Zum Inhalt springen

Ausbildungsvergütung: Wie viel verdient ihr in der Ausbildung?


xxxJohnxxx

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 1,4Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

weniger...

1. Jahr 489,-

2. Jahr 553,-

3. Jahr 627,-

...jeweils Brutto und es gab weder Weihnachtsgeld noch Urlaubsgeld :mod: bin mit dem Geld (zusammen mit Berufsausbildungsbeihilfe) aber immer ganz gut zurecht gekommen. manche aus meiner Klasse hatten noch weniger auf ihrem Gehaltszettel stehen :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1.LJ 550€

2.LJ 610€

3.LJ 675€

Kein Weihnachts- oder Urlaubsgeld, aber für jeden Angestellten 110€ pro Jahr für Feierlichkeiten :OD

Ansonsten noch nen Läppi und Kosten für Wohnung <-> Arbeitsstelle/BS.

Wie ich hinkommen werde weiß ich nicht, weil ich ja ne Wohnung zu zahlen habe (Ausbildung 350km entfernt von zu Hause).

Gruß

BenTheBig

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Lehrjahr 670

2. Lehrjahr 720

3. Lehrjahr 770

+ Weihnachtsgeld + Urlaubsgeld + Geld für "Feierlichkeiten" :OD.

Bin damit total zufrieden, die Azubis bei daimler bekommen weniger :D

Nebenbei: Wir haben nur einen einzigen in der BS Klasse der nach der Schule noch in den Betrieb muss! Und das niedrigste Gehalt in meiner BS Klasse liegt bei 400 brutto.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenigstens seid ihr zufrieden, alles andere wäre eine Frechheit. Vor zwei Jahren habe ich meine Ausbildung abgeschlossen und hatte im 3. Lehrjahr 255 €. Habe bei meinen Eltern gewohnt und konnte auch die monatl. Versicherungen und Auto nicht bezahlen, aber alles andere ging gut. Wie es eben ist als Lehrling.

Ich bin ja erstaunt über eure Ausbildungsvergütungen, hoffentlich bekommt ihr, wenn ihr fertig seid noch so viel ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht nur das. Hier wird vom Gärtner bis zum Doktor der Geografie (wie auch immer - ihr wisst schon was ich meine) jeder zum Fachinformatiker umgeschult und ausgebildet... :rolleyes:

Da können keine ordentlichen Ausbildungsvergütungen, geschweigedenn Gehälter gezahlt werden. :rolleyes:

Da bekommen die ungelernten SW- Entwickler in Rußland mehr :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, ich glaube das wird sich aber nicht lange halten. Denn es zeigt sich in der Informatik relativ schnell ob den Code ein Programmierer mit Sachverstand oder ein "ehemaliger Doktor der Geographie" geschrieben hat.

Die Firmen sind doch mit Fachinformatikern immer noch viel billiger als mit Dipl.Inf.'s die nicht viel andere Dinge tun als ich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei uns waren gerade Tarifverhandlungen daher hier die alten und neuen Beträge:

ab 1. Januar 2004// 1. September 2004// 1. September 2005

1. AJ : 692 €// 706 €// 717 €

2. AJ : 748 €// 763 €// 775 €

3. AJ : 802 €// 818 €// 831 €

Insgesamt 14 Monatsgehälter und Fahrtkostenerstattung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so heute bescheid bekommen ich hab die lehrstell *juhu* :OD: :marine :mod:

also ich bekomme im :

1. 611 €

2. 661 €

3. 712 €

ausbildungsjahr, genauere modalitäten entnehme ich dem vertrag!

meine ausbildungstselle ist aber sehr speziell in der berufsschule 3 tage arbeiten und dann 2 tage lernen.

lehrer als kollegen na ich bin mal gespannt *fg*.

zum glück bin ich anpassungsfähig und lieb :rolleyes: .

grüße vom ehmaligen studenten

inzi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist krass :eek: :eek: :eek:

Wieviel bekommen die anderen bei euch so? Ist die Ausbildung denn wenigstens gut? Welche Firma :D??

Also ich bin nicht der einzige in der Region der so eine Vergütung hat. Die Firma ist voll OK, die Ausbildung auch! Man bekommt halt hier im "wilden Osten" ca. nur 50% von dem im Westen. Traurig - aber wahr!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dem kann ich nur zustimmen. Die Löhne sind im Durchschnitt knapp 100€ unter dem Westdurchschnitt. Ich bin davon auch betroffen. Muß aber erstmal sehen wie ich mit dem Geld usw. hinkomme.

Döner für 1,50€ is natürlich nich schlecht...aber naja...man kann sich ja auch nich die ganze Zeit von Döner ernähren. *gg*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

warum gibt es immer diese gehälterthreads? eigentlich ist doch nicht so wichtig was man während der ausbildung verdient....

die arbeit sollte einem spaß machen, und ich fang lieber in ner firma an, wo ich weniger verdiene, in der es mir aber wesentlich besser gefällt.

das richtige geld kommt eh erst nach der ausbildung, hauptsache man kann überhaupt ne ausbildung (im wunschberuf) machen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also mit dem das geld kommt erst nach der lehre ... naja ich habe grade beim arbeitsamt geschaut was im mom an fisi stellen und adim jobs gibt und naja wenn das so weiter geht seh ich schwarz :( .

ich hoffe in 3 jahren passiert mal was positives

und wenn es nur die it branche ist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...