Jump to content

Cubasis VST 5 und visuelle Übergangseffekte unter Windows XP

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Ich habe heute Cubasis VST 5 bei mir installiert und jedes Mal wenn ich das Programm aufrufe, dann verstellt es meine Anzeigeeinstellungen was die Übergangseffekte (Eigenschaften von Anzeige -> Darstellung -> Effekte) betrifft. Den Haken bei "Folgende Übergangseffekte für Menüs und QuickInfos verwenden" habe ich normalerweise entfernt. Starte ich nun Cubasis und beende es wieder, dann ist der Haken dort gesetzt. Das Resultat: Sobald ich Fenster in Windows minimiere oder maximiere erscheint diese zeitraubende und nervende Animation.

Kennt jemand dieses Problem und weiß evtl. eine Lösung? Wenn ich keine finde, dann fliegt das Programm eben wieder von der Platte (schade um die 30 Euro und die Möglichkeit damit Musik zu machen, aber das Problem geht mir ziemlich auf den Keks).

Achja, mein Betriebssystem ist Windows XP Professional mit Servicepack 2.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich habe auch Cubasis VST 5 und XP (Media Center Edition).

Ich habe Cubasis schon mehrmals in- und deinstalliert, dieses Problem hatte ich aber noch nie.

Ich denke, dass da einfach ein Fehler bei der Installation unterlaufen ist (auch bei Windows läuft nicht immer alles rund).

Daher empfehle ich einfach eine Komplett-Deinstallation von Cubasis, einen Neustart des PCs und die erneute Installation von Cubasis.

Vor der Neuinstallation aber vorher nochmal bei den Effekten schauen, ob alles ist, wie du willst. Ansonsten änder / anpassen, dann nochmal Neustart, Einstellungen überprüfen und wenns passt C. neu installieren.

Was ich aber dringendst vor allem anderen empfehle, ist bei Windows Update alle Updates zu machen (bis auf das mit dem Ende des Supports) und somit sozusagen auf SP3 nachrüsten.

Das Problem liegt unmöglich am Programm.

Probier das erst mal und sag Bescheid, obs geklappt hat.

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


Fachinformatiker.de, 2019 SE Internet Services

fidelogo_small.png

if_icon-6-mail-envelope-closed_314900.pnSchicken Sie uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App


Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder senden Sie eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung