Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

Muß folgendes UNBEDINGT noch in die Doku ?

Empfohlene Beiträge

Helas Folks and Friends,

also meine Doku hab ich eiegentlich fertig. Hab ich gedacht. Bevor ich das Ding jetzt nächste Woche wegschicke sind mir noch 2 Dinge eingefallen, die mich im Nachhinein stutzig gemacht haben:

Punkt 1. Da ich ein internes Projekt gemacht habe, und dies eigentlich relativ selbständig, gibts quasi keine Schnittstellen.

Bis auf 2 Azubis, die mir bei der Durchführung zur Seite standen und den Abteilungsleiter.

Dies hab ich irgnedwo in der Doku mal mit einem Nebensatz erwähnt, wer beteiligt ist, habe nicht explizit gesagt: "Schnittstellen im Projekt 2 Mitazubis und der Abteilungsleiter", geschweige denn einen eigenen Inhalts-Punkt davon gemacht.

Punkt 2: Ich habe eine Abweichung vom Projektantrag (statt 1 wie im Projektantrag angegeben standen mir 2 Azubis zur Seite). Dies war aber am Anfang vom Projekt. Nachher im Verlauf des Projektes gab es dann keine Abweichungen. Die Abweichung vom Antrag habe ich korrekt vermerkt. Doch am Ende der Doku habe ich nochmal geschrieben: "Während des Verlaufes der Projektphasen sind erwartungsgemäß keine Probleme oder Abweichungen von der Projektplanung aufgetreten." Weil meiner Meinung nach das ja auch keine Abweichung im eigentlichen Projekt ist.

Was meint Ihr ? kann ich die Doku so abschicken oder muß ich bei einem der Punkte noch was ändern ?

Der Captain

PS: Rechtshcreibfehler sind auf meine Müdigkeit zurückzuführen ;) Deshalb geh ich jetzt pennen. Good night ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Original erstellt von CaptainKirk:

<STRONG>Bitte Leute, kann mir hier keiner helfen ?

So langsam wird`s eng .....</STRONG>

Tja, aeh, oh Captain my Captain, was erwartest Du? Allgemein kann man schwerlich beurteilen, ob oder wie etwas in einer Doku sein sollte. So rein vom Denkansatz kann man eine Frage der Art "Muss man..." meist nur mit nein beantworten, denn es gibt oft mehrere gute Moeglichkeiten. Aber dass die Schnittstellenbetrachtung "nur" in einem Nebensatz abgehandelt wird, finde ich schon etwas knapp.

Uli

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Captain,

also wenn die noch ein bischen Platzt auf deinen 10 Seiten hast, dann führ es nochmal einzeln auf, wenn nicht und du hast es so und so schon irgendwo erwähnt (bist du dir ganz sicher?) dann ist das, würde ich sagen auch nicht unbedingt nötig.... aber drinstehen muß es, das kostet sonst wichtige Punkte....

zu dem Problemen und Abweichungen in der Doku (zum Projektantrag), da kann ich dir nur sagen, daß viele Prüfer darauf Punkte geben, sprich sind keine Probleme und Abweichungen in der Doku vermerkt, auf wenn du schreibst das es keine gab, dann gibt er dir auf den Teil nur einen von z.B. 5 Punkten und dann hast du halt nur 96 von 100 anstatt 100 Punkte... hast du noch Zeit und Platz, dann nimm es mit rein, wenn nicht, wird es sicher auf nicht den Kopf kosten....

Aber ein Doku ist so und so nie ganz objektiv zu beurteilen und ich würde mich auch nicht, völlig deßhalb verrückt machen.... wird schon schief gehen ;)

Chipsy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nimm an der Diskussion teil

Du kannst jetzt hier posten und Dich später registrieren. Wenn Du bereits über eine Konto verfügst, melde Dich jetzt an, um mit Deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

Fachinformatiker.de, 2019 SE Internet Services

fidelogo_small.png

if_icon-6-mail-envelope-closed_314900.pnSchicken Sie uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App


Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder senden Sie eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung