieren

> 25a: Wenn wir Ihnen Ihr 600MB-Mailfile per CD zustellen mit der Bitte Ihr Servermailfile auszumisten, ignorieren sie die Bitte und kopieren die CD in Ihr HOMEDIRECTORY!!!

Man könnte das ewig weiterführen.

cu

[ 22. Juni 2001: Beitrag editiert von: lakarando ]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original erstellt von lakarando:

<STRONG>

> 25a: Wenn wir Ihnen Ihr 600MB-Mailfile per CD zustellen mit der Bitte Ihr Servermailfile auszumisten, ignorieren sie die Bitte und kopieren die CD in Ihr HOMEDIRECTORY!!!

[ 22. Juni 2001: Beitrag editiert von: lakarando ]</STRONG>

Ach komm mal ehrlich, so d**f können eure Kunden ja doch nun wirklich nicht sein, oder?

So schlimm sind ja nicht mal unsere "heldenhaften, zukunftsfähigen" Informatikstudenten.

:eek: :eek: :eek:

Zumindest die meisten nicht ...

mtn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@mtn

Ich kann deine Zweifel verstehen, ist aber die traurige Wahrheit, mußt nur mal auf unseren Fileservern eine Suche nach *.nsf >200MB durchführen. Gut ich will ja nicht so sein, einige reduzieren dann schon Ihr Original-Mailfile. Was die Tatsache aber wieder noch schlimmer macht ist, daß wir mit den Mailfiles auch noch ein Batchfile mitliefern, welches die Installation vornimmt, und trotzdem landen die Dinger im Homedirectory, das hat nix mehr mit Dau zu tun sondern ist die blanke Bosheit.

:confused:

cu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1) Hausfrauenschalter ist der Stecker. Einfach mal fröhlich den Stecker ziehen und alles wird gut - WAAAAAAAAAAH !

2) Der neueste Knaller: ich habe einem "Freund" eine "idiotensicher" Anleitung für Netmeeting geschickt, damit ich nicht wieder ACDsee 90 min per Telefon installieren muß (so, jetzt klickst Du "Weiter", dann trägst Du Deinen Namen ein....) und nicht 60 km durch die Walachei fahren muß. Da das Teil mit Bildern 3,5 MB groß war habe ich es gezippt (das konnte er schon mal)

Tags darauf bekam ich eine Mail, daß er das nicht lesen kann (ÄCHZ !) und er wartet, bis ich ihn besuche (NEIN !!! Ich will nicht !!)

Also, habe ich es ungezippt von der Arbeit geschickt und dann noch clevererweise als rtf, damit es nicht wieder zu seltsamen Meldungen wegen Office-Versions-Konflikten kommt.

Noch einen Tag darauf wieder eine Mail. "Ich warte lieber bis Du vorbei kommst und mir die rtf-Datei INSTALLIERST !!! (Ich habe gleich ein Killer-Kommando losgeschickt - und eine Mail, daß er das ohne Sorge lesen darf ohne sterben zu müssen (aber nur damit die Polizei kein Motiv bei mir sucht :D:D:D:D ))

Was soll man dazu noch sagen ???

Grüße

T.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original erstellt von

:

<STRONG>Hallo zusammen,

nur eine Frage die mich seit ca. 2 Wochen beschäftigt....

Werden die Dummuser immer dümmer ?

Der Captain, er hofft daß er nicht der einzige ist der sich mit solchen Leuten rumschlagen muß.

</STRONG>

....ich schlag mich ja nur mit 'proffesionellen DAUs' (und das erst als Knecht da ich ne Umschulung mache), aber man erlebt schon so seine 'Anektötchen'... :D

...wobei ich neulich folgenden Text fand und nicht mehr verstehen kann, wieso Viele über MS schimpfen, der Suport scheint es drauf zu haben... ;)

DAU: Rauch aus dem Netzteil...

Jemand ruft beim technischen Support an, weil sein Rechner fehlerhaft ist:

Techniker: Welches Problem haben Sie?

Kunde: Es kommt Rauch aus dem Netzteil meines Computers

Techniker: Dann glaube ich, brauchen Sie ein neues Netzteil

Kunde: Nein !!! Ich muß nur die Startdateien neu konfigurieren

Techniker: Glauben Sie mir, das Netzteil ist kaputt und muß ersetzt werden.

Kunde: Das kann nicht sein! Jemand hat mir gesagt, daß ich nur die Startdateien ändern muß, damit es wieder funktioniert. Und was ich von Ihnen möchte ist, daß Sie mir sagen, welches Kommando ich einfügen muß.

Zehn Minuten später hat sich der Kunde immer noch nicht überreden lassen und ist voll davon überzeugt, daß er recht hat. Der Techniker ist frustriert und gibt auf:

Techniker: Nun ja! Entschuldigen Sie bitte, aber normalerweise sagen wir unseren Kunden nicht, daß es einen undokumentierten DOS-Befehl gibt, mit dem Sie das Problem lösen können.

Kunde: Aha, ich wußte es doch!!

Techniker: Sie müssen nur das Kommando LOAD NOSMOKE.COM ans Ende Ihrer config.sys stellen. Geben Sie mir Bescheid, ob es funktioniert.

10 Minuten später:

Kunde: Es funktioniert nicht. Das Netzteil raucht immer noch!

Techniker: Na ja, welche Version von DOS verwenden Sie?

Kunde: MS-DOS 6.22

Techniker: Das ist genau Ihr Problem. Diese Version von DOS besitzt noch kein NOSMOKE.COM. Sie müssen bei Microsoft anrufen und docht nach einem Upgrade fragen. Geben Sie mir bitte Bescheid.

Eine Stunde später.

Kunde: Ich brauche ein neues Netzteil.

Techniker: Wie kommen Sie plötzlich darauf?

Kunde: Na ja, ich habe bei Microsoft angerufen und denen gesagt, was Sie mir gesagt haben. Daraufhin haben die mich nach der Marke und anderen Details des Netzteils gefragt

Techniker: Und was habet Microsoft gesagt?

Kunde: Sie haben mir gesagt, daß mein Netzteil nicht kompatibel zu NOSMOKE.COM ist.

...tja, thats Life.. *eg*

Defender

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute habe ich Helpdesk (von 08.00 Uhr - 17.00 Uhr) !

Userin steht im Raum: "Ich kann mein VISIO nicht öffnen, da kommt immer so eine Fehlermeldung."

Gut, also loseieren.

Ich setze mich hin und klicke: START-Programs-Microsoft Visio Professional

Das Programm startet.

Sie setzt sich hin und klickt: START-Programs-Visio 2000

Fehlermeldung

Ich klicke wieder: START-Programs-Microsoft Visio Professional

Das Programm startet.

Sie setzt sich .....

Als sie es nach dem dritten Mal "Über-die-Schulter-schauen" immer noch falsch gemacht hat, mußte ich schon etwas lachen.

Sie durfte dann den verkehrten Link selbst löschen :D:D:D , damit es auch noch ein Erfolgserlebnis für heute gibt.

Immerhin hat sie es selbst mit Humor genommen.

Grüße

T.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erlebt vor einer Minute:

Kollege kommt rein udn fargt mich ob ich Zeit hätte. Habe ich natürlich nicht, bin aber höflich und frage worum es geht. Frau xyz rief an, ihr Rechner fährt nicht hoch. Naja, so schwer kann das nicht sein denke ich mir und gehe los. Dort angekommen stelle ich ersttmal fest, daß die Bürotür zu ist. Kein zettel, nix. Ah ja. 4 Zimmer weiter finde ich dann endlich eine Kollegin aus ihrem fachdienst. *freu* Diese teilt mir dann mit, daß in dem gesamten Gebäudebereich der Strom weg ist!

Aber der PC fuhr ja wirklich nicht hoch :D:D:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ich auch immer steinstark finde:

"Mein M ist weg !" (panische Stimme)

"Was ist denn Dein M ?" (sprich "wir" suchen ein x-beliebiges Netzlaufwerk, daß UserIn unter M laufen hatte)

"Na, eben mein M."

"Was war denn das für ein Server oder was waren für Daten/ Programme drauf ?"

"Nein, mein M ist weg !"

(tiefes Luftholen)

"Wir haben kanpp 50 Server am Standort und ein vielfaches an Shares, da müßte ich schon genaueres wissen. Die externen Server nicht mitgerechnet !"

"Weiß ich nicht, ich will mein M wiederhaben".

.....

nach etwa 20 min kommt dann ein findiger Kopf drauf was gemeint war, aber bis dahin - WAAAAAAAAAH. Und wehe, man mappt das Ganze nicht wieder als M !!

Grüße

T.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von mtn:

<STRONG><BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">quote:</font><HR>Original erstellt von lakarando:

[qb]

> 25a: Wenn wir Ihnen Ihr 600MB-Mailfile per CD zustellen mit der Bitte Ihr Servermailfile auszumisten, ignorieren sie die Bitte und kopieren die CD in Ihr HOMEDIRECTORY!!!

[ 22. Juni 2001: Beitrag editiert von: lakarando ]</STRONG><HR></BLOCKQUOTE>

Ach komm mal ehrlich, so d**f können eure Kunden ja doch nun wirklich nicht sein, oder?

So schlimm sind ja nicht mal unsere "heldenhaften, zukunftsfähigen" Informatikstudenten.

:eek: :eek: :eek:

Zumindest die meisten nicht ...

mtn[/QB]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

es sind nicht immer nur die klassischen Dau's!

Vor ca. 1h: Vorweg muß gesagt werden, daß wir hier ein Standort mit ca 90% Forschung und Entwicklung sind, was heißt, wir haben hier ein paar sehr experimentierfreudige User.

So kam es, daß jemand für seinen Abteilungsserver eine USV konfiguriert hat und diese nun testen wollte. Das wiederum hatte zur Folge, daß alle 900 Clients bei uns ca 2 Minuten lang im 10 Sekundentakt über den NT-Nachrichtendienst informiert wurden, das in 4 Minuten ein Server automatisch heruntergefahren wird. Das wiederum führte dazu, daß ca 5 Minuten die Telefone bei uns heißliefen, Reaktionen von "Verursacher erschießen" bis verängstigt " soll ich lieber meinen Rechner ausmachen?" .

UND ICH HAB HEUTE H1 :mad: :mad: :mad:

Fazit: Ich hasse Popups, reicht schon wenn irgendwelche gelangweilten Azubis im RW mit WIN-Popup die gesamte Belegschaft ärgern.

cu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...