Zum Inhalt springen

G18 in Hamburg


sysout

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 113
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • 4 Monate später...

Hallo,

nachdem ich dieses Jahr meinen Realschulabschluss mache möchte ich gerne die G18 in Wilhelmsburg besuchen(technischer Assistenten danach Fachinformatiker Fachrichtung Systemintegration).

Vorher muss ich aber noch einen Einstellungstest machen und da wollte ich mal fragen was da so für fragen gestellt werden.

Und wie ist die Schule?Wie oft fallen Stunden aus, wie sind die lehrer etc.

Mfg. Jigsaw

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab jetz meinen ersten Schulblock hinter mir und muss eigentlich sagen, dass es mir garnet so schlimm vorkommt wie (fast) alle hier erzählen . . .

Ich bin zwar das einzigste Mädel in meiner Klasse, aber komm mit den Jungs super klar.

Die Lehrer sind soweit auch alle in Ordnung, keiner der i-wie extrem Stress macht.

Naja mal schauen wie die nächsten Blöcke so werden und ob sich mein erster Eindruck weiterhin bestätigt oder ob ich mich korrigieren muss . . . ^^:beagolisc:floet:

Man is das lange her ^^ Also dritter Schulblock fast vorbei bis jetzt hat sich nix verändert . . . Schule is ok, nur Arbeit nich ^^ naja mal schauen was die nächsten Wochen so bringen

also ich muss sagen bei uns sind noch nich viel Stunden ausgefallen . . .

Lehrer sind soweit ok meiner Meinung nach

Zu dem Einstellungstest kann ich leider nix sagen den brauchte ich letztes Jahr nich machen ^^ aber Klassenkameraden meinten is wohl nix dolles . . .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 Monate später...
  • 2 Monate später...

Hallo Ihr Alle!

Zur Zeit sieht es so aus, dass ich mein erstes Schuljahr ab Februar beginnen werde. Ich hätte mal gerne paar Fragen, und es wäre nett, wenn jemand drauf antworten könnte.

Also mein Ausbildung würde ich als Fachinformatikerin - Anwendugsentwicklung beginnen.

- Wer beginnt in diesem Bereich noch seine/ihre Ausbildung ab Februar?

- Gibt es wirklich Sport unter den Fächer? Ist das Pflicht? Was macht man dort? Allgemeine Sport, wie in der Schule war, oder was Spezielles wie z.B. Schwimmen, oder noch Schlimmeres?

Danke für eure Antwort.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 Monate später...
  • 5 Monate später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...