Zum Inhalt springen

Der Vorstellungs-Thread


HalloWelt

Empfohlene Beiträge

  • 1 Monat später...

Ich glaube es ist mal Zeit dass ich mich auch mal vorstelle...

Zuerst einmal ein dickes 'Hallo' an euch alle :)

Nun zu mir.. was gibts zu sagen?

Mein Name ist Nina, ich mache zur Zeit meine Ausbildung als FiAe in München.

Ich bin 22 Jahre alt. Hobbies sind natürlich so ziemlich alles was mit PC's zu tun hat :D aber vor allem Musik... (Musikbearbeitung, Web-Radio, etc.)

Ich hoffe ich hab euch bis jetzt noch nicht zu sehr mit meinen Fragen strapaziert xD

Wenn ihr noch irgendwas wissen wollt... fragt ruhig :)

Lg

Nina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube ich habe mich hier auch noch nicht vorgestellt.

Also: Ich heiße Ralf und bin 20 Jahre alt.

Ich habe letztes Jahr mein Abitur gemacht und habe im August meine Ausbildung zum FiSi angefangen.

Mein Hobby ist vor allem das Motorradfahren, Computer sind eher Nebensache. Weiterhin bin ich noch in der Feuerwehr und interessiere mich für alte Trecker.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin hier zwar schon länger angemeldet aber ich stell mich jetzt auch mal vor :)

Mein Name ist Melissa, ich bin 18 jahre alt und wohne in Mittelfranken - Bayern.

Ich mache eine Ausbildung zur ITSE und bin im 2 Lehrjahr (Ausbildung in Nürnberg).

Liebe grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Hey Leute! ;)

Ich will mich dann auch mal vorstellen! :)

Mein Name ist Onur Y. Ich bin 19 Jahre alt und komme aus Nord-Hessen (Fritzlar). Ich denke, dass ich das Forum demnächst öfter nutzen werde, da ich ab dem 01.08.2011 zum Fachinformatiker - Anwendungsentwicklung ausgebildet werde! *freu*

Interessen: PHP, Java und Apple - Produkte :)

Hobbys: Programmieren, Musik hören (Reggae), Fußball und Billard spielen.

Joa.. wenn ihr noch was wissen wollt, dann könnt ihr ruhig fragen ^_^

Gruß

boku

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ahoi! =)

Mein Name ist Christoph, komme aus HH, bin 25 und hab mal Lackierer gelernt.

War n paar Jahre auf Montage im Großraum Rotterdam,Antwerpen usw aber nachher mit 67 und mehr?

Och nöööö, ich gönn den anderen ja auch ihren Spaß.

Ok, btt. Ich lerne ab August Informatikkaufmann in Lübeck.

Schickes Forum habt ihr.

Grüße Christoph

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

mein Name ist Jean-Phillipe. Ich bin durch Google auf euch gestossen und habe mir dadurch schon einige Dinge erlesen können.

Ich bin 31 und ins laufende 1 Lehrjahr für FISI in diesem Jahr eingestiegen.

Meine Kenntnisse habe ich mir hauptsächlich in den letzten Jahren im Privatenbereich angelernt.

Das wäre erst mal alles:) Auf ein gutes Zusammenarbeiten.

Greetz

Jean

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morgen zusammen,

auch ich werd mich mal kurz hier Vorstellen.

Bin 20 Jahre jung, komm aus München und habe vor 1 Monat neh Ausbildung zum Fachinformatiker in Bereich Systemintegration bei der Firma Global Access angefangen.

Ich selbst habe nur Kenntnisse in sachen Windows Server 2003 und grad bring ich mir 2008 R2 bei.

Freu mich auf die Zusammenarbeit und hoffe ich nerv die Admins mit meinen Fragen ned zu sehr.

und wie´s bei uns heist.

Pfiad di

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hallo, ich bin mehr oder weniger neu hier, ich heiße Giuseppe, bin 27 Jahre alt/ jung (sucht es euch aus) und wohne im Saarland...na ja mein Account ist zwar schon 6 jahre alt oder so aber ich war seit mindestens 5 jahren nicht mehr hier...

2005 habe ich meine ausbildung zum Fachinformatiker/ Anwendungsentwicklung abgeschlossen...Inzwischen Studiere ich Praktische Informatik im 5. Semester...

In der Zwischenzeit habe ich 2 Jahre Mechatronik studiert aber ich hab damit aufgehört weil der Informatikanteil einfach zu gering für meinen Geschmack war...dennoch habe ich in dieser Zeit genügend Gelegenheit gehabt über den Tellerrand hinaus zu schauen und ich habe auch viel über Physik, E- Technik/ Elektronik und Mechanik gelernt...

Nun nach so langer Zeit habe ich mir gedacht mich hier wieder zu aktivieren und bei der lösungsfindung bei problemen mitzuhelfen soweit ich kann...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Moin,

bin ja nun schon länger hier angemeldet und habe auch schon ein paar echt gute Infos hier gefunden. Doch nun habe ich beschlossen auch ein wenig aktiver am Forenleben teil zu nehmen. Das mit der Abschlussprüfung im November wird nicht das Ende meiner Tätigkeit hier im Forum sein ;-). Zur Zeit mache ich mit 41 Jahren meine Umschulung in einem Systemhaus und habe Erfahrungen mit NetApp, ESX und Windows Servern. Privat bastel ich an einem Home Media Center mit ner Synology DS1511+ und diversen Rechnern auf denen XBMC und Media Companion läuft. Fragen zu Whiskys beantworte ich immer gerne :-D. Alle anderen Fragen werden nach besten Wissen und Gewissen beantwortet.

Auf eine gute Zeit hier im Forum ....Prost.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo alle zusammen,

ich lese nun schon ein paar Wochen in diesem Forum, habe mich heute dazu entschlossen mich hier anzumelden und wollte euch nun kurz mitteilen wer ich bin. :-)

Mein Name ist Dennis, ich bin 24 Jahre alt und wohne in NRW.

Über eine Ausbildung zum Elektroniker und einem kleinen Abstecher in die Welt der Gastronomie bin ich nun endlich in der IT gelandet und habe Mitte August eine Ausbildung zum FISI begonnen.

Soviel erstmal zu mir :-)

Grüße,

Dennis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Hallo alle zusammen,

mich gibts seit heute auch hier.

Kurz zu meiner Person. Ich bin FiSi steh voll im berufsleben als Systemadmin in einen Mittelständigen Unternehmen.

Bin 22 Jahre alt und hoffe, das wir hier alle Gut auskommen miteinander. Wie ich so gelesen habe, scheinen viele leute was aufn kasten zu haben hier, ich hoffe ich kann mein wissen mit euch und durch eure hilfe ein bisschen Erweitern.

Also dann

HAAAAAAALLLLLLLLOOOOOOOO *winkewinke*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hallo an alle zusammen,

seit einiger Zeit lese ich nun schon fleissig in verschiedenste Threads in diesem Forum und muss gestehen, dass ich ziemlich begeistert bin mal ein vernünftiges und kompetentes Forum gefunden zu haben.

Aber nun zu mir. Ich bin 23, wohnhaft in Bayern, momentan in Umschulung zum FISI.

Naja, wer mehr wissen will kann mich ja dann selber fragen ;p

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sollte mich jetzt wohl auch mal vorstellen^^

Mein Name ist Andre, ich bin 22 Jahre jung und lebe in MV.

Ich bin in diveresen IT Foren unterwegs und bin hier schon etwas länger einer der vielen stillen Mitleser.

Am 22. Jan 2011 habe ich mich hier gereggt, weil ich eigentlich im selben Jahr ne Ausbildungsstelle als Fisi finden wollte und mir hier Rat von echten "Fachleuten" einholen wollte.

Nunja, ne Stelle habe ich unglücklicherweise nicht bekommen, aber dieses Jahr muss es was werden.

Also auf eine gute Zusammenarbeit und macht weiter so!

GreentechSz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann stell ich mich auch mal vor :)

Ich bin der Stefan, 18 Jahre alt und wohne in Bayern in der Oberpfalz ;)

Bin momentan in einer Ausbildung zum Fachinformatiker Anwendungsentwicklung.

In meiner Freizeit programmier ich entweder an privaten Projekten in Objective-C (Mac/iOS) oder zocke ^^

Grüße,

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Wochen später...
  • 4 Wochen später...

So da ich beim suchen im Internet gerad hier über die Seite gestolpert bin dachte ich ich meld mich gleich mal hier an :)

Ich bin der Patrick, 23 und komme aus Bottrop im wunderschönen Ruhrgebiet ^^

Ich hab Anfang des Jahres meine Ausbildung zum FISI begonnen und da ich mittendrin einsteige dachte ich das es bestimmt nicht schaden kann wenn man ein Forum hat, wo man sich mal ab und an einen Rat holen kann :)

In diesem Sinne...

Grüße,

der Patrick

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo zusammen,

da ich nun schon seit beginn meiner Ausbildung immer mal wieder mit lese, dachte ich mir, ich könnt mich ja auch mal anmelden.

Mein Name ist Dennis, ich bin kurz vor Fertig (sowohl mit Ausbildung und Projekt als auch Nerven). Ich will SI werden und mit ein bisschen Glück klappt das auch ganz gut, ohne glück könnte es knapp werden. Ich bin in einer überbetrieblichen Ausbildung, was hauptsächlich der Grund fürs knapp werden is, ich bin nämlich kein Theoretiker.

So far...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh super ein Vorstellungsthread,

ich bin der Marco, 26 Jahre jung und hab meinen FISI im Sommer 2008 abgeschlossen. Zur Zeit wohne ich in Darmstadt (Hessen) und arbeite hier als Netzwerkadministrator im standardmäßgen Cisco-Umfeld.

In der Freizeit gehe ich gern mal Joggen, was echt ratsam ist wenn man täglich mehrere Stunden vorm Bildschirm sitzt. Ansonsten liegen die Interessen im Rahmen eines typischen FISI's.

Soweit so gut, was fehlt wird noch nachgereicht...

Gruß

MarcoPolo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...