Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

Quellcode - Genehmigung vom Chef

Empfohlene Beiträge

Hallo,

brauche ich eine Genehmigung von meinem Chef, wenn ich den Quelltext beilegen will?

Es wirklich nur der Code dabei, denn ich auch für dieses Projekt erstellt habe.

Weitere Frage:

Wie genau ist die Zeiteinteilung. Ich habe einen Projektverlauf in meiner Doku, inder die Zeit - mit einer Stelle hinter der Dezimalstelle - für jeden Projektschritt angegeben ist.

Ist es auffällig, wenn die Zeit 1:1 mit der im Zeitplan übereinstimmt?

danke

Grüsse

Tobi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Solange im Quellcode keine Betriebsgeheimnisse stehen, sollte es damit überhaupt keine Probleme geben. Heikle Passagen wie z.B. Kennwörter und Benutzernamen, die Du beispielsweise für den Zugriff Deines Programms auf eine geschützte Datenbank verwendest, solltest Du durch Platzhalter ergänzen und dies entsprechend irgendwo vermerken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

Quellcode ist immer ein heikle Sachen. Eigentlich ist der Prüfungsausschuß zu Verschwiegenheit verpflichtet, aber man kann ja nie wissen...

es kommt darauf an, wie brisant das Tool ist, was du erstellt hast.. will deine Firma kohle damit verdienen, es auf dem freien Markt verkaufen.. ich würde auf jeden Fall bei meinem Chef nach fragen... am besten per Mail, damit du im zweifels Fall entwas schrifliches zur Hand hast...

Ich hatte bei mir nur die Header-Dateien der Doku begelegt und nicht einmal da haben die Prüfer rein geschaut....

Chipsy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ahoi,

Du bekommst noch ein Schreiben der IHK in dem Du und Dein Arbeitgeber unterschreiben müsst, dass keine Betriebsgeheimnisse in der Doku stehen. Wenn nun also im Quelltext Geheimnisse stehen würde ich sie nicht abgeben, darauf allerdings in der Doku hinweisen.

Gruss,

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nimm an der Diskussion teil

Du kannst jetzt hier posten und Dich später registrieren. Wenn Du bereits über eine Konto verfügst, melde Dich jetzt an, um mit Deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

Fachinformatiker.de, 2019 SE Internet Services

fidelogo_small.png

if_icon-6-mail-envelope-closed_314900.pnSchicken Sie uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App


Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder senden Sie eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung