Zum Inhalt springen

Der Vorstellungs-Thread


HalloWelt

Empfohlene Beiträge

  • 3 Wochen später...
  • 1 Monat später...

Hallo Community,

mein Name ist Michael Neumann und ich bin neu hier. Wollt mich mal vorstellen. Ich bin FAE (FiAe) und derzeit als Webentwickler angestellt. Ich hab schon oft hier hilfe gefunden und hab mir gedacht, nun kanns dich ja auch mal anmelden.

Meine derzeitige am häufigsten verwendetet Sprache ist PHP (mit allem was dazu gehört und dran hängt)

Ich hab aber auch schon kleinere Projekte in C#.Net, VB.Net, VB6, VBS, JS, Java und Delphi entwickelt. Zur Zeit beschäftige ich mich auch mit Autoit, mit welcher ich einige kleine Automationen für meinen Beruf geschrieben haben.

In unserem kleinen Büro bin ich zwar als Webentwickler eingestellt, muss mich jedoch auch um das Netzwerk und die PCs mitkümmern.

Ich werde wohl am meisten fragen, jedoch hoffe ich auch mal in der Helferrolle sein zu können.

So das mal zu mir :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
  • 1 Monat später...

Hallo zusammen,

nun wollte ich mich auch mal vorstellen :).

Wo fang ich an?

Also, mein Name ist Kerstin und ich bin noch ein paar wenige Tage 22 Jahre alt.

Seit 4 Jahren darf ich Wuppertal (NRW) meine Heimat nennen.

Hier habe ich letztes Jahr meine Ausbildung zur Industriekauffrau begonnen.

Ich hatte noch nie viel mit Informatik etc zu tun, wobei ich im Schulfach selbst immer sehr gut war.

(Wobei hier wohl mehr als eine Welt dazwischen liegt - also zum Beruflichen)

Letzte Woche habe ich nun das Angebot bekommen meine Industriekauffrauausbildung hinzuwerfen und auf FIAE oder Informatiksystemkauffrau zu wechseln.

(Aber nicht weil ich im kaufm. so schlecht war, sondern eher weil nach der Ausbildung in der IT personeller Bedarf bestehen wird und man mir zutraut in diese vollkommen andere Rolle reinzuwachsen)

Ich habe nun eine Woche intensiv hier herumgestöbert. Mich informiert, war die ganze Woche in unserer IT-Abteilung.

Und ich muss sagen: Tschaka ich mach das!

Bin also zwar noch der grünste Grünschnabel im Bereich, aber lernwillig, interessiert und bereit neues zu entdecken.

Und ich bin sicher, wenns mal happert findet man hier auch schnell Hilfe :uli

Naja soll erstmal genügen *g*

ich hab mich geoutet.

Und ja, den Besen werde ich noch los. (Foto folgt am Abend)!

Liebe Grüße

Kali ^^:floet:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab den Fred hier die ganze Zeit übersehen.

Damit ihr euch auch mal ein "Bild" von mir machen könnt:

Mein Name ist Marius, ich bin 22 Jahre alt.

Nach einer erfolgreichen Ausbildung zum Kaufmann im EH und einem erfolglosen Studium, konnte ich mich endlich durchsetzten und in meinem Wunschberuf Fachinformatiker - Anwendungsentwicklung eine Ausbildung anfangen.

Praktisch ist, dass mein ganzes Fachwissen von meinem doch sehr speziellen Studium, auch hier im Betrieb noch von Nutzen sein kann.

Falls noch irgendwelche Infos benötigt werden -> PN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hallöchen,

so dann werd ich mich auch mal vorstellen obwohl ich ja nun doch schon etwas länger im Forum unterwegs bin.

Mein Name ist Katja, ich bin 24 Jahre jung und wohne in Franken. Bin 2004 wegen der Liebe und der Arbeit nach Franken gezogen, eigentlich bin ich ein sächsisches Mädla ;-)

Ich arbeite seit meiner Ausbildung zum FI/AE als IT-Sachbearbeiter wie man das hier so schön nennt. Mein Hauptaufgabengebiet ist die Administration und Konfiguration unseres WebSphere MQ Umfelds.

Bei weiteren Fragen könnt ihr euch gern melden ;-)

Grüße

Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Huhu....

