Jump to content

Empfohlene Beiträge

Moin zusammen,

also nachdem ich irgendwie heut morgen an der Bahn stand und nochmal zurück musste, weil ich die blöde Einladung vergessen hatte hat doch eigentlich alles einigermassen geklappt.

Fand die Prüfung im Vergleich zur Sommer 2004 Prüfung einfacher.

In der GH1 wars nen bisserl gemein, dass da so zwischen VLAN und Subnetzen hin- und hergewechselt bzw. gar nicht unetrschieden wurde. Naja auf jeden Fall können IMHO 126 (bzw. mit subnet zero 128) Subnetze gebildet werden.

Gestrichen hab ich das doofe Programm (5)

Die GH2 war so lala. SQL war sehr einfach. OLED und DVD+/- RW hätte man aus dem Tabellenbuch 1:1 abschreiben können, aber ich hab den Handlungsschritt trotzdem gestrichen, weil ich kaum mehr schreiben konnte ;)

WiSO fan dich im Vergleich zu meinen Testprüfungen ziemlich heftig.

Gemein die Aufgabe mit der mündlichen Lohnabsprache. Da trafen 2 Antworten zu, aber nur eine war gefragt. Ich hab mich dann für eine Etscheiden müssen und hoff mal, dass das passt ;)

Ansonsten geh ich jetzt erstmal pennen..

Wie sah es bei euch aus?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jo das schon aber im Aufgabentext stand:

Wieviele VLANs (Subnetze) können gebildet werden?

Ich bin im übrigen auch auf die 126 VLANs, bzw. Subnetze gekommen. Gut zu hören dass das Ergebnis noch jemand hat :cool:

Ich fand die Prüfung im Vergleich zum Sommer 2004 auf jeden Fall "machbarer". Bin auf jeden Fall rundrum zufrieden wie es gelaufen ist.

Jetzt kann ja erstmal gefeiert werden :marine

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
War da nicht gefragt, wie viele VLANs man bilden kann???

Naja VLANs kannst bilden soviel du lustig bist (naja 65556 :D) Das ist IMHO nur abhängig davon, was dein Switch kann und hat mit dem Netz an sich nix zu tun (oder?). Dadurch dass da dieses Class B Netz gegeben war und mit der Aussage bis zu 350 Hosts pro Netz dachte ich an Subnetting.... und dann sinds bei mir halt 126 bzw. 128....

Edit:

Da ich scheinbar net der einzige bin die Berechnung mal dazu:

350 Hosts pro Subnetz --> nächstgrösseres Netz 512 Hosts (=23 Netzbits)

Ergo Anzahl Subnetze = 2 hoch Anzahl Subnetzbits - 2

Also

X = (2 hoch (23-16)) - 2

X = (2 hoch 7) - 2

X= 128 - 2

X = 126

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mhhh,

die GH1 war total bitter fand ich...hab leider auch nicht 126 (128) Netze!!!

Die GH2 war machbar wenn man das neue IT-Handbuch hatte...Displayart und DVD-RW und +RW...

WISO war im Vergleich zu den letzten Jahren wirklich schwerer, naja bei der Rechnenaufgabe gab es dafür keine Vermögens-Wirksamen Leistungen :-)

Bei mir wirds auch wohl sehr sehr knapp...

Wie muss ich denn bestanden haben?? GH1 mind 50% und GH2 mind 50% oder beide zusammen mindestens 50% ?????

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

GHI War was fürn Popo.

GHII War eigentlich so gesehen okay. Erste Aufgabe war echt ein Geschenk.

Hab die Aufgabe mit dem OLED weggelassen. Nur die SQL abfragen waren nich ganz mein Thema.

Der Wiso teil war wie immer wenn ich auch gelernt habe. ICH HAB KEINE AHNUNG. Kann alles sein von 90%-10%

Was passiert eigentlich wenn ich, sagen wir mal bei GHI nur 49% habe oder so?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fandet ihr die Zeit für GH1 nicht auch viel zu kurz?! Oder hab ich einfach nur so getrödelt...

Ich war noch bei Aufgabe 4, als der Prüfer plötzlich sagt "So, noch 7 Minuten."... Also schnell Aufg.5 gestrichen und bei Aufg.6 irgendwas hingeschmiert... :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Fandet ihr die Zeit für GH1 nicht auch viel zu kurz?! Oder hab ich einfach nur so getrödelt...

Ich war noch bei Aufgabe 4, als der Prüfer plötzlich sagt "So, noch 7 Minuten."... Also schnell Aufg.5 gestrichen und bei Aufg.6 irgendwas hingeschmiert... :(

Hmm also mit der Zeit bin ich eigentlich recht gut zurecht gekommen. Hatte am Schluss noch 5 Minuten Zeit um mir nochmal alles anzusehen und dann war Abgabe...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

GH1 war relativ knapp, danach ging es.

Wenn ich an die Aufgaben denke, dann war der WiSo Teil schwerer als sonst und GH2 einfacher. GH1 war hingegen Spartenprogramm und wie immer ist die Fragestellung besch***. :WD

Vom Gefühl war es ok, in Realität heiß das oft verk****. :D

Die Berechnung der Kosten im GH2 war wunderbar im Tabellenbuch beschrieben. :marine

Alle die ich getroffen habe, fanden diese schlechter als die letzte Prüfung. So scheiden sich die Geister, mir war diese lieber, nur wann kommt das Ergebnis eigentlich? :mod:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

GH1 war ja nicht so der Bringer....aber die GH2 war ziemlich einfach. Da wurden einem zu Beginn ja schon fast 35 Punkte mit dem EPK und dem Notebook geschenkt und die WLAN Geschichte war auch recht einfach :)

Und WISO war ebenfalls leicht....bis auf die dumme abstürzende Kiste hrmpf...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Hallo, hab gedacht ich post mal meine Ergebnisse vom Wiso-Teil und guck was ihr so habt...hoffentlich das selbe :rolleyes: :

280,04

400,32

1239,64

Mfg Mister Pink

Also ich habe nicht die 400,32 weil es waren die abzuführende sozialversicherung gefragt.

Also die Gesamtsozialversicherung nicht nur des Arbeitgebers.

Also richtig wären dann 800,64 € die abzuführend sind und nicht nur 400,32 €, weil das nur der AN anteil ist. :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nimm an der Diskussion teil

Du kannst jetzt hier posten und Dich später registrieren. Wenn Du bereits über eine Konto verfügst, melde Dich jetzt an, um mit Deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


Fachinformatiker.de, 2019 SE Internet Services

fidelogo_small.png

if_icon-6-mail-envelope-closed_314900.pnSchicken Sie uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App


Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder senden Sie eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung