Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

Projektanträge und Prüfungsvorbereitung

Empfohlene Beiträge

:confused:

Hi allerseits,

da ich mir demnächst mal Gedanken über mein einzureichendes Projekt machen muss frage ich mich: auf was legt die IHK bei den Projekten wert?? Um´s jetzt mal salopp zu sagen: kann ich da irgendeinen Käse abgeben nur hauptsache es hat mit Computern zu tun, oder legt die IHK schon Wert darauf, dass es etwas für die Firma sinnvolles ist? Welche Erfahrungen habt ihr da gemacht?

Ausserdem noch eine Frage an alle im Raum München: ich habe von einem (nicht ganz billigen aber wohl effektiven) Prüfungsvorbereitungskurs gehört, der in München stattfinden soll. Mich würde interessieren was dem geneigten Teilnehmer da so alles beigebracht wird und ob man danach auch wirklich fit für die Prüfung ist. Nachdem ich mir nämlich alte Prüfungen angeschaut habe geht mir jetzt doch ziemlich die Klammer ob ich das auf Anhieb schaffe.

Ich hoffe, es hat jemand ein paar Tipps für mich...meine eMail-Addi ist im Profil zu finden. :)

Bye,

Janine

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Original erstellt von Janine:

da ich mir demnächst mal Gedanken über mein einzureichendes Projekt machen muss frage ich mich: auf was legt die IHK bei den Projekten wert?? Um´s jetzt mal salopp zu sagen: kann ich da irgendeinen Käse abgeben nur hauptsache es hat mit Computern zu tun, oder legt die IHK schon Wert darauf, dass es etwas für die Firma sinnvolles ist? Welche Erfahrungen habt ihr da gemacht?

Hallo Janine,

guck Dir doch mal auf Uli's Prüfungspage die Ausbildungsverordnung an, da steht eigentlich alles drin. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Original erstellt von 2-frozen:

<STRONG>Der Wortlaut ist glaube ich:

das projekt muß deinem Betrieb nützen!

Gruß, 2-frozen</STRONG>

Aha...und gibt's da auch ne Seite auf der man sich mal ein bissl schlau machen kann?

Die IHK lässt einen da ja schon ziemlich im Dunkeln stehen, finde ich.

Auf jeden Fall vielen Dank für die Antwort!! :)

Bye,

Janine

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nimm an der Diskussion teil

Du kannst jetzt hier posten und Dich später registrieren. Wenn Du bereits über eine Konto verfügst, melde Dich jetzt an, um mit Deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

Fachinformatiker.de, 2019 SE Internet Services

fidelogo_small.png

if_icon-6-mail-envelope-closed_314900.pnSchicken Sie uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App


Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder senden Sie eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung