Zum Inhalt springen

Jemand auf der BS3 in Fürth ?


tune

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 58
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

@hawkeye:

*Gimme5* *g*

ich weiss warum ich nicht auf die BS damals wollte *giggle*

Naja auf die BS wollen eh nur kleine Kinder, die keine Ahnung haben. Sobald du schon ein einigermaßen fundiertes Grundwissen hast (nein ich mein nicht CS spielen und Ordner kopieren) langweilst du dich dort zu Tode. Leider müssen das sehr viele. Wobei ... wenn ich mir meine 3 ehemaligen Klassen anschaue, sollten die dort auch bleiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@subsys:

sagen wir es so - auch auf der BS in Erlangen hab ich mich zu tode gelangweilt ;)

full ACK!

Aber wie subsys schon sagte, es langweilt sich wohl jeder in der BS (zumindest in den fachspezifischen Fächern), der schon vorher etwas Ahnung hatte...

Wobei ich die Lehrer in der BSE ganz nett fand, zwar etwas seltsamm und hatten meistens auch nicht allzuviel Ahnung (ausnahmen bestätigen die Regel), aber ansonsten haben die schon gepasst...

Wie bereits gesagt, der Stoff war natürlich nicht allzu prickelnd...

cu

Kleinrechner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich weis nicht was ihr alle wollt :)

ich finds nett auf der BS 3 in fürth

die lehrer sind überwiegend sehr nett (außer man führt sich auf wie die sau unterm sofa... das drückt immer den sympatiepegel der lehrer gegenüber dem betreffenden schüler)

über den stoff lässt sich streiten

man darf doch jederzeit zuhause weiterlernen....

wer sich nur auf den in der schule vermittelten stoff verlässt ist sowieso verlassen :)

ich find die BS in fürth immer recht erholsam (ich hab demnächst nochmal 3 wochen am stück.... meine letzten vor der abschlussprüfung)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die BS ist da um Grundwissen zu vermitteln, nicht tiefes wissen in einen Gebiet. Eher Grund Netzwerkwissen etc.

Wenn man das natürlich schon kann, langweilt man sich, ist ja klar....aber deswegen sind weder die Lehrer alle blöd oder die Schule.

Berufsschule baut standardgemäß nicht auf Abitur Stoff auf, also fangen die tiefer unten an....für einige ist es neu für andere ist es tot langweilig.

Habe genug Schulen durchlaufen in denen ich mir ein Thema zum 2.-3. mal anhören muss...aber selbst das überlebt man und wenn man sich mit den Lehrern versteht ist das auch schon was wert.

Den Grundstoff den sie einen beibringen sollen, brachten die Lehrer die ich hatte auch gut genug rüber. Menschlich waren fast alle ok. Bei Fächern die man schon hatte oder schon alles weiss liest man halt Zeitung oder macht sonst was "stilles" und führt sich net weiter auf. Solang man gleichzeitig gute Noten schreibt, hatte keiner der Lehrer was dagegen.

Aber das ist wohl an allen Schulen so.....

zu allem anderen sach ich nu ma lieber nix :beagolisc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

man darf doch jederzeit zuhause weiterlernen....

richtig, man kann sich aber auch nicht alles autoditaktisch bebringen!

Es wäre auch ganz nett, wenn man etwas Unterstützung von der BS bekommen würde, damit man sich eben nicht alles selber beibringen muss bzw das selber beigebrachte noch etwas vertieft wird!

Ich versuche wirklich ständig, mir zuhause was selber beizubringen und bin auch selber zuhause ständig am basteln, es wäre aber ganz schön, wenn man dabei von der BS auch noch etwas unterstützt werden würde!

Zum einen gibt es eben zuviele Dinge, die interessant wären und die kann man sich auch nicht alle selber beibringen und zum anderen gibt es einfach Themen, die man sich auch nur ganz schlecht beibringen kann!

Dafür sollte die BS eigentlich da sein, dass man sich nicht durch tonnen von Büchern durchwälzen muss, wenn man sich mehr in die Theorie einarbeiten möchte, die Theorie wird aber nur absolut oberflächlich und meistens auch noch aus BWL-Sicht angekratzt und dafür meistens kraktische Sachen geübt, z.B. jedes Jahr nocheinmal erklärt, wie ein Struktogramm funktioniert...

Das ist ja ganz nett, aber einmal reicht!

Ich mein, praktische Dinge kann man wirklich genug im Betrieb oder zuhause üben/sich beibringen, bei den theoretischen Gebieten ist das schon viel schwerer!

cu

Kleinrechner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

z.B. jedes Jahr nocheinmal erklärt, wie ein Struktogramm funktioniert...

Manche haben das aber nötig. *SichanseinealteKlasseerinner*

Andere Leute haben auch nur eine zu hohe Erwartungshaltung von dem Ausbildungsberuf. FI's sind eben auch nur ein Beruf wie Industriekaufleute oder Reiseverkehrskaufleute. Wir basteln halt mit Computern oder Programmen anstatt Reisen zu verkaufen.

Und das die Ausbildung nur ein Einstieg in das Themengebiet IT darstellen kann, sollte auch jeder wissen. Nach der Ausbildung gibts ja noch die Möglichkeit die neuen IT-Weiterbildungen zu machen - oder studieren zu gehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Jahre später...

mich würde ja mal interessieren wann ihr erfahren habt auf welche bs ihr kommt etc. ich habe meinen ausbildungsvertrag nun schon vor einigen wochen unterschrieben und soweit scheint alles geregelt, nur habe ich von meinem zukünftigen arbeitgeber noch nichts von beruffschule gehört. eben weil die mir nichts näheres gesagt haben, ging ich davon aus, dass die mich da anmelden.

wie war das bei euch? die ganze sache hat schon der betrieb in die hand genommen oder? weil sonst hätte ich jetzt sicherlich nen ganz schönes problem :eek

auch sonst hab ich noch keine näheren infos bezüglich ausbildungsbeginn, schule etc.

sollte ich da demnächst nochmal telefonisch nachfragen oder bekomme ich automatisch bescheid in nächster zeit?

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mich würde ja mal interessieren wann ihr erfahren habt auf welche bs ihr kommt etc. ich habe meinen ausbildungsvertrag nun schon vor einigen wochen unterschrieben und soweit scheint alles geregelt, nur habe ich von meinem zukünftigen arbeitgeber noch nichts von beruffschule gehört. eben weil die mir nichts näheres gesagt haben, ging ich davon aus, dass die mich da anmelden.

wie war das bei euch? die ganze sache hat schon der betrieb in die hand genommen oder? weil sonst hätte ich jetzt sicherlich nen ganz schönes problem :eek

auch sonst hab ich noch keine näheren infos bezüglich ausbildungsbeginn, schule etc.

sollte ich da demnächst nochmal telefonisch nachfragen oder bekomme ich automatisch bescheid in nächster zeit?

mfg

also ich hab eigentlich gleich beim bewerbungsgespräch gefragt, auf welche berufsschule ich komme und eigentlich alle fachinformatiker kommen nach fürth. und bei mir steht zb in nem brief wann ich anfangen muss bzw wann ausbildungsbeginn ist. aber hier ist es eig au normal das der1. tag immer der 1.september ist....

also ich würde an deiner stelle halt einfach mal nachfragen, die bringen dich da schon nicht um und außerdem fragen kostet ja nix ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bin demnächst auch auf der BS3, auch FISI ^^ zumindestens wenn das alles mit dem abi geschmeidig läuft

nur wenn ich mir die vorhergegangenen posts so ansehe (teilweise zwar über 4 jahre alt aber was solls) dann denke ich mal das die BS3 nen gewissen ... nunja .... ruf? geniest -.- :upps

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...