Zum Inhalt springen

Projektanträge und Prüfungsvorbereitung


Saga

Empfohlene Beiträge

:confused:

Hi allerseits,

da ich mir demnächst mal Gedanken über mein einzureichendes Projekt machen muss frage ich mich: auf was legt die IHK bei den Projekten wert?? Um´s jetzt mal salopp zu sagen: kann ich da irgendeinen Käse abgeben nur hauptsache es hat mit Computern zu tun, oder legt die IHK schon Wert darauf, dass es etwas für die Firma sinnvolles ist? Welche Erfahrungen habt ihr da gemacht?

Ausserdem noch eine Frage an alle im Raum München: ich habe von einem (nicht ganz billigen aber wohl effektiven) Prüfungsvorbereitungskurs gehört, der in München stattfinden soll. Mich würde interessieren was dem geneigten Teilnehmer da so alles beigebracht wird und ob man danach auch wirklich fit für die Prüfung ist. Nachdem ich mir nämlich alte Prüfungen angeschaut habe geht mir jetzt doch ziemlich die Klammer ob ich das auf Anhieb schaffe.

Ich hoffe, es hat jemand ein paar Tipps für mich...meine eMail-Addi ist im Profil zu finden. :)

Bye,

Janine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original erstellt von Janine:

da ich mir demnächst mal Gedanken über mein einzureichendes Projekt machen muss frage ich mich: auf was legt die IHK bei den Projekten wert?? Um´s jetzt mal salopp zu sagen: kann ich da irgendeinen Käse abgeben nur hauptsache es hat mit Computern zu tun, oder legt die IHK schon Wert darauf, dass es etwas für die Firma sinnvolles ist? Welche Erfahrungen habt ihr da gemacht?

Hallo Janine,

guck Dir doch mal auf Uli's Prüfungspage die Ausbildungsverordnung an, da steht eigentlich alles drin. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original erstellt von 2-frozen:

<STRONG>Der Wortlaut ist glaube ich:

das projekt muß deinem Betrieb nützen!

Gruß, 2-frozen</STRONG>

Aha...und gibt's da auch ne Seite auf der man sich mal ein bissl schlau machen kann?

Die IHK lässt einen da ja schon ziemlich im Dunkeln stehen, finde ich.

Auf jeden Fall vielen Dank für die Antwort!! :)

Bye,

Janine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...