Jump to content

An alle FI-SI's im öffentlichen Dienst (BAT)

Empfohlene Beiträge

Hoi,

auf welche BAT-Stufe wurdet ihr nach eurer Ausbildung im öffentlichen Dienst eingestellt und was sind eure Chancen auf einen weiteren Aufstieg (West)?

Ich wurde mit BAT 7 übernommen und nach 3 Monaten werde ich aufgestuft, aber keine Ahnung auf welche Stufe :-/

Das versuche ich momentan ein wenig zu verhalden....

Gruß

oscha

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Such mal mit der Suchfunktion nach BAT, dann wirst du ein paar Threads mit dem gleichen Thema finden.

Wenn du nach der Ausbildung mit BAT VII eingestuft wurdest, wirst du als nächstes BAT VI bekommen. Bei BAT V ist dann bei dir Schluss, weil du im mittleren Dienst eingeordnet wurdest.

Ich wurde damals nach meiner Ausbildung mit BAT Vb (gehobener Dienst) eingestuft. Bei mir ist dann irgendwann mit BAT III Schluss. Das kannst du aber für dich nicht als Vergleich nehmen, da ich vor 2,5 Jahren mit der Ausbildung fertig war. Zu der Zeit waren die Gehälter noch etwas anders als zum jetzigen Zeitpunkt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Die verschiedenen Bats sind aber nochmals in a,b und c unterteilt. Ich bin in Bat(O) VIb eingestuft. Vielleicht ist die nächste Stufe bei dir VIIb oder so, frag doch einfach mal bei dir auf Arbeit nach.

Nicht alle BAT-Stufen sind in a,b,c unterteilt. Bei BAT VII und VI gibt es keine Unterteilung. Bei BAT V schon. Dort gibt es BAT Vc, BAT Vb stumpf mit der Fallgruppe sowieso (ich hab keine Ahnung welche), das ist dann mittlerer Dienst. Und dann gibt es BAT Vb nicht stumpf (gehobener Dienst). Man kommt aber nicht einfach vom mittleren Dienst in den gehobenen Dienst. Aber das ist alles wunderbar in den anderen Threads hier zum Thema BAT nachzulesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hiho Kollegas !

Bei mir war´s in etwa so wie bei Sandrin...

Vor 3 Jahren nach der Ausbildung mit Vc angefangen und nach der Probezeit (6 Monate) auf Vb befördert worden.

Seit 1. Januar diesen Jahres bin ich in IVb und irgendwann wird auch bei BAT III Schluss sein ! (wenn ich nicht Referatsleiter werde... :D:D )

Allerdings war´s bei unserer "Neuen" (die zum heuer zum 1. August eingestellt worden ist) so, dass die gleich mit Vb eingestuft worden ist (und auch nur 6 Wochen Probezeit hatte...). Bei ihr ist dann allerdings bei IVa Schluß !

Keine Ahnung, warum das so ist !! :confused:

Außerdem bekommen die Neueingestellten (bei uns zumindest) kein Urlaubs- und kein Weihnachtsgeld mehr, aufgrund der gekündigten Tarifverträge.

Jo...mehr kann ich jetzt dazu aber auch net sagen ! :floet:

Greetz,

S.E.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nimm an der Diskussion teil

Du kannst jetzt hier posten und Dich später registrieren. Wenn Du bereits über eine Konto verfügst, melde Dich jetzt an, um mit Deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


Fachinformatiker.de, 2020 SE Internet Services

fidelogo_small.png

if_icon-6-mail-envelope-closed_314900.pnSchicken Sie uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App


Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder senden Sie eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung