Zum Inhalt springen

Der Vorstellungs-Thread

Teilen

Empfohlene Beiträge

Guten Abend,

ich folge dem Forum (als passiver Leser) schon über 10 Jahre :). Gehöre offiziell zur "Lehrerfraktion", ursprünglich allerdings Fachinformatiker gelernt und ein Studium angehangen mit dem ganzen Rest, der dazu gehört.

Mein Schwerpunkt ist die Softwareentwicklung, obwohl ich auch im Netzwerkbereich 'relativ' fit bin. Hobbymäßig verbringe ich schon einen sehr großen Teil meiner Zeit damit, mich in neue IT-Themen einzuarbeiten. Früher 24/7, heute eher 12/7 *lacht*. Ansonsten würde ich Probleme mit der "besseren" Hälfte bekommen.

Ansonsten geht es 4x die Woche ins Fitnessstudio und ab und zu wird die Gitarre ausgepackt :).

Freue mich immer über interessante Gespräche und einen konstruktiven Meinungsaustausch.

Hallo!

Ich bin 19 Jahre alt und fange im August eine Ausbildung zum FIAE an. Ihr könnt mich gerne Nika nennen.

Habe leider keine nennenswerten Informatik Vorkenntnisse, weshalb ich in näherer Zukunft nicht wirklich aktiv hier mitschreiben kann (bzw auch weil ich allgemein etwas schüchtern bin). Leise im Forum mitlesen werde ich aber weiter, da ich diese Einblicke in die Erfahrungen aus dem Berufsleben bzw auch Ausbildungen sehr interessant finde (und auch um hoffentlich aus diesen für die Zukunft zu lernen).

Zu meinen Hobbys gehört Zeichnen, und auch andere kreative/künstlerische Tätigkeiten machen mir Spaß. Ebenso singe ich sehr viel und gerne.

Ich hoffe dass ich mich vielleicht in der Zukunft mehr traue hier zu schreiben, es scheint hier ja ganz viele nette Leute zu geben ^^

Am 23.6.2021 um 01:17 schrieb ♥Nika♥:

Ich hoffe dass ich mich vielleicht in der Zukunft mehr traue hier zu schreiben

Nur Mut, gebissen wird nicht ;)
Deutliche Worte fallen unter anderem trotzdem mal, aber nur seltenst ohne Grund. Als stille Leserin solltest du das ja bereits gemerkt haben 🙂

Denk dran, wer nicht kommuniziert, bekommt keine Hilfe. 🤓

weil ich allgemein etwas schüchtern bin

singe ich sehr viel und gerne

Die 2 passen nicht so ganz zusammen ;)

es scheint hier ja ganz viele nette Leute zu geben ^^

In diesem Internetz sollte man sich nicht immer auf den Anschein verlassen! 🧐

vor 3 Stunden schrieb Crash2001:

Kommt drauf an, ob vor Publikum und falls ja, ob im Chor versteckt, oder als Solo. Oder halt nur unter der Dusche oder beim Auto fahren... ;) 

Vor Corona sang ich tatsächlich auch Solo vor (sehr kleinem) Publikum und auch im Chor (vor größerem Publikum).
Aber am meisten eben alleine zu Hause, jedoch auch im Gesangsunterricht.

vor 4 Stunden schrieb allesweg:

Die 2 passen nicht so ganz zusammen ;)

Ich finde, das widerspricht aber nicht direkt, dass ich in sozialen Interaktionen schüchtern/unsicher bin, Singen ist da meiner Meinung nach schon was anderes, weil man das ja zuvor übt und auch genau weiß, wie das ablaufen soll.

Ich versuche aber daran zu arbeiten auch allgemein mehr selbstsicher zu sein und mehr zu wagen ^^"

• 2 Wochen später...

Hallo zusammen,

da ich mich schon öfter bei euch ungesehen habe, dachte ich, dass ich mich mal anmelde.

ich bin Lenneth, 40 Jahre alt und beginne am 01.08. eine Ausbildung (keine Umschulung) zur FISI. 

Ich habe jetzt vorher bereits im 1st Level Support eines Unternehmens gearbeitet und sowas wie Benutzerverwaltung in der AD, Anlegen von Funktionspostfächern usw. gemacht. 

Ich bin auf jeden Fall sehr gespannt auf die Ausbildung und freue mich total darauf.

Viele Grüße Lenneth

Bearbeitet von lenneth

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Teilen

Fachinformatiker.de, 2021 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung