Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

Eure Meinung ist gefragt...

Empfohlene Beiträge

...gehört auch, hoff ich, in dieses Forum.

Wir haben im ersten Lehrjahr eine Programmieraufgabe in Form eines Projektes bekommen. In unserer Gruppe hab ich nun den Auftrag bekommen das zu machen. Es geht dabei um ein Programm, das Wasser,Wein und Milch anhand der gesetzlich vorgeschriebenen Grenzwerte untersuchen und auswerten soll. dabei soll eine Eingabe Möglichkeit der fiktiven Messwerte vorhanden sein, die Auswertung davon und die einheitlich gegliederte Ausgabe.

Ich hab nun angefangen eine C++ Konsolenanwendung dazu zu schreiben, aber der sequentielle Ablauf gefällt mir überhaupt nicht. Mit MFC komm ich noch nicht ausreichend klar um es in der Kürze der Zeit fertig zu bekommen. Hat denn schonmal jemand so ein Projekt mit dieser Aufgabenstellung gehabt ?

Nun aber meine eigentliche Frage:

Ich habe mir überlegt, das nicht als Programmzu gestalten sondern als Homepage. Die Vorteile liegen auf der Hand: Ich könnte eine Eingabemaske mit Formularfeldern erzeugen, die erst einmal komplett gefüllt werden kann vor der Auswertung, die Oberfläche kann grafisch gestaltet werden und die einheitliche Ausgabe zum Drucken krieg ich in HTML und JavaScript auch ohne weiteres hin.

Würde das die Aufgabenstellung genauso erfüllen oder meint ihr das Thema wäre damit verfehlt ?

MfG

[ 10. Mai 2001: Beitrag editiert von: Moon21 ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nimm an der Diskussion teil

Du kannst jetzt hier posten und Dich später registrieren. Wenn Du bereits über eine Konto verfügst, melde Dich jetzt an, um mit Deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

Fachinformatiker.de, 2019 SE Internet Services

fidelogo_small.png

if_icon-6-mail-envelope-closed_314900.pnSchicken Sie uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App


Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder senden Sie eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung