Zum Inhalt springen

Der Vorstellungs-Thread


HalloWelt

Empfohlene Beiträge

Na dann will ich mich auch mal vorstellen.

Ich heisse Sebastian, bin 22 Jahre alt, komme aus der Nähe von

Stuttgart und mache seit diesem Jahr meine Ausbildung als FiSi

in Stuttgart in der Weiterbildungsbranche

(viele Schulungsräume mit insgesamt etwa 250 Rechnern am laufen halten. ;) )

vorrangiges Interesse für:

Open Source

Debian

echten Metal :D

und Schallplatten.

Bin gern für Konversationen in den Bereichen offen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach meiner Registrierung habe ich lang in diesem Forum gelesen und gesucht und mir ist dieses Vorstellungsthema peinlicherweise überhaupt nicht aufgefallen. Nun möchte ich nicht unhöflich sein und meine Vorstellung an dieser Stelle nachholen.

Ich heiße Christian und bin 25 Jahre alt. Nachdem mein Studium aufgrund privater Probleme lange Zeit ergebnislos vor sich hinplätscherte und ich den Drang verspürte, endlich auch Praxis statt nur bloßer Theorie zu erleben, habe ich zum 01.06.08 eine Ausbildung als FI/AE begonnen.

Hauptbestandteile meiner bisherigen (und zukünftigen) Arbeit bilden Perl, C und SQL - aber die Grenze ist bekanntlich nach oben offen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Ausserdem scheint in Neukoelln keiner ausser dem Busfahrer meine Sprache zu sprechen. Und in den Pausen begegnet man nur Kopftuchtraegern mit coolen Ghettoblaster-Mp3-Handys... *kopf @ tisch*

Nya, ich versuche alles zu ueberstehen, naechste Woche bin ich erstmal im BBW, das wird dann entspannter. :3

Du meinst also, dass Du in Neukölln noch nicht gut integriert wurdest?

Also wirklich!:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte mich hiermit auch bei euch vorstellen; ich heiße Jochen und mache momentan eine Umschulung zum FISI - d.h. ich bin nächste Woche bei der Prüfung auch mit dabei.

Bin wohl mit 28 eher ein alter Sack als Quereinsteiger, dennoch bin ich (noch) voll motiviert und auch noch relativ entspannt was die Prüfung betrifft.

Wie dem auch sei, ich freu mich darauf hier nette Leute kennenzulernen und wünsche allen Betroffenen das Beste für nächsten Mittwoch!

Möge uns Bill Gates beistehen!

In diesem Sinne,

bis bald...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

was stellt man sich eigentlich unter meinen nick vor? XD - gute Frage!

man brauch schon eine menge vorstellungsvermögen!

Also gut bin azubi Fachinformatiker / Anwendungsentwicklung - und werde in den nächsten 2.bla Jahre das Forum mit blöden Fragen maltretieren (schreibt man das eigentlich so?)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn denn so viele vor mir, dann möchte ich mich auch vorstellen

Ich spiele täglich den Ausbilder von 3 FiSi und mach das ganze schon seit 8 Jahren. Als Prüfer habe ich mich auch beworben, da ich meine Azubis besser auf die Prüfung vorbereiten möchte und weil ich es auch interessant finde, sowas mitzumachen.

:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Moin,

ich werde Fachinformatiker - Anwendungsentwicklung,

lerne seit eineinhalb Jahren in Nürnberg und gehe in Fürth auf die B-III (Martin-Segitz-Schule).

Bisher läuft alles ganz okay, past scho´, wie die Franken sagen...

Angemeldet bin ich hier um Fragen zur Zwischenprüfung stellen zu können und mir die Materialien runter laden zu können.

Aber wenn es auch mal in anderen Bereichen Fragen gibt oder ich hilfreich Antworten kann, freue ich mich schon, dieses Forum zu nutzen.

So denn: Grüsse und so... :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo zusammen,

ich habe im Oktober letzten Jahres mit einer Einstiegsqualifizierung zur Fachinformatikerin-Anwendungsentwicklung begonnen. Plane für diesen Herbst eine Ausbildung im selben Beruf, wenn möglich mit verkürzter Dauer.

Lerne zur Zeit C++.

Ich bin hauptsächlich hier, um mir Tipps und Anregungen zu berufsbezogenen Problemen zu suchen.

Viele Grüße aus Monheim am Rhein :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so .

hi all =)

bin hier schon etwas länger angemeldet aber ich schreib hier jetzt auch mal rein.

ich heite stephan m21 jahre und werde im september diesen jahres meine ausbildung als Fisi bei der DTAG in BS antreten.

ich hoffe, dass ich hier evtl. noch n paar infos und während der zeit nette leute + tipps bekommen kann ;)

mfg Luna21 (alter esl account deswegen noch Luna^^)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

heyho kollegen :cool:

melde mich deswegen hier an um einfach hilfe und unterstüzung in schule und betrieb zu bekommen.

im rl heis ich David bin 19 jahre jung und komme aus haßloch, das liegt in rheinland pfalz und in der nähe des holiday parks. vllt war der ein oder andere schonmal dort :)

momentan befinde ich mich in der ausbildung zum IT-Systemelektroniker 2. lehrjahr.

zur zeit setze ich mich sehr viel mit netzwerken auseinander und möchte mich auch nach meiner ausbildung darauf spezialisieren. mein wissen ist leider noch sehr beschränkt was das ganze angeht und ich hab die angewohnheit ALLES nachzufragen, also nicht wundern falls auch mal die ein oder andere doofe frage von mir kommt ;)

also, man schreibt sich :)

lg etheral aka david

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hi!

Ich heiße Verena, bin 23 Jahre alt, komme aus Hessen und habe meine Ausbildung zum FISI bereits 2004 abgeschlossen. Gestern habe ich mich dann doch auch mal hier angemeldet, gehöre wohl ein bisschen zu den Nachzüglern.

Ich wünsche allen Azubis hier viel Erfolg und vor allem Spaß bei der Ausbildung!

LG Tiga

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hola!

ich bin Nora und komme aus NRW. Hab mit der Fisi-Ausbildung 2007 nachm Abi angefangen, dementsprechend hatte ich jetzt Zwischenprüfung und hoffe nächstes Jahr verkürzen zu können.

Ich bin ja nun schon ein bisschen länger hier angemeldet, habe mich bisher aber immer nur quer durchs Forum gelesen und dachte jetzt wäre es doch mal an der Zeit mich vorzustellen.

VG die Azubine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Hi, bin der Hauke.

Bin gerad am FISI dran (1.LJ).

Nebenbei CCNA Exploration

Danach BA-Studium Informatik mit Spezialisierung Administration, das bringt mich dann hoffentlich meinem Traumjob näher (Sys-Admin um ein paar Jahre noch Hobby-zum-Beruf zu leben und dann so die Richtung RZ-Leiter)

Bin 20 Jahre jung, geboren in Berlin, aufgewachsen in Brandenburg und seit Ausbildungsbeginn im letzen Jahr in Hessen daheim.

Hobbies sind noch dünn besiedelt, hau ab und an gern in die Tasten (nein, nicht die vom PC, es soll auch Dinge wie z.B. das Klavier geben, welches man auch mit Tasten bedienen kann :) )

Ansonsten eben die üblichen Verdächtigen:

Haushalt, Arbeit, Lernen, Haushalt, Lernen, Schlafen........ das ewige Spiel eben.

Gruß

Hauke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo an alle,

bin über Google zu Euch gekommen und finde das ich hier her passe...

Bin selbstständiger EDV-Techiker mit schwerpunkt Laserdrucker.

Könnte so einen Beitrag bei Problemen mit Druckern liefern und nebenbei auch ein klitze kleines bisschen auf meine Homepage aufmerksam machen.

Also bis bald

Yolli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi zusammen !

Bin die Nadja aus Liechtenstein (jaja Ausland ;) )

Seit 3 Monaten bin ich Praktikantin und ab dem Sommer fange ich die Lehre als Informatikerin Applikationsentwicklung an. Davor war ich ein halbes Jahr an ner Schule für's Fachabi (******)

Denke auch, das ich eher Fragen stellen werden anstatt sie zu beantworten da ich noch nicht sehr viel kann mit meinen 16 Jahren^^

glg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Nun bin ich auch mal an der Reihe :D

Ich glaube ich habe mich noch nicht vorgestellt, mein Name ist (TATA) Mareen ;) ich bin fast 26 ( noch 7 Tage -.- ) und Mama eine superfrechen 4 jährigen Sohnes und Außerdem Azubi als Fachinformatikerin für Systemintegration ( noch erstes Jahr).

Warum bin ich hier angemeldet?.... Ja genau weil ich Fachinformatikerin werde :P und hier Kontakt zu Meinesgleichen suche :D. Ich mache meine Ausbildung in Landau in der Pfalz und gehe in Ludwigshafen zur Schule :).

Da ich hier in der Umgebung so gut wie niemanden kenne nehme ich auch gern PN´s entgegen , eventuell kann man ja mal was unternehmen :)

Ja... hmmm eigentlich war das soweit alles :D bei Fragen ICQ oder PN ^^

lg Mareen;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

heiße Matheus komme aus Hamm und bin 19 Jahre alt.

Mache derzeit ITA (Informations-Technischer-Assistent) und ab September

eine Ausbildung zum FISI bei der Telekom in Dortmund :)

Ich hoffe hier sind einige die ebenfalls bei der Telekom in Dortmund sind und mir bei fragen helfen können :)

greetz:bimei

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Moin Moin!

heiße Tobias vin 19 Jahre alt und warte eigetnlich nur noch auf meine Prüfungsergebnisse um Fachkraft für Lagerlogistik zu sein. Direkt danach werde ich eine Ausbildung als Informatikkaufmann machen. Die Ausbildung gilt hier jedoch nur als technische Grundlage und werde noch während meiner Ausbildung darauf aufbauen mit Weiterbildungen im Bereich Projektmanagment da ich in der Abteilung IT-Organisation sitze und dort auch bleiben werde. Letztendlich wird es darauf hinauslaufen, dass ich, soblad 2-3 Jahre Berufserfahrung vorhanden ich eine Weiterbildung zu IT-Projektleiter machen werde.

Bin auf das Forum gestossen bei Nachforschungen zu einem Makro und ich hoffe mal das die kufmänischen Leute hier nicht zu verschmäht sind ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hellooo ihrs!

Ich bin der Tobi, bin ganze 22 Jahre alt und hab zu viel Zeit!

Naja nicht ganz aber fast! Ich bin auf dem Papier schwerbehindert :mod:.

Darum war ich in einer Maßnahme, die haben mir gesagt das ich eine überdurchschnitliche technische Begabung habe. Nun fange ich im Oktober mit der Ausbildung zum Fisi an.:bimei

Naja und nu?? Bin ich hier und werde euch mal ne Runde nerven :)

Mfg DerDiego

PS: Mein Ava ist einer meiner kleinen Mitbewohner :cool: ! Man schaut sich !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...