Jump to content

Terminalservices, USB-Soundgeräte lokal

Empfohlene Beiträge

Moin!

Ist es möglich, eine Philips Speechmike PRO 6274 USB in einer Terminalsession zum laufen zu bekommen, so dass in der Terminalsession mit einer Spracherkennungssoftware (Dragon Naturally Speaking, IBM ViaVioce) gearbeitet werden kann?

Meine Versuche mit W2K3-Server im Terminal waren nicht erfolgrreich. Kann Citrix Metaframe sowas?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin, Moin!

Das SpeechMike kannst du schon mit dem MPS 3.0 > Advanced Server laufen lassen, allerdings funktioniert die Nutzung nicht... :-(

Citrix bekommt hier das ICA-Protokoll nicht unter Kontrolle, so dass es z.B. wenn du bei dem Stoppen der Wiedergabe des Soundfiles einen Nachlauf zwischen 2 und 3 Sekunden hast.

Da sind noch ein paar andere Probleme. Wenn das Thema noch aktuell ist, kann ich da noch ein wenig in die Tiefe gehen...

Jan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja, ganz aktuell ist der Thread nicht mehr.

Soll heissen, wenn eine netzwerkweite Diktat-Workflowlösung mit Integration des Dragon gefragt ist, dann ist Terminal für mich erstmal gestorben. Zum ersten ist die Prozessorlast von Dragon (und der Speicherhunger) bekannt, so dass der TS dann entsprechend dimenisioniert werden muss, was dann die Einsparungen für die Terminals wieder auffrisst, zum anderen ist das Workflowsystem, was eigentlich eingesetzt werden muss, nicht für den TS-Einsatz vorgesehen.

Nachlauf von bis zu 3 Sekunden ist bei meinem Klientel leider nicht akzeptabel. Somit ist unsere Linie in der Technik erstmal: Spracherkennung und TS schliessen sich aus.

Anmerkung am Rande:

IBM hat ja mal mit dem Websphere Server for Dictation einen Schritt in die Richtung "Verlagerung der Erkennungsleistung auf einen Server" gemacht, nur habe ich davon seit knapp 2 Jahren nichts mehr gehört. Ist das eingeschlafen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nimm an der Diskussion teil

Du kannst jetzt hier posten und Dich später registrieren. Wenn Du bereits über eine Konto verfügst, melde Dich jetzt an, um mit Deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


Fachinformatiker.de, 2020 SE Internet Services

fidelogo_small.png

if_icon-6-mail-envelope-closed_314900.pnSchicken Sie uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App


Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder senden Sie eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung