Jump to content

Herausfinden Des Prüfungs - Ergebnisses ?

Empfohlene Beiträge

Servus,

Wollte Mal Fragen, Ob Es Möglich Ist, Schon Früher Sein

Prüfungsergebniss ZU Erfahren.

Haben Nämlich Bei Der Ausbildungs - Beauftragten Hier In

Frankfurt a. M. Nachgefragt Und Diese Sagte, Dass Sie

Diese Informationen Nicht Rausgeben Darf - Erst Recht

Nicht Über Telefon.

Sie Gab Mir Den Tipp, Doch Bei Meinem Prüfungsausschuss

Nachzufragen. Doch Auf Meiner Einladung Steht Als PA

Nur Fachinformat06. Damit Kann Ich Ja Gar Nichts Anfangen.

Wisst Ihr Vielleicht, Wie Ich Herauskriege, Wer In Meinem PA

Sitzt Bzw. Gesessen Hat ?

Viele Grüsse & Danke

Nr. 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lass doch den armen PA in Ruhe.

Wenn jeder nachfragt... stell das doch vor! Ausserdem geben die dir bestimmt keine garantierte Auskunft.

Warte doch einfach die Ergebnisse ab. Ich war auch sehr neugierig und habs auch überlebt, wie hunderte andere im Forum.

Geduld!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Servus,

Ja. Normalerweise Würde Ich Das Auch Nicht Machen.

Aber Es Ist So, Dass Ich Als Wiederholer Zum 2. Mal

Geschrieben Habe. Und Da Meine Firma Mich Nicht

Übernimmt, Hänge Ich Bis Zum Ergebnis Sozusagen

In Der Luft. Denn Bei Bestehen Bin Ich Ja Automatisch

Gekündigt. Deshalb Will Ich Die Wartezeit EInfach

Verkürzen. Meine Firma Findet Es Auch Blöd, Dass

Das So Lange Dauert.

Viele Grüsse

Nr. 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Servus!

Eine Kollegin aus dem 3. LJ hatte auch die Prüfung geschrieben:

Du wirst warten müssen, bis die Ergebnisse bekannt gegeben werden!

Daran führt kein Weg vorbei... Das musst du und dein Betrieb nun einmal "aussitzen".

Gruß

Heaven

P.S.: Tu mir einen gefallen und versuche mal mit Rechtschreibung. Jedes Wort Groß zu schreiben ist echt nervig beim lesen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo! Welche Berufsschullehrer hast du in deinem Prüfungsausschuss? Bin auch IHK FFM...

Servus,

Wollte Mal Fragen, Ob Es Möglich Ist, Schon Früher Sein

Prüfungsergebniss ZU Erfahren.

Haben Nämlich Bei Der Ausbildungs - Beauftragten Hier In

Frankfurt a. M. Nachgefragt Und Diese Sagte, Dass Sie

Diese Informationen Nicht Rausgeben Darf - Erst Recht

Nicht Über Telefon.

Sie Gab Mir Den Tipp, Doch Bei Meinem Prüfungsausschuss

Nachzufragen. Doch Auf Meiner Einladung Steht Als PA

Nur Fachinformat06. Damit Kann Ich Ja Gar Nichts Anfangen.

Wisst Ihr Vielleicht, Wie Ich Herauskriege, Wer In Meinem PA

Sitzt Bzw. Gesessen Hat ?

Viele Grüsse & Danke

Nr. 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nr.1,

wieso rufst du denn nicht die gute ******* an und versuchst ihr nett und höflich zu erklären was Sache ist!

Sie wird es bestimmt Verständnis zeigen, wenn du mit arbeitslosen Zahlen argumentierst!

Ansonsten geb ich dir den Tip bei der Werner von Siemensschule mal die "Prüfungslehrer" zu fragen (************) die können dir Meist Auskunft geben.

Eine genaue Prozentzahl wirst du jedoch kaum erfahren!

Bei mir war es nur ein "Bestanden", aber keine genauere Info!

Aber eigentlich ist die **********echt lieb! Du musst sie nur ganz lieb fragen und ihr erklären wieso ausgerechnet du es vor allen andern Wissen solltest!

Gruß,

Jager

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Jager,

von Datenschutz hast du au noch nix gehört?

Bin ja kleinlich, geb ich zu, aber Du hättest auch kein Bock, wenn ich Deien Namen, Arbeitsstelle, sammt Adresse ins Forum poste.

Was soll dieser threat eigentlich?

