Zum Inhalt springen

Mit einer Ausbildung 2 Abschlüsse FISI u. AE?


fisihannover

Empfohlene Beiträge

Hallo,

mich würde mal interessieren, on man mit einer Ausbildung, in meinem Fall FISI, auch nach erfolgreicher IHK-Prüfung die AE-Prüfung machen kann, ohne dies wieder 2 oder 3 Jahre lernen zu müssen.

Ich hätte gern beide Abschlüsse.

Wenn nicht, was muss ich tun um beide Abschlüsse erhalten zu können?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

innerhalb der Zeit geht`s nicht. Danach isses glaub ich ein Jahr wobei ich mir da absolut nicht sicher bin ob das einheitlich gehandhabt wird oder von IHK zu IHK verschieden.

Nur welchen Nutzen siehst du in beiden Abschlüssen? Ausserdem mußt ja dann nochmal die komplette Prüfung machen, sprich auch ein Projekt.

Wenn mich der andere Bereich zum weiterbilden interessieren würde, täte ich z.B. als AE eher einen Kurs in Linux oder sonstwas machen. Das bringt mich beruflich denk ich eher mal weiter als wenn ich zwei Scheine habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben uns da mal in der Klasse drüber unterhalten und ich meine dass man nach einem halben Jahr einfach die andere Prüfung hinterher machen könnte. Quasi ein halbes Jahr länger Ausbildung...so als ob Du die erste Prüfung nicht bestanden hättest. Gut wäre es natürlich für Dich wenn du in der Berufschule in einer gemischten Klassen gesessen hast damit du auch für AE vorbereitet bist. Aber wenn du das wirklich Ernsthaft vor hast...zuständige IHK anrufen.

-Jackie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...