Als weitestgehend höfliches Kellerkind, hielt ich es für angebracht, mich mal mit in diesen Fred zu katapultieren ;)

Ich mache derzeit eine Umschulung zum FIA in Berlin, habe aber auch schon einige Jahre im Bereich Webentwicklung weitestgehend in PHP/MySQL Frontend/Backend in der Tourismus Branche hinter mich gebracht.

Bin mal gespannt was hier so passiert *chips knusper*

Mandaxy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Nabend zusammen,

hatte diesen Thread auch übersehen und möchte ihn jedoch jetzt ma nutzen. Also mein Name ist Felix und ich bin 21 Jahre jung. Nun nach meinem Abi werde ich eine Ausbildung als Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung machen. Und hoffentlich noch viel mehr.

Lese schon lange das Forum, poste seit kurzem und möchte noch meinen Teil dazu beitragen :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Ebenfalls ein Hallo von mir, an Euch.

Ich lese schon länger hier im Forum, und dachte mir "wird mal Zeit das du dich endlich anmeldest.." :hells:

Ausserdem starte ich im August eine Ausbildung zur Fachinformatikerin Fachrichtung Systemintegration. Das Forum wird mir dann sicher eine Hilfe sein falls ich mal nicht weiter weiss :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Dann stelle ich mich auch mal kurz vor.

Karsten ist mein Name, 31 Jahre jung, gebürtiger Mittelhesse und mit kleineren Unterbrechungen (Bundeswehr ...) dort auch kleben geblieben.

Bin nach abgeschlossener kaufmännischer Berufsausbildung und ein paar Jahren Berufserfahrung auf FiSi umgesattelt und habe im Januar 2011 die Prüfung bestanden.

Bin bereits seit einigen Monaten im Forum unterwegs und habe mir hier u.a. ein paar gute Tips zu den Abschlussprüfungen geholt und mit großem Interesse die Diskussionen rund um Prüfungen, Anträge usw. verfolgt.

Kenne mich ganz gut mit diversen Raidsystemen und der AS/400 aus.

Gruß Karsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hallo zusammen,

Mein Name ist Steffi, 22 Jahre aus Bayern. u.U. treiben sich sogar Klassenkameraden von mir hier herum (hey! ^^)

Ich arbeite in einer öffentlichen Einrichtung als Azubi FiSi und werde dann eben dieses Jahr mit meiner Ausbildung fertig.

Ich lese eigentlich schon länger im Forum mit, aber da es nun ernst wird, dachte ich mir mal: Meldest Dich einfach mal an :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey,

ich heiße Lukas, bin 17 Jahre jung(45 tage noch bis zum 18ten :)), mache immoment eine Ausbildung als FiAe und bin im 2/3 Jahr.

Momentan ardingse ich in einem Unternehmen für 8 Wochen, wo ein Kollege und ich ein Programm für das Unternehmen entwickeln müssen.

Bin schon öfter hier gelandet als ich irgendwelche Probleme hatte und meistens habe ich hier auch eine Lösung gefunden. Irgendwann bin ich dann auch mal hier auf die OT-Bereiche gestoßen und hab mir so ein bisschen die Zeit - mit lesen - beim Ardingsen vertrieben :floet:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen:D

eigentlich heiße ich ja Nadine, und ich bin 18 Jahre alt.

Ursprünglich wollte ich Technische Assistentin für Informatik werden, musste aber nach einem Jahr aufhören, da ich die Schule nicht mehr bezahlen konnte (Die Ausbildung gibt es in unserer Gegend leider nur als schulische Ausbildung an einer Privatschule). Jetzt habe ich auf FIAE umgesattelt und bin schon ein gutes Jahr dabei.

Besonderes Interesse habe ich an der Systemnahen Programmierung und hoffe dort nach meiner Ausbildung auch Fuß fassen zu können.

Liebe Grüße

Nadine/Kiera

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu

Ich mach dann mal weiter ne^^

Mein Name ist Diana, komm aus Wiesbaden und werd im August 22

Ich mach die Ausbildung zur FiSi und komm diesen Sommer ins 3. und letzte Jahr

Vor der Lehre hab ich 3 Semester in Friedberg IKT studiert und davor hab ich mein Abitur in Informatik in Wiesbaden gemacht

Joa, was gibbet noch zu sagen - hmmm

falls Fragen irgendwie aufkommen sollten, einfach anschreiben :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...