Jede socke hier sitzt auf heißen Kohlen und muss bis (nach) Weihnachten aufs ergebnis warten, schluss aus.

nix für ungut,

pfc

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
@Jager,

von Datenschutz hast du au noch nix gehört?

Bin ja kleinlich, geb ich zu, aber Du hättest auch kein Bock, wenn ich Deien Namen, Arbeitsstelle, sammt Adresse ins Forum poste.

Was soll dieser threat eigentlich?

Jede socke hier sitzt auf heißen Kohlen und muss bis (nach) Weihnachten aufs ergebnis warten, schluss aus.

nix für ungut,

pfc

????????????????????????????????????????????????????????????

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
@Jager,

von Datenschutz hast du au noch nix gehört?

Bin ja kleinlich, geb ich zu, aber Du hättest auch kein Bock, wenn ich Deien Namen, Arbeitsstelle, sammt Adresse ins Forum poste.

Was soll dieser threat eigentlich?

Jede socke hier sitzt auf heißen Kohlen und muss bis (nach) Weihnachten aufs ergebnis warten, schluss aus.

nix für ungut,

pfc

PFC tut mir leid aber Menschen wie dich kann ich ums verrecken nicht leiden!

Also zu dem Thema Datenschutz:

**********************************

Namen der Lehrer sind bei der Schule-Homepage die ich jetzt leider nicht finde glaube ich zugar frei zugänglich ansonsten kann man sie bei der IHK erfragen. Telefonnummern habe ich nicht genannt somit habe ich nicht gegen den Datenschutz verstoßen!

Also bitte kehr zurück in deine kleinliche Welt und lass mich bitte in Ruhe!

Also in diesem Sinne,

nix für ungut!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
@Jager

welche Bezeichnung hat dein Ausschuss??

Das kann ich dir leider nicht sagen!

Das Stand nirgends! das hat mich mein Lehrer aber auch gefragt als ich gesagt habe ich weiß es nciht, hat er nach dem Prüfungsort gefragt (Sossenheim) und schon hat er anhand meines Namens den Ausschuss herausgefunden!

Sorry das ich dir da nicht helfen kann!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Also zu dem Thema Datenschutz:

Es geht hier nicht nur um den Datenschutz. Es geht hier auch darum, dass nicht hier Namen veroffentlicht werden mit der Ansage "Ruf den/die doch mal an" oder "Frag den/die doch mal". Denn ich denke, die guten Leute haben anderes zu tun, als dauernd am Telefon Pruefungsergebnisse bekannt zu geben. Ansonsten mag es zwar sein, dass die Daten zu den Leuten im Netz stehen, was aber nicht gleichbedeutend damit ist, dass man diese dann woanders wiederverwenden kann. Ergo: Keine Namen hier ohne die Zustimmung der Person angeben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Servus,

Erst Einmal Vielen Dank Für Eure Antworten.

Muss Mich Mal Wieder Zum Geschriebenen Äussern.

Hallo! Welche Berufsschullehrer hast du in deinem Prüfungsausschuss? Bin auch IHK FFM...

Das Stand / Steht Doch Nicht Drinne.

Da Steht Nur Der PA Drin, Aber Nicht Die Angehörigen.

wieso rufst du denn nicht die gute ******* an und versuchst ihr nett und höflich zu erklären was Sache ist!

Habe Ich Ja Schon Gemacht. Villeicht Sollte Ich Der Frau **********

Nochmal Genauer Erklären, Worum Es Mir Geht. Das Kann Ich Nochmal

Probieren.

Ansonsten geb ich dir den Tip bei der Werner von Siemensschule mal die "Prüfungslehrer" zu fragen (************) die können dir Meist Auskunft geben.

Hmmm. Welche Lehrer Sind Das Denn ? Vielleicht Kann Du Mir Die Namen

Ja Per E - Mail Zukommen Lassen. Wie Bist Du Denn Gleich Auf Die

Werner - Von - Siemens - Schule Gekommen ?

Eine genaue Prozentzahl wirst du jedoch kaum erfahren!

Will Ich Auch Nicht. Ein Schichtes "Bestanden" Reicht Mir Völlig. ;) :marine

[editiert, bimei.]

Viele Grüsse

Nr. 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ Hawkey

Ich denke es gehört sehrwohl zum Aufgabenfeld dieser Person(en) Auszubildende zu Betreuen.

Versteh mich nicht falsch, den Grundgedanken verstehe ich ja auch. Aber in konkreten Fällen finde ich es richtig diese Personen zu kontaktieren.

Schau mal:

Hier geht es ja darum das er, falls er bestanden hat - und ich bin sicher er hat das --> wünschen wir ihm alle, kann er sich einen Job suchen.

Sollte er mit der Jobsuche nicht anfangen können, weil er auf Prüfungsergebnisse wartet, die schon längst feststehen, wird er ggf. später längere Zeit ohne Job dastehen.

Wir haben in Deutschlan dzur Zeit auf dem Arbeitsmark eine gewisse Jobknappheit, was hier sicher keinem entgangen ist!

Also ist es doch nur fair in solchen Fällen, um gerade die Arbeitslosigkeit zu vermeiden, jemanden anzurufen.

Da es sich bei mir um eine ähnliche Thematik handelt, habe ich ihm nur die Ansprechpartner genannt.

Sicher ist es weder im Interesse der IHK, noch der Schule, noch den Azubis, wenn jeder einzeln am Telefon seine Prüfungsergebnisse erfragen kann, damit er nachts besser schläft, oder endlich anfangen kann zu feiern!

Aber ich denke in diesem Fall ist es gerechtfertigt einen Ansprechpartner zu nennen, Datenschutz hin oder her.

Die Frage lautet ja nicht:

"Hey, Ich will endlich Party machen - Wie finde ich raus ob ich bestanden habe oder nicht!"

Und da konnte ich so ein Kommentar von dem anderen Poser nun mal nicht leiden!

Ich kann deine Ansicht aber auch verstehen und hoffe du kannst meine auffassung nachvollziehen!

In diesem Sinne

Jager :hodata

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
[editiert, bimei.]

Auf Deinen Stil will ich mal nicht eingehen, da der wohl sowieso unstrittig ist. Aber zum Thema Datenschutz kann ich fachlich durchaus etwas beitragen:

Eine Zuordnung von Personen zu Institutionen und/oder Tätigkeiten in einem öffentlichen Forum verstösst auch dann gegen die gültigen Datenschutz-Bestimmungen, wenn diese Informationen anderswo durchaus legal veröffentlicht wurden.

gruss, timmi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hier geht es ja darum das er, ...

Völlig unerheblich, wenn es um das Posten von Namen ohne Zustimmung geht. Dafür gibt es bei uns Regeln und die sollte man akzeptieren. Diskutiert werden die nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Servus,

So. Jetzt Habe Ich Die Namen Meiner Lehrer, Die Im Prüfungsausschuss Sitzen. D.h. Ich Werde Höchstwahrscheinlich Morgen Das Ergebnis Wissen, Denn Bei Allen 3 Lehrern War Ich Im Unterricht. Denke Schon Dass Die Es Mir Sagen Werden.

Dann Wird Morgen Richtig Gefeiert. :marine :marine :marine

:e@sy :OD :P

Werde Euch Informieren Sobald Es Klar Ist.

Viele Grüsse

Nr. 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Timmi,

naja dann habe ich mich wohl falsch verhalten.

Ja, hast du dich wohl, und mit der Beleidigung wohl auch:

PFC tut mir leid aber Menschen wie dich kann ich ums verrecken nicht leiden!

... ... ...

Also bitte kehr zurück in deine kleinliche Welt und lass mich bitte in Ruhe!

Ohne weiter auf dem Thema, was nichts zum Topic beiträgt, herumzureiten, ist es schlicht und ergreifen so wie meine vorredner hier angegeben haben.

Das eine Adresse / Ansprechpartner zwar irgendwo im Netz zu finden ist, heißt noch lange nicht, dass man es auch an anderer Stelle bekannt machen soll.

(zB Ist die DENIC Datenbank auch öffentlich einzusehen, mann verpflichtet sich aber auch, die dort zu findenen Informationen vertraulich zu behandeln.)

Und der Ton, den Du an den Tag legst, solltest Du even. nocheinmal überlegen, insbesondere, wenn man falsch liegt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Servus,

Hat Zwar Etwas Länger Gedauert, Da Die IHK Mir

Mein Prüfungs - Ergebniss Nicht Vorher Mitteilen Wollte.

Doch Endlich Am Samstag Kam Der Brief Von Ihnen.

Ergebnis : BESTANDEN

:marine :marine :marine :marine :marine

:e@sy :mod:

Viele Grüsse

Nr. 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nimm an der Diskussion teil

Du kannst jetzt hier posten und Dich später registrieren. Wenn Du bereits über eine Konto verfügst, melde Dich jetzt an, um mit Deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


Fachinformatiker.de, 2020 SE Internet Services

fidelogo_small.png

if_icon-6-mail-envelope-closed_314900.pnSchicken Sie uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App


Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder senden Sie eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung