Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

Su Kostenleistungsanalyse zu einer Automatischen installation

Empfohlene Beiträge

Hehe, Kostenanalyse hört sich da wie eine Verarschung an, nicht wahr? Also die Kostenanalyse war bei mir so: Zeit fürs gesamte Projekt * 120 bis 160 DM Stundenlohn sollte < sein als 10000 Kunden * 5 verzweifelte Anrufe * 10-15 Minuten Quasseldauer /60 wegen der Zeit * Stundenlohn des Mitarbeiters (sagen wir mal 10 Mark die Stunde für einen Nasenbohrenden Freizeitjobber oder wenn´s der Rechnung dient 80-120 DM für einen Vollblutindianer mit Affenklauen vom Coden. Alles was rechts noch übrig bleibt sind die Kosten die wir uns damit einsparen können und der Kunde sich auch. Ganz zu schweigen vom schlechten Image weil für den Kunden auch Zeit, Geld und Nerven kaputt gehen. Hört sich wirklich alles saudoof an, war aber bei meiner Prüfung für die Prüfer überhaupt kein Problem weil´s einleuchtend war. Bei mir war das auch so ein saudummes Projekt, wo man eigentlich nichts richtig handfestes zum Berechnen hatte. Da kann man sich mit dieser Lösung immer jederzeit aushelfen. Ist doch eigentlich auch egal, wenn alle die Nase rümpfen und einen höchstens ein wenig belächeln über die Argumentation. Manchmal ist mehr Arbeit weniger Kosten - es muß ja nicht immer gleich alles ein Gewinn sein - eingesparte Aufwendungen hören sich doch viel besser an!

<FONT COLOR="#a62a2a" SIZE="1">[ 20. August 2001 22:46: Beitrag 4 mal editiert, zuletzt von Crush ]</font>

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nimm an der Diskussion teil

Du kannst jetzt hier posten und Dich später registrieren. Wenn Du bereits über eine Konto verfügst, melde Dich jetzt an, um mit Deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

Fachinformatiker.de, 2019 SE Internet Services

fidelogo_small.png

if_icon-6-mail-envelope-closed_314900.pnSchicken Sie uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App


Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder senden Sie eